Beauty Familie

Der Sommer mit Max | Sonnencreme – auch im Halbschatten ein Muss! [+Gewinnspiel]

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit NIVEA.

Sommer Holland NordseeDer Sommer 2016 – kalt und feucht hat er sich gezeigt, unstetig, ohne andauernde Hitzeperioden. Wir waren bisher tatsächlich kein einziges im Freibad und ins Meer konnte man auch nur gerade so bis zu den Waden mit hochgekrempelten Hosen. Aber egal, wie heiißt es dich so schön, Sommer ist was man darauß mach!

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und MaxIn unserem Sommerurlaub in Südholland wehte auch wenn die Sonne schien stetig eine frische Brise. Iirgendwie vergisst man an solchen Tagen ganz schnell, wenn die Sonne nicht so richtig prazzelt, den eigentlich obligatorischen Sonnenschutz. Dabei weiß mittlerweile doch eigentlich schon fast jedes Kind „Braun wird man auch im Schatten“! Ergo auch im Schatten oder an teils trüben Tagen kann man sich schnell einen ordentlichen Sonnenbrand einfangen. Das A & O bei sommerlichen Outdoor Aktivitäten ist und bleibt somit der Sonnenschutz, auch wenn mal ein paar Wolken am Himmel sind, kurze Zeit später scheint vielleicht die Sonne schon wieder mit voller Kraft auf die empfindliche Kinderhaut.

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-005 NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-003

Lotte und Max  – die NIVEA Sonnenpuppen

Um zu verdeutlichen, wie Sonnenstrahlen auf die Haut wirken und dieser schaden können und warum deshalb der richtige Sonnenschutz und das Eincremen so wichtig ist, hat sich NIVEA was ganz besonderes einfallen lassen: die Sonnenpuppen Lotte und Max! Diese zwei Puppen, vermitteln Kindern (wie auch unbelehrbaren Erwachsenen) spielerisch und leicht verständlich, wie überaus wichtig der richtige Schutz ist – und was passiert, wenn man sich nicht eincremt.NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-002Die ganz besondere „Puppenhaut“ aus Spezialkunststoff reagiert hoch sensibel auf UV-Licht und färbt sich in der Sonne sofort rot, wenn sie nicht geschützt wird. Selbst an einem leicht bewölkten Tag im Halbschatten verfärbte sich Max relativ schnell leicht rötlich, was wenn ich ehrlich bin, selbst mich erstaunte. Ist die Puppen jedoch richtig mit Sonnencreme eingecremt, gibt es keine Verfärbung – ergo die Haut ist geschützt. Ein geniales Konzept, dass selbst den Allerkleinsten sehr gut veranschaulicht, wie wichtig das manchmal doch lästige eincremen ist.

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-006NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-008NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-007Und was soll ich sagen, Felix liebt seinen Max. Selbst mit seinen 20 Monaten hat er sehr schnell verstanden, dass Max „Aua“ hat, wenn seine Haut plötzlich rot wird und war ganz verblüfft, dass die eingecremten Stellen sich in der Sonne plötzlich nicht mehr verfärbten. Außerdem mit Erlaubnis einmal so ganz unbekümmert Spielzeug mit Creme einschmieren zu dürfen war ebenso ein Highlight. Seitdem würde er am liebsten alle seine Puppen und Kuscheltiere und auch sich ständig eincremen. Safety First – Experiment geglückt würde ich  sagen.

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-009NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-013Max wird sicherlich noch auf den ein oder anderen Ausflug mitkommen – selbstverständlich immer gut eingecremt, wie der Rest der Familie auch 😉

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-012

Verlosung – gewinnt eine von fünf der heißbegehrten NIVEA Sonnenpuppen

Lotte und Max könnt Ihr im NIVEA Onlineshop für 20€ kaufen. Aktuell gibt es die Puppen aber auch in der Drogerie beim Kauf von zwei NIVEA Sonnenprodukten gratis dazu (solange der Vorrat reicht)! Oder, ihr versucht euer Glück hier auf Shades of Nature! Denn dank der freundlichen Unterstützung von NIVEA darf ich gleich 5 der heiß begehrten Sonnenpuppen an euch verlosen.

NIVEA Sonnenpuppe Lotte und Max-001Um teilzunehmen hinterlasst mir einfach hier unter diesem Beitrag einen Kommentar. Es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln, die ihr hier einsehen könnt. Ein Extra-Los erhaltet Ihr, wenn Ihr mir auf Facebook und/oder Instagram folgt (bitte gebt im Kommentar Euren dortigen Namen an). Das Gewinnspiel darf selbstverständlich gerne geteilt werden!

DSC00764Das Gewinnspiel läuft ab heute und endet am Montag, den 24.08.2016. Anschließend lose ich die fünf Gewinner aus und werde diese per E-Mail benachrichtigen. Die Gewinner werden am 24. August 2016 gezogen und per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Shades of Nature Gewinnspielbedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden.

Ich wünsche ich euch viel Glück und drücke die Daumen!

Im Übrigen könnt ihr mit Lotte und Max auch noch bis zum 29.08.2016 am großen NIVEA Fotowettbewerb teilnehmen. Hierzu ladet ihr einfach ein Foto eures Sommerabenteuers, welches ihr gut geschützt mit Lotte oder Max erlebt habt, auf https://www.nivea.de/neu-von-nivea/lotte-und-max-auf-sonnentour hoch. und lasst die Besucher der Website abstimmen. Es warten tolle Preise auf euch, darunter sogar ein Familienurlaub!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere spannende Artikel

14 Kommentare

  • Reply
    Christine
    17. August 2016 at 6:55

    Tolles Gewinnspiel! Da mach ich doch mal schnell mit! Unser Sohn freut sich bestimmt über Max!

  • Reply
    Lauraaalein
    17. August 2016 at 8:33

    Oh schön 🙂 ich hab leider dieses jahr zu früh meine Nivea sonnencremes gekauft da gab es max und co noch nicht. Da ich sonst keine weiteren Produkte von Niveau brauche, wäre der Gewinn supi :-))

  • Reply
    Elli
    17. August 2016 at 12:29

    Liebe Kat, mit dem Sommer geht’s uns hier ähnlich. Zum Glück steht uns noch ein Sardinien-Urlaub bevor und dafür wäre Max natürlich super geeignet. Finde die Aktion von Nivea super und drücke ganz fest die Daumen. Folge dir bei Instagram als _lalilup_

  • Reply
    Tina Bellinger
    17. August 2016 at 13:21

    Huhu Kathrin, so lange nicht gesehen, da ist es schön immer mal was von dir hier zu lesen. Machst du echt toll. 🙂 Schaue immer wieder gerne mal rein.

    Unsre kleine Ida würde sich bestimmt über eine Lotte freuen. 🙂

    Alles Liebe & sonnige Grüsse!
    Tina Bell 🙂

    • Reply
      Kat
      17. August 2016 at 13:57

      Ui das ist ja lustige, konnte Dich sogar gleich noch einordnen und das bei meinen Namensgedächtnis ? schön zu lesen dass es bei euch auch Nachwuchs gab… Wie die Zeit doch vergeht ?

  • Reply
    Sonja V.
    17. August 2016 at 14:24

    Hallo 🙂

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Da mache ich doch gerne mit 🙂
    Bei Facebook Folge ich dir als „Sonja Verstege“

  • Reply
    Karin
    17. August 2016 at 15:48

    Die sind ja wirklich sehr sinnvoll und sehen auch noch toll aus. Jetzt wo es wieder wärmer wird bestimmt sehr nützlich.
    FB: Karen Schipp

    LG

    Karin

  • Reply
    Christin Weiß
    17. August 2016 at 17:08

    Das ist ja eine tolle Erfindung.
    Ich folge dir via facebook, bloglovin, instagram usw
    Lg

  • Reply
    Michelle
    18. August 2016 at 6:59

    Ach sind die süß. Meine Tochter würde sich darüber freuen

    Folge auf FB Michelle Holzer

  • Reply
    Nadja
    18. August 2016 at 15:49

    Sind das süße Bilder. Da wird der Papa auch ganz brav eingecremt 😉

  • Reply
    karin e.
    23. August 2016 at 19:05

    das ist ja ein cooler Gewinn für meinen kleinen Enkel, da probiere ich mal mein Glück 🙂

  • Reply
    Bernhard
    27. August 2016 at 21:53

    Das wäre was für die Kinder

  • Reply
    Bernhard
    27. August 2016 at 21:54

    Das wäre was für die Kinder

  • Reply
    Karin
    2. September 2016 at 10:30

    Die Sonnnepuppe Max ist heute bei mir angekommen.
    Vielen lieben Dank.

    LG

    Karin

Sag was dazu!