Beauty Hair

Kosmetik Pröbchen | Die kleinen großen Verführer

Muti Serum Rene Furterer

Minis Proebchen Muti Serum Rene FurtererPröbchen sind was feines, kleine Geschenke, die einen neugierig machen. Aber Pröbchen sind auch was gemeines, denn ehe man sich versieht, verliebt man sich in das kleine feine Produkt. So erging es mir gerade mit ein paar wirklich sehr schönen Dingen, die ich in meinem Fundus vorfand.

Kleine Tuben Shampoos und Conditioner finde ich ja immer besonders praktisch, da ich diese sehr gerne auf Reisen mitnehme. Wobei hier ja die Spannung immer sehr groß ist, einfach mal unterwegs auf eine neue Haarpflege vertrauen, das kann auch schon mal in die Hose gehe. Oder eben nicht, so wie im Fall der Haarpflege von René Furterer. Nach einem wunderbaren Spatag habe ich mit schnell das Poolwasser aus den Haaren waschen wollen und war dermaßen überrascht, wie sich meine Haare nach dem Waschen anfühlten, so weich und überhaupt nicht frisselig. Erster Gedanke, unglaublich, ich brauche die komplette Absolue Kératine Reihe!

Die MUTI Nachtpflege kam hier als Pröbchen zusammen mit dem MUTI Anti-Age Serum an. Nicht nur dass diese kleinen weißen Verpackungen genau wie der Rest der MUTI Pflege überaus chic ist, auch die Creme ist der Hammer, sehr reichhaltig und pflegend ohne zu beschweren. Gemeine kleine Tübchen…

Eine weitere Hautpflege, die ich zwar nur 3 mal verwendet habe, mich aber soweit überzeugt hat, so dass ich ihr gerne längerfristig eine Chance geben würde – die Rosentagespflege von Dr. Hauschka. – Wow, so angenehm und gleichzeitig leicht kann also eine reichhaltige Creme für sensible Haut sein! Der Adventskalender von Dr. Hauschka war übrigens der schlimmste Pröbchenverführer aller Zeiten, 24 Türchen voll Kometikproben, die fast alle das Haben-Wollen-Gen in mir geweckt haben.

Und dann bekommst du auch noch schier unerreichbares von Freunden geschenkt, Dinge die dich eigentlich gar nicht erst tangieren sollten, weil sie im deutschen Raum nicht zu bekommen sind. Eine Probe des tarte Maracuja Creaseless Concealers. Es grenzt nahezu an einer Frechheit mir diesen unterzujubeln, denn Mrs. Mohntag weiß wie genial dieser Concealer ist, sie selbst ist der Probe nämlich vollends erlegen. Tja und nun bin ich es auch. Er ist so schön cremig und dabei reichhaltig, ohne pappig zu sein und deckt perfekt Augenschatten ab, ohne das man denken würde überhaupt einen Concealer zu trage. Hach, tarte – du fast unerreichbarer Kosmetiktraum…

*Reichhaltig ist heute im übrigen mein Lieblingswort des Tages! 😉

Proebchen Kosmetik MinisIch habe das Gefühl, Mascara Pröbchen sind der letzte Schrei. Aktuell habe ich drei Minis in Benutzung, wäre ja nicht so das ich parallel dazu auch drei Fullsize Mascaras verwende. Aber man ist ja immer auf der Suche nach DER perfekten Mascara und die bareMinerals Lash Domination Volumizing Mascara kommt da momentan so sehr nahe dran. Brauche ich also eine weitere Mascara? Ich befürchte ja…

Ihr merkt Pröbchen sind nichts für schwache Kosmetikkosumentinnen, dieses anködern ist echt gemein, denn es funktioniert, zumindest bei mir, aber ich glaube mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da. Und da hätten wir jetzt auch schon das Dilemma. Diese kleinen Verführer, jetzt will ich sie in ihrer ganzen Größe, nicht bloß eine kleine Liebelei, sondern eine längerfristige Beziehung würde ich gerne mit ihnen eingehen, aber was mache ich dann mit den ganzen anderen schönen Dingen, die sich hier noch stapeln. Danke liebe Kosmetikindustrie – ihr seid die perfekten Verführer!

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    sanyochan
    21. April 2016 at 13:33

    Hey Kat!
    Du hast es wunderschön auf den Punkt gebracht 😉 ! Vor allem Pröbchen aus dem Ausland lassen einen leiden oder High-End-Pröbchen, zu denen ich mir niemals die Originalgröße dazu leisten kann xD .

  • Reply
    Blunia
    23. April 2016 at 22:35

    Hm, mir geht es eigentlich anders, ich hatte schon viele Pröbchen von gehypten Produkten, die mich davon abgehalten haben, das Produkt Fullsize zu kaufen. Grade Make-Up und Parfüm sind dabei ganz vorn. Nur 1 von 50 Parfüms gefällt mir – bei foundations ist das ähnlich. Die Proben sind meistens in einem zu dunklen Ton, das heißt ich nehme es schon mal in Kauf zu Hause für einige Zeit wie ein Sonnenbankopfer rumzulaufen und zu hoffen, dass kein Besuch kommt. Meist, stelle ich dann fest, dass sich das Make-Up absetzt, nachdunkelt, Fältchen o. trockene Stellen betont, meine Haut austrocknet oder ich es im übelsten Fall nicht vertrage. Da konnte ich schon viele Optionen von meiner Kaufliste streichen.
    LG Blunia

    • Reply
      Kat
      23. April 2016 at 22:54

      Stimmt, so kann man es ja eigentlich auch sehen. Nur leider überwiegen bei mir die Dinge die gut funktionieren ;D

Sag was dazu!