Favorit Things | Pink & Yummie | Shades of Nature
Beauty Food

Favorit Things | Pink & Yummie

Posted on 7. August 2016

Ein Beitrag von Kat

Heute möchte ich euch gerne mal wieder ein paar meiner aktuellen Favoriten vorstellen – Neues und Altbewährtes, Dinge die ich zur Zeit einfach sehr gerne mag. Nude by Nature, pinke gepflegte Nägel, leckere Raw Riegel und süße Düfte. So könnte man meine aktuellen Favoriten im Grunde zusammenfassen…

Jean Paul Gaultier “Classique” Eau d’Été

Ich hätte fast mein letztes Hemd verwettet, dass ich diesen Duft erst seit letztem Jahr besitze, dabei stammt die sommerliche Sonderedition des Klassiker “Classique” Eau d’Été “ von JPG  schon aus dem Sommer 2014. Frisch, warm, weich, cremig, umhüllend – das sind Worte mit denen ich diesen Duft verbinde. Aufpassen muss ich jedoch nur dass ich nicht zu viel davon auftrage, ansonsten wird aus dem umhüllend nämlich schnell ein erdrückend.

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Wenn ich eines zu Hauf besitze, dann sind es wohl Handcremes, ich habe wohl überall eine Tube, ob in der Handtasche, auf dem Nachttisch oder im Bad, bei uns Zuhause findet man immer etwas um seine Hände zu pflegen. Wenn ich mich aber tatsächlich auf die Suche begebe, um genau eben jene Handcreme zu benutzen, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Die Weleda Mandel Sensitiv Handcreme zählt zu meinen absoluten Favoriten, weil sie ganz besonders intensiv pflegend ist, ohne dabei klebrig zu sein. Sie zieht unglaublich schnell ein, duftet lecker nach süßen Mandeln und pflegt genau auf den Punkt.

Konturpalette MineralmakeupNude by Nature Contouring Palette

Ich darf mich glücklich schätzen die neuen Produkte von Nude by Nature kennen lernen zu dürfen, und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der australischen Mineralkosmetik Marke. Ganz besonders herausragend finde ich zur Zeit die Contouring Palette mit ihren drei matten Tönen. Die Farben sind toll pigmentiert, verschmelzen regelrecht mit der Haut und hinterlassen ein tolles Finish. Und ganz nebenbei mag meine aktuell sehr anspruchsvolle und leider unreine Haut die Nude by Nature sehr, die Produkte sind nämlich komplett frei von synthetische Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe, wie zum Beispiel Talk, Silikon, Phthalate, Sulfate, PEGs, Siloxan, Triclosan oder Parabene – perfekt!

Roo´Bar Maulbeere & Vanille

Rooaaaahhh! Wie ich diesem Organic Raw Superfood Riegel verfallen bin! Seitdem es Roo´Bar bei dm zu kaufen gibt, endet eigentlich kein Einkauf ohne dass ich mein Vorrat an Energy Riegel auffülle. Außerdem liebe ich Maulbeeren! Und ich bin in diesem Fall, wenn ich ehrlich bin auch ein klein wenig Verpackungsopfer, ich geb´s ja zu… Aber was drin ist, schmeckt nun mal auch verdammt lecker: Dattel, Cashewkerne, Maulbeeren und Bourbon Vanille! Total Yummie!

Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stone Pink

Das der Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stone Pink aus der Sunset Pink Collection zu einem wahren Must Have für mich zählt habe ich euch schon vor einigen Tagen auf dem Blog gestanden. Da er nur teil einer limitierten Edition ist, will ich ihn euch hier und heute noch einmal ganz besonders ans Herz legen. Hier könnt ihr noch einmal die komplette Lobeshymne nachlesen.

Lavera Fruity Lip CreamPerfect Formula Ruby Pink Gel Coat

Man mag es kaum glauben, aber ich werde Sensationail zur Zeit ein wenig untreu. Nach nunmehr drei Jahren verwende ich die Gel Nail Maniküre für zuhause durchgehend und ich bin auch immer noch sehr zufrieden. Trotzdem wollte ich meinen Nägeln mal eine kleine Auszeit schenken, einen ein wenig Pflege gönnen. Der Perfect Formula Ruby Pink Gel Coat vereint für mich zur Zeit all das was ich brauche, Pflege + gepflegtes Aussehen + Stärkung der Nägel. Zwei Schichten Perfect Formula und meine Nägel fühlen sich tatsächlich fest und gestärkt an.

Lavera Fruity Lip Cream

Liebe ich über fast das ganze Jahr hinweg cremige matte Lippenstifte, habe ich im Sommer meist überhaupt keine Lust auf solche Konsistenzen – irgendwie passt es für mich nicht. So greife ich nun seit Wochen wenn es den etwas Farbe auf de Lippen sein soll zur  Lavera Fruity Lip Cream „Sweet Mango“. angenehm pflegende Konsistenz, ein wenig leichter gesunder Glanz und ein Hauch von Farbe – meine Sommer to go Lip Cream. Hier könnt ihr Sweet Mango auf den Lippen sehen.

Augenbrauenstift HighlighterAugenmanufaktur Brow Wow Highlighterstift

Spätestens seit BENEFIT High Brow kennt jeder diese Must Haves für eine perfekte Augenbraue. Die Highlighterstifte die man unter den Brauenbogen aufträgt um die Augenbrauen optisch zu liften und den Blick zu öffnen sind schon lange ein Must Have in meiner Beauty Routine. Lange zeit habe ich den Catrice Eyebrow Lifter verwendet der jedoch leider ausgelistet wurde. Aber der WowBrows Highlighter von Augenmanufaktur setzt dem ganzen nun jedoch noch einmal die Krone auf. So cremig, so sanft zu verblenden und er perfekte Farbton – ein Traum! Der WowBrows Highlighter wird definitiv ein Nachkauf Kandidat!

Last but not Least – Die Johannisbeeren!

Denn die liegen nicht nur zur Deko da. Ich könnte mich momentan von diesen kleinen sauren Kügelchen ernähren, zum Glück wachsen sie zahlreich bei meinen Eltern im Garten, so taugen sie zur Grundernährung. Die kleinen Roten Beeren sind nicht nur lecker, die sind auch sagenhaft gesund. Johannisbeeren enthalten mehr als die dreifach so hohe Konzentration an Vitamin C wie Zitronen und liefern wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Kalium oder Magnesium,  außerdem haben sie einen relativ hohen Anteil an Ballaststoffen die den Insulinspiegel neutralisieren und sind reich an Antioxidantien. Ganz nebenbei sind Johannisbeeren auch noch gut für die Haut, die Kerne liefern gesunde Stoffe in Form des Kernöls, welches Gamma-Linolensäure enthält was  insbesondere hilfreich ist wenn man an Neurodermitis leidet. Außerdem macht sauer lustig!

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply