Tricks aus meiner Beautykiste | Zerbröseltes Puder reparieren | Shades of Nature
Beauty DIY

Tricks aus meiner Beautykiste | Zerbröseltes Puder reparieren

Posted on 30. Juni 2016

Ein Beitrag von Kat

How To Fix Broken PowderUnd plötzlich ist es passiert, das Lieblingsblush liegt am Boden, zerborsten in tausend kleine Puder Krümelchen. Ein Szenario das euch sicherlich auch bekannt vorkommt, ich denke jede von uns hat so schon einmal ein geliebtes Kosmetikstück über den Jordan gehen sehen. Und auch ich habe nur allzu oft traurig gedacht, da ist nichts mehr zu machen, das Blush oder besser gesagt das, was noch davon übrig ist kann getrost in den Müll wandern. Aber Stopp! Auch wenn euer Blush, Lidschatten oder Highlighter zerstörrt am Boden liegt, ihr könnt es retten! Wie?! Den einfachen Trick verrate ich euch gerne.

Puder Rouge Blush Lidschatten kaputt

Alkohol ist dein Sanitäter in der Not. Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot!

Und das Stimmt in diesem Fall wirklich! Alkohol ist die Lösung. Ihr sollt jetzt ganz sicher nicht auf mein Tun hin aus Verzweiflung zum Glas greifen, sondern 100%iger Alkohol repariert euer zerbrochenes Puder. Und das beste dabei, der Alkohol verdunstet komplett und verändert so euer Puder nicht. Sobald es repariert ist, wird wieder die gewohnte Qualität haben.

Makeup reparierenWas Ihr zum Reparieren von Puder benötigt:

100% Alkohol (bekommt man in der Apotheke)
etwas Klarsichtfolie
eine kleinen Spatel (ein Teelöffel tut´s auch)
ein Stück Küchenpapier
ein Stößel

fix broken powderNehmt euer zerbrochenes Puder und umwickelt das Pfännchen mit etwas Klarsichtfolie und greift dann zum Stößel und gebt den Puderkrümeln den Rest. Ist das Puder in kleine, feine Bestandteile aufgelöst, könnt ihr vorsichtig die Folie entfernen.

fix broken powder Nun kommt der Alkohol zum Einsatz. Diesen tröpfelt ihr langsam in das Puder hinein und fangt an beides zu vermischen. Vertraut anfangs lieber auf etwas weniger Alkohol und steigert nach Bedarf allmählich die Menge. Mischt beides solange, bis eine homogene Masse entstanden ist die ihr mit dem Spatel gut in Form bringen könnt.

Puder reparierenZum Schluss deckt ihr die Oberfläche des Puders mit einem Stück Küchenpapier ab und presst die noch feuchte Masse in das Pfännchen. Lasst das Ganze am Besten bei geöffnetem Deckel mindesten 24h durchtrocknen.

Blush zerbröseltMakeup reparieren Blush kaputtSo schnell habt ihr euer zerbröseltes Lieblingsblush gerettet und es schaut fast wieder wie neu aus!

Puder mit Alkohol reparieren fix broken powder-003 Ein einfacher Trick der bei mir Schussel schon öfter zum Einsatz kam. Also seid nicht traurig falls euch mal wieder ein Blush kaputt geht und werft keinesfalls noch unter Schock stehend die Puderkrümel in den Müll, sodern greift zum Alkohol! In diesem Fall ist er nämlich enorm hilfreich.

[pullquote width=“240″ float=“left“]Don´t Drink And Schmink![/pullquote]

Merken

Merken

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    sanyochan
    1. Juli 2016 at 12:04

    Super hilfreicher Post und geile Ratschläge bzgl. des Alkohols xD ! Don’t drink and schmink xD xD xD ! Muss ich mir als Aufkleber machen und auf die Rückscheibe kleben xD !

  • Reply
    Pandas Mum
    2. Juli 2016 at 18:41

    Von dem Trick hab ich auch schon unzählige Male Gebrauch gemacht, das kommt einem Tollpatsch wie mir wie gelegen 😀 Wär ja viel zu schade zum Wegschmeißen 😉
    Liebe Grüße

  • Reply
    shalely
    6. Juli 2016 at 3:53

    Super Tipp! Meistens fallen einen ja auch gerade die teuren Stücke runter. -.- Übrigens sehen deine Nägel super genial aus.

  • Reply
    Schminktussi
    11. Juli 2016 at 9:47

    Danke für den klasse Tipp.

    • Reply
      Kat
      11. Juli 2016 at 10:48

      Gerne 🙂

    Leave a Reply