Beauty

Meine Tricks für ein schnelles 5 Minutes to go Makeup

5 Minutes to-go Makeup LookDer Wecker klingelt und ihr snoozed lieber noch mal eine Runde anstatt die Zeit für aufwendige Make-up Looks am Morgen zu verschwenden? Ganz genauso geht es mir auch! So habe ich in den letzten Jahren mein 5 Minutes to go Look nahezu perfektioniert. Das sind meine Tipps und Tricks für einen schnellen Alltagslook.

STEP ONE – Die Basis beginnt bei der Pflege

Kombiprodukte sind das Stichwort. Anstatt zu Tagespflege, Sonnenschutz und anschließender Makeup Base zu greifen, benutzt ich einfach nur eine Creme, die dass alles vereint. Mein Favorit, die Eucerin AntiRÖTUNGEN Kaschierende Tagespflege mit LSF 25.

STEP TWO – Getönte Tagescreme

Ein stark deckendes Makeup muss ordentlich aufgetragen werden damit es gut aussieht, das kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen bevorzuge ich getönte Tagescremes oder Tinted Mouisturizer. Die Cremes pflegen die Haut noch zusätzlich, sind meist ebenfalls mit Sonnenschutz versehen, liegen nicht schwer und maskenhaft auf wie manche Foundations und lassen sich auch schnell und einfach mit den Fingern auftragen. Tinted Mouisturizer sind meine Favoriten für einen natürlichen strahlenden Look.

STEP THREE – Augenbrauen sind das A und O

Ich verzichte lieber auf einen anderen Make-up Schritt, wie zum Beispiel Rouge oder Lidstrich, aber Augenbrauen müssen sein, denn sie Rahmen das Gesicht.

STEP FOUR – Kontur, Highlighter und Bronzer in einem Schritt.

Auch hier greife ich wieder zu Kombiprodukten und favorisiere cremige Konsistenzen, wie die des Chanel Teint de Soleil oder der Laura Mercier Bronzed Butter Face & Body Veil wenn es etwas mehr Glow sein soll. Bei der Anwendung sollte man nicht ängstlich sein, rein mit einem fluffigen Pinsel in die „Puderdose“ und dann das Produkt auf die Wangen eventuell auch Nasenrücken, Stirn und Kinn locker auftragen – Fertig

STEP FIVE – Extra Lidschatten? Nicht nötig!

Wieso lange nach Lidschatten suchen, wir haben doch schon alles griffbereit was wir benötigen. Bronzer, Highlighter und Augenbrauenpuder können ebenso gut auf dem Lid angewendet werden – das spart Zeit. Zusätzlich wirkt der Look dadurch sehr rund und harmonisch, da alle Farben aus einer Farbfamilie stammen. Ein wenig die Lidfalte betonen und ein kleines Highlight unter die Augenbraue setzten, die Wimpern tuschen und das Augenmakeup steht.

STEP SIX – Ein Lippenstift für jeden Tag

Findet für euch euren „Der-geht-jeden-Tag-Lippenstift“ mit dem ihr euch wohl fühlt. Sobald ihr den perfekten Ton gefunden habt, greift morgens schnell zu eben diesem und der Tag ist euer Freund! Ihr wollt noch etwas Rouge auftragen?! Gar kein Problem, ihr habt ja euren perfekten Lippenstift, was auf den Lippen gut ausschaut funktioniert auch hervorragen auf den Wangen, einfach mit den Fingern ein klein wenig auf tupfen – Tadaaa!.

Minimal Make upDer perfekte 5 Minuten Alltaglook.

Wenig Produkte + wenig Pinsel = wenig Zeitaufwand. So einfach ist das! Verhindert langes, unnötiges Suchen und Herumwühlen in unübersichtlichen Makeuptäschchen. Beschränkt euch auf das Wesentliche, greift zu Kombiprodukten, vertraut auf Farben und Konsistenzen bei denen ihr wisst dass sie für euren Typen perfekt funktionieren. So schminkt ihr mit euren Lieblingsprodukten auch schon in gerade einmal fünf Minute den perfekten Alltagslook.

Merken

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    Blunia
    11. Juli 2016 at 6:34

    Mein schnellstes make up besteht aus: BB Cream + leicht schimmernder Blush+ Mascara. Der Lippenstift kommt dann unterwegs dazu (meine Nude-Lieblingsfarbe wohnt in meiner Handtasche).

  • Reply
    coeurdelisa
    11. Juli 2016 at 8:11

    So ähnlich läuft das bei mir dann auch immer ab 😉

  • Reply
    Ulla
    11. Juli 2016 at 9:54

    So läuft es bei mir auch jeden Morgen ab – und ich bin sehr froh, dass ich endlich einen Alltagslippenstift gefunden habe der mir perfekt passt und den ich ohne Probleme einfach im „Blindflug“ auftragen kann.

    PS: Wie reinigst Du deine Haut am Morgen?

    • Reply
      Kat
      11. Juli 2016 at 10:47

      So einen Lippenstift zu haben ist tatsächlich Gold wert!
      Mein Gesicht reinige ich am Morgen wenn es ganz schnell gehen muss nur mit Wasser und dem Gesichtstonikum von Dermasence.

  • Reply
    Renate
    11. Juli 2016 at 10:20

    Hallo, tolles Makeup, werde ich auch mal versuchen. Welchen Lippenstift hast du denn da verwendet? LG

    • Reply
      Kat
      11. Juli 2016 at 10:46

      Das ist passenderweise „Get Ready“ von bare Minerals 😉

  • Reply
    shalelyhamburg
    12. Juli 2016 at 2:04

    Wenn es wirklich mal schnell gehen muss, kann ich viel reduzieren aber Foundation, Augenbrauen und schwarzer Liner müssen sein. Dann fühle ich mich halbwegs wie ein Mensch 😀

  • Reply
    Christine
    12. Juli 2016 at 15:37

    Augenbrauenpuder habe ich auch schon oft als Lidschatten verwendet… man muss nur kreativ sein! 😉

Sag was dazu!