Adventskalender

Adventsspektakel | Türchen nr° 11 mit White Lotus Akupressurmatte

Nach dieser Woche habe ich Entspannung bitter nötig? Dabei stand noch nicht einmal der typische Vorweihnachtsstress an, der kommt erst noch! Aber damit man ihr zumindest ganz relaxed ins neue Jahr 2017 starten könnt, habe ich heute was total entspannendes an diesem unglaublicherweise schon 3. Advent für euch! Ohhhhhmmmmmm…..

Heute darf ich eine ganz großartige Sache an euch verlosen – nämlich eine Akupressurmatte inklusive Kopfkissen von White Lotus! Akupressur-Was? Fall ihr euch das fragt, stelle ich euch meinen neuen „Massage“ Freund gerne einmal etwas genauer vor. Manche sprechen bei diesen Matten im ersten Augenblick eventuell nicht gerade von Massage, sondern eher von einem kleinen Foltergerät. Zumindest lässt das der erste Eindruck zu – aber glaubt mir, spätestens auf den zweiten Blick werdet ihr diese Matte lieben! Auf der Akupressurmatte befinden sich kleine „Blumen“ die sich aus 6.543 „Blütenblätter“ – kleinen Kunststoff-Spikes – zusammensetzen. Nicht zu unrecht erinnert diese Matte ein wenig an das gute alte Nagelbrett der Fakire, denn daher stammt die Idee auch. Akupressur ist eine aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stammende Heilmethode. Als Vorbild dienten die traditionellen Nagelbretter, die eben auch schon Fakire nutzten, um physische und psychische Blockaden zu lösen. Heute sind die Matten aus Schaumstoff und mit einem Baumwollbezug und Kunststoffspikes versehen – die Funktionsweise ist aber dieselbe geblieben.

Wie funktioniert die Akupressurmatte?

Nach der TCM ist der Körper von sogenannten Meridianen durchzogen, Energieleitbahnen in denen das „Qi“ (Lebensenergie) fließt. Auf diesen Meridianen liegen zahlreiche Akupressur-Punkte, die mit verschiedenen Organen verbunden sind. Durch den engen Kontakt zwischen Haut und Matte werden diese Reizpunkte durch die Kunststoffspikes stimuliert und Energieblockaden gelöst. Dies regt wiederum die Durchblutung sowie den Stoffwechsel an und Endorphine werden freigesetzt. Insgesamt wird so das „Qi“ (wieder) zum Fließen gebracht und der gesamte Organismus positiv beeinflusst und entspannt, wodurch auch Rückenschmerzen und Verspannungen gelindert werden können.

Übrigens: Die Farbe der Akupressur-Matte von White Lotus* wurde nicht dem Zufall überlassen. So gilt Violett als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht fördern und und eine meditative Wirkung besitzen.

Gewinnt ein White Lotus Akupressur Set bestehend aus einer Matte und einem Kissen im Wert von 89,99€!
unnamedWie Du gewinnen kannst? Das geht ganz einfach…
  • Kommentiere einfach unter diesem Post oder im dazugehörigen Posting auf Facebook: Habt ihr Tricks auf Lager, um nicht in die Weihnachtsstress-Falle zu tappen?

Mehrere Kombinationen der oben genannten Teilnahmemöglichkeiten sind übrigens erlaubt und vervielfachen sogar deine Gewinnchance. Alle Teilnahmen via Kommentare, Likes etc. werden in einem Lostopf gesammelt. Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels per Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail informiert.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 26.12.2016 um 23:59 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Shades of Nature Gewinnspielbedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden.

Viel Glück!

[line]

*Dieser Links ist ein Affiliate-Link. Das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Das Produkt wird dadurch nicht teurer, ihr unterstützt so jedoch mich und meine Arbeit, DANKE!

Mit freundlicher Unterstützung von White Lotus

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere spannende Artikel

113 Kommentare

  • Reply
    Dorothea
    11. Dezember 2016 at 0:06

    Ich habe einen Wellnesstag in meinen wöchentlichen Zeitplan integriert, so Plan ich einfach schon mir Zeit für mich zu nehmen und kann es dann auch besser umsetzen.

