Baby Familie

Der Spielplatzguide | Unterwegs mit Diana von I need Sunshine

Wie versprochen kommt heute ein weiterer Artikel, der den hoffentlich bald deutschlandweiten Spielplatz-Guide by Shades of Nature bereichern wird. Liebe Diana, ich freue mich sehr dass Du uns euren Lieblingsspielplatz zeigen magst!

spielplatzguide-shades-of-nature

Zu allererst, wie alt ist denn deine Tochter?

Bei so einer tollen Aktion mache ich doch gerne mit! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Bald feiern wir schon ihren ersten Geburtstag.

screenshot_2016-11-04-12-19-47
Und zählt sie eher zur Kategorie gemütliche Sandkastenburgbauerin oder schwungvoller Schaukler?

Aktuell zählt sie noch zu der Kategorie „gemütlicher Schaukler“. Seit sie sitzen kann, darf sie auch in die Kinderschaukel auf dem Spielplatz. Und findet es super! Vor allem wenn die Schaukel nebenan von einem anderen Kind belegt ist, dann wird Mama ignoriert und das andere Kind ganz genau beobachtet. Ansonsten achte ich darauf, dass sie nicht zu wild schaukelt und sich gut festhält. Das müssen die angeborenen Mama-Beschützerinstinkte sein.

Welche Spielgeräte findet man denn auf eurem Lieblingsspielplatz?

Der Spielplatz ist recht groß und hat ein paar Kletter-Häuschen, mehrere Schaukeln für große und zwei Schaukeln für kleine Kinder, eine Seilbahn, beim Sandkasten auch eine Wasserstelle für den Sommer. Für große Kinder gibt es auch einen Ballspielplatz mit Tor und Basketballkorb.

Was gefällt dir als Mama dort denn besonders gut?

Mir gefällt an dem Spielplatz besonders gut, dass er große Bäume hat, die im Sommer viel Schatten spenden. Da für meine kleine Tochter aktuell nur Schaukeln interessant ist, finde ich es natürlich toll, dass es auf dem Spielplatz zwei für kleine Kinder und jede Menge Schaukeln für größere Kinder gibt. Da gibt es also kaum Konkurrenz um die Schaukeln. Dafür nehmen wir gerne einen etwas weiteren Spaziergang in Kauf. Wir haben zwar auch einen ganz neuen, tollen Spielplatz um die Ecke. Dieser bietet für kleine Kinder aber nur eine Nestschaukel und die ist meistens belegt. Außerdem hat dieser neue Spielplatz im Sommer kaum Schatten, so dass zur Mittagszeit dort kaum Kinder zu sehen sind.

screenshot_2016-11-04-12-20-04Und was macht ihn zum Lieblingspielplatz für Deine Tochter?

Da sie aktuell noch nichts anderes ausprobieren durfte, auf jeden Fall die Schaukel. Später könnte ich mir vorstellen, dass sie die Seilbahn und im Sommer die Wasserstelle ganz super findet. Sowas fand ich als Kind nämlich auch ganz toll.

Gibt es eine Jahreszeit zu der ihr dort am liebsten Zeit verbringt (und wieso?)

Der Spielplatz ist meiner Meinung nach ganzjahrestauglich, da er im Sommer schön schattig ist. Jetzt im Herbst sieht er mit dem bunten Laub an den Bäumen natürlich auch toll aus. Nur beim Kastanienbaum muss man aufpassen. Ich saß da schon auf der Bank und plötzlich fielen die Kastanien herunter. Ich denke mit guter Kleidung können wir auch noch im Winter schaukeln, sofern es trocken ist.

Das klingt alles echt spannend! Jetzt musst du uns natürlich noch verraten, wo finden wir diesen tollen Spielplatz?!

Der Spielplatz ist in Karlsruhe im Stadtteil Knielingen in der Eggensteiner Straße 32 neben dem Friedhof.

screenshot_2016-11-04-12-20-19Diana bloggt auf I need Sunshine herrlich ehrlich über Beauty, Mama & Lifestyle Themen – oder besser gesagt über die sonnigen Seiten des Lebens. Im Alltag mit ihrer Tochter Nora nimmt sie uns gerne auf ihrem Instagram Mommy Kanal ineedsunshinemamablog mit. Vielen Dank liebe Diana, dass Du hier beim Spielplatz-Guide mitgemacht hast.

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere spannende Artikel

1 Kommentar

  • Reply
    I need sunshine
    8. November 2016 at 17:07

    Freue mich sehr, dass ich bei deinem Spielplatz-Guide dabei sein darf! Bin schon gespannt welche weiteren Empfehlungen zusammenkommen.

    Liebe Grüße,
    Diana

Sag was dazu!