  • Reply
    Nicole
    11. Dezember 2016 at 0:43

    Tricks eigentlich nicht direkt. Aber es hilft auf jeden Fall finde ich, wenn man nicht erst kurz vor Weihnachten anfängt. Generell überlege ich das ganze Jahr so nebenbei nach Geschenkideen. Also falls ich etwas entdecke, womit ich jemandem eine Freude machen könnte, notiere ich es mir entweder oder besorge es schon. Liebe Grüße, Nicole

  • Reply
    Christin Weiß
    11. Dezember 2016 at 2:01

    Warum weihnachtsStress? Es ist weihnachtsGenuss! Alles Ansichtssache!!!
    Ich folge dir via bloglovin und Facebook als Christin Weiß und via instagram als bigeyesofberlin
    Lg

  • Reply
    Gabi
    11. Dezember 2016 at 2:47

    Normalerweise ist mein Trick schon frühzeitig alle Geschenke zu besorgen. Leider hat das dies Jahr nicht geklappt.

  • Reply
    Nicole
    11. Dezember 2016 at 3:50

    Ich nehme mir Zeit für mich, ich bastle zurzeit gerne Notizbücher, höre dabei Weihnachtslieder und singe schief mit 😀
    Liebe Grüße aus Wien
    Nicole

  • Reply
    Anisa
    11. Dezember 2016 at 5:59

    Ich nehme mir immer einmal in der Woche eine Auszeit und lege einen Wellnesstag ein. Meistens mit einem wohlduftenden Vollbad, leiser Musik und einer feuchtigkeitsspenden Maske auf dem Gesicht. Folge dir auf Facebook, Bloglovin (Anisa Zin Khatabi) und auf Instagram (anissa73) LG und einen schönen 3.Advent, Anisa

  • Reply
    Cathleen
    11. Dezember 2016 at 6:13

    Schönen Guten Morgen,

    ich habe mich direkt mal eingelesen in die Details der Matte und sie kriegt nur top Bewertungen (und ich finde, sie sieht auch total schön aus). Als Mutter von 2 kleinen Mäusen ließen sich Muskelverspannungen so sehr alltagstauglich lösen. Also mach ich geschwind wieder mit.

    Dir einen schönen 3. Advent, liebe Grüße

  • Reply
    Lena
    11. Dezember 2016 at 6:31

    Um zu viel Stress zu vermeiden nehme ich mir bewusst Zeit für mich. In letzter Zeit lese ich wieder öfter oder es geht ab in die Wanne. Lg

  • Reply
    Christine
    11. Dezember 2016 at 7:59

    Schwierig, ich tapp selbst in die Falle mich manchmal stressen zu lassen. Aber wenn, nehme ich mir Auszeiten- da darf dann niemand stören

  • Reply
    Lars
    11. Dezember 2016 at 8:03

    Ich lasse dem Weihnachtsfest einfach nicht ganz große Bedeutung zukommen.
    Weihnachtsgeschenke werden rechtzeitig gekauft und alles wird so klein wie möglich gehalten.
    Bloglovin: Vaurien
    FB: Lars Baumert
    Insta: 2vaurien

    LG

  • Reply
    Sandra
    11. Dezember 2016 at 8:16

    Ich bin gemütlich am Ersten und Zweiten Advents-Wochenende über einen Weihnachtsmarkt gegangen. Am gestrigen Tag habe ich ganz gemütlich Plätzchen gebacken. Geschenke sind gut geplant und werden gezielt gekauft. Ich freue mich so über die Vorweihnachtszeit, denn Weihnachten selbst ist doch wieder so schnell vorbei, dass ich den einen Stress garnicht erst aufkommen lasse.

  • Reply
    Verena Saile
    11. Dezember 2016 at 8:48

    Guten Morgen zusammen,
    da würde ich doch glatt sagen frühzeitig die Geschenke besorgen und sich Gedanken darüber machen, was man schenken will. Eine Liste schreiben und Tag für Tag ein GEschenk besorgen und von der Liste streichen. Das ist gut machbar, wenn man schon im November anfängt. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal einen Tag keine Zeit hat.
    Euch noch einen schönen 3. Advent.
    Gruß Verena
    frenchyalexs@gmail.com

  • Reply
    Evi
    11. Dezember 2016 at 9:01

    Guten Morgen! 🙂

    Mein Tipp mag ausgelutscht und langweilig klingen, aber mir hilft es, mich bewusst in der Adventszeit mit ner Tasse Kaffee oder Tee auf die Couch zu setzen, und Pause zu machen, bevor der Stress weiter geht. 😉

    Liebe Grüße,
    Evi

    • Reply
      Evi
      11. Dezember 2016 at 9:02

      PS: Ich folge dir via Bloglovin. 😉

  • Reply
    Katrin
    11. Dezember 2016 at 9:21

    Listen schreiben und ein Wellnesstag in der Woche helfen mir den Weihnachtsstress zu entkommen 🙂
    Folge dir via BL (bakrusliebe), FB (Katrin Hey) & IG (motjeline)
    Liebe Grüße und ein schönen 3. Advent

  • Reply
    Kiki
    11. Dezember 2016 at 9:36

    Ich muss gestehen, ich habe eigentlich nie Weihnachtsstress (den Geschenkestress lasse ich mal aussen vor), die Weihnachtszeit ist für mich eine Zeit wie jede andere 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Reply
    Kathi
    11. Dezember 2016 at 9:38

    Ich versuche mir hin und wieder die Zeit zu nehmen, um mich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade in eine Ecke zu verziehen. Klappt nur leider meistens nicht! 🙂 aber dafür gibt’s ja die Tage NACH den Feiertagen, die bei uns traditionell sehr ruhig und erholsam sind.
    Schönen Sonntag,
    Kathi

  • Reply
    Katja S. aus A.
    11. Dezember 2016 at 9:45

    Naja, was heißt Trick… Wir feiern nicht zu Hause, sondern bei den Schwiegereltern, von daher fällt schon mal das ganze Vorbereitungsgedöns weg. Fies, gell? 😉
    Und die Geschenke rechtzeitig besorgen, nicht erst im Dezember. Und: Listen, Listen, Listen. Dann klappt auch alles!
    Ich folge über BL und FB (Katja Innema).
    Liebste Grüße und einen schönen dritten Advent!!

  • Reply
    Verena
    11. Dezember 2016 at 9:48

    Am besten fängt man schon so früh wie möglich damit an, alle Geschenke zusammen zu sammeln und auch das Kekse backen versuche ich schon Anfang bis Mitte Dezember fertig zu haben 🙂
    (Instagram: verena_ka_)

  • Reply
    Gina
    11. Dezember 2016 at 10:11

    Ich versuche abends bei einer Tasse Tee zu entspannen und suche lieber online nach Geschenken, da mir die Kaufhäuser viel zu voll sind.

  • Reply
    Rebecca
    11. Dezember 2016 at 10:13

    Ich habe immer Weihnachtsstress 😀 Gut wäre es, alle Geschenke schon im November zu haben und alle Weihnachtsessen zu delegieren 🙂

  • Reply
    Frank Warnking
    11. Dezember 2016 at 10:34

    ich mach mir einfach keinen…den stress sollen andere haben 🙂

  • Reply
    Anastasia T.
    11. Dezember 2016 at 10:43

    Ich nehme mir gerne ein schönes Bad mit LUSH- Badebomben, ruhige Musik, Duftkerzen , trinke einen Tee mit Honig.
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT), IG (anastasiat.t)
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply
    francis
    11. Dezember 2016 at 10:51

    wie genial <3

    ich lasse mich einfach nicht stressen und erledige viele sachen (geschenke, deko..) schon im oktober & november

  • Reply
    Annalena
    11. Dezember 2016 at 11:12

    Einer der besten Tipps ist es die Weihnachtsgeschenke schon vor Dezember zu besorgen!

  • Reply
    Barbara
    11. Dezember 2016 at 11:15

    Also der sonntag gehört immer der familie, da darf alles andere auf die nächste woche verschoben werden 🙂

  • Reply
    Birgit
    11. Dezember 2016 at 11:18

    Ich versuche einfach das Schöne an dieser Zeit zu genießen ?.. Leckeres Essen und Zeit mit meinen Liebsten, ein paar freie Tage und nicht zu vergessen Kekse ? ?

  • Reply
    Manati
    11. Dezember 2016 at 11:27

    Hmm, ich bin selbst imemr auf der Suche, um irgendetwas zum entspannen zu finden (nicht nur in der Vorweihnachtszeit). Momentan probiere ich autogenes Training, komme aber dank Kleinkind auch nicht zum regelmäßigen Üben. Generell sollte man immer versuchen, kleine Auszeiten in den Alltag einzubauen, wobei das manchmal recht schwierig ist…
    und diese Matte klingt ja super, die muss ich mir unbedingt näher ansehen.
    LG, Manati (als mantai81 via bloglovin und Insta)

  • Reply
    Kathi
    11. Dezember 2016 at 11:35

    Ein paar Resturlaubstage in der Vorweihnachtszeit kann ich empfehlen 🙂

  • Reply
    Caroline G.
    11. Dezember 2016 at 11:59

    Also mein Tipp ist Online-Shopping. In der Stadt ist es wirklich immer unglaublich voll im Dezember. Also bestelle ich gerne Geschenke online, am besten schon Ende November und nicht kurz vor Weihnachten.

  • Reply
    Juliane
    11. Dezember 2016 at 12:06

    So blöd es klingt, aber seit wir ein Kind haben, liegen die Prioriäten einfach woanders. Zeit für Stress machen bleibt da nicht. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, vielen lieben Dank!

  • Reply
    Berit
    11. Dezember 2016 at 12:19

    Hey 🙂
    Ich habe leider keine Tricks und bin dem Stress total verfallen..
    mache mir leider immer selbst total dolle Stress, obwohl kein Stress nötig ist..

  • Reply
    Binedie
    11. Dezember 2016 at 12:38

    Mein absoluter Tipp ist, sich zwischen durch einfach mal gemütlich hinzusetzten ne tasse Tee zu trinken, ein plätzchen zu essen und ein spannendes schönes Buch zu lesen 🙂
    liebe Grüße
    und wunderschönen 3. Advent!
    Bine

  • Reply
    Eva MP
    11. Dezember 2016 at 13:00

    Ganz im Allgemeinen und nicht nur in der Weihnachtszeit versuche ich regelmäßig Zeit für mich einzubauen, eine Stunde Lesen am Abend, eine halbe Stunde in die heisse Wanne, ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause etc. Ich merke immer wieder wie wichtig es ist Zeit auch alleine in der Stille zu verbringen, das hilft die Gedanken zu ordnen und mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren, die Welt ist so schon laut genug 😉
    BL und Insta: ra_ven22 FB: Ra Ven
    Lieber Gruss, Eva

  • Reply
    Petra Bauer
    11. Dezember 2016 at 13:17

    Ich denke immer „könnte doch noch ne andere Sorte Plätzchen backen, und noch die…..“ …aber letztendlich höre ich dann doch auf wenn ich keine Dosen mehr übrig habe und neue Dosen werden einfach nicht nachgekauft, das bremst mich dann immer 😀

  • Reply
    Serap
    11. Dezember 2016 at 13:18

    Ein tolles Türchen,lieben Dank dafür!

    Der beste Trick ist,den ich auch gemacht habe;ist die Geschenke früh genug zu kaufen und einzupacken…
    Sonst immer wieder mal sich selber stoppen einzureden mann hätte stress…

    Verfolge dich via Bloglovin als (coenkserap),Fb als (Serap Cönk),Instagram als (coenkserap)

    Einen schönen 3. Advent!

  • Reply
    Vicky
    11. Dezember 2016 at 13:29

    hallöchen! Ich versuche auch Geschenke nicht erst in letzter Minute zu besorgen, klappt aber nicht immer…Und vorwiegend online shopping, da muss ich nicht ins volle Kaufhaus. Ansonsten nehme ich mir öfters Zeit für ein heißes Bad 😀

  • Reply
    Lea
    11. Dezember 2016 at 13:41

    Waaaah ? Das ist ja genial! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
    Ich versuche immer alles langfristig zu planen, sodass ich bestens organisiert bin und Stress keine Chance hat ? Wünsche dir einen schönen 3. Advent mit deiner Familie ☺️?

  • Reply
    Schminktussi
    11. Dezember 2016 at 13:53

    Mein Trick ist es sich frühzeitig um die Geschenke zu kümmern. Klappt zwar nicht immer, aber meistens.

  • Reply
    Melanie
    11. Dezember 2016 at 14:11

    ich versuche immer meine Geschenke frühzeitig zu kaufen, so das ich nicht in die volle Stadt muss!

    liebe grüße
    Meli♥

  • Reply
    Yvonne S.
    11. Dezember 2016 at 14:28

    Mein Tipp: alles entspannt angehen und Geschenke frühzeitig besorgen (vielleicht sogar schon das ganze Jahr über, wenn man etwas durch Zufall sieht).
    Ein wirklich toller Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück 🙂

    Lg und einen schönen 3. Advent, Yvonne

  • Reply
    julia
    11. Dezember 2016 at 14:49

    Haben mit Freunden ausgemacht, dass wir uns nichts schenken. Das reduziert schon Mal die Menge. Dann besorg ich Geschenke für Familie und meinen Freund schon im Oktober/November, so dass Anfang Dezember alles fertig ist. Dann kann ich die Weihnachtsfeiern und den Weihnachtsmarkt und die Feiertage relativ stressfrei genießen 🙂

  • Reply
    lulu
    11. Dezember 2016 at 15:15

    Für mich gibt es gar keinen Stress. Falls ich welche habe, hilft immer ein bisschen warmen Tee mit einem guten Buch.

  • Reply
    Marita
    11. Dezember 2016 at 16:15

    Wie toll 🙂 Ich habe oft Rücken- und Nackenschmerzen, da ich in meinem Job sehr viel sitzen muss. Diese Matte wäre da bestimmt hilfreich.
    Ich kümmere mich früh genug un Geschenke und die Planung,damit kein Stress aufkommt 🙂
    Schöne Grüße, Marita

  • Reply
    Lisa
    11. Dezember 2016 at 16:19

    Was die Geschenke angeht: Einfach übers Jahr Ideen sammeln und aufschreiben, damit man die Sachen so zeitig wie möglich besorgen kann und dem Stress entgeht, alles auf den letzten Drücker zu machen 🙂

  • Reply
    Manuela
    11. Dezember 2016 at 17:03

    Ich shoppe wenn es geht online, denn ich gerate in Stress bei großen Menschenmassen und Gedrängel.

  • Reply
    Laura
    11. Dezember 2016 at 17:04

    Einfach entspannt bleiben und den Advent genießen 🙂 Ich bin immer sehr entspannt in der Weihnachtszeit. Bloglovin sub rosia, FB Laurina Ranella.

  • Reply
    TaraFairy
    11. Dezember 2016 at 17:12

    Alles gut planen und Ruhephasen fest integrieren, aber manchmal kommt trotzdem das Leben dazwischen…
    Ich folge dir über Bloglovin`und Instagram.
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Frau Reineke
    11. Dezember 2016 at 17:22

    Ich habe keinen Trick. Ich renne jedes Jahr mit Anlauf in die Falle… Aber am 23.12. da ist mein absoluter FREItag. Ich verschwinde in die Sauna. Den ganzen Tag. Und dann kann Weihnachten kommen.

  • Reply
    Liz
    11. Dezember 2016 at 17:24

    Ich finde ein heißes Bad super entspannend. Ich folge dir via Bloglovin als Fabuliz, via Facebook als Liz Fabuliz und via Instagram als fabuliz_beauty.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply
    Juliane
    11. Dezember 2016 at 17:42

    paar monate vorher schon anfangen geschenke zu kaufen 🙂

    gerne versuche ich mein glück!
    folge über
    bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/julchen111-10870509
    fb:jule von brandenfels
    instagram:julchens.lieblingsecke

    schönen 3. advent wünsche ich 🙂

    lg jule

  • Reply
    Christina P.
    11. Dezember 2016 at 17:42

    Mal abgesehen davon, dass @work momentan viel zu tun ist, lasse ich den Trubel gar nicht erst an mich heran. Weniger ist mehr, einfach den Konsumrausch ignorieren und ruhige Tage genießen!

  • Reply
    Sarah
    11. Dezember 2016 at 18:03

    Irgendwie ist es mir bisher noch nie gelungen in Weihnachtsstress zu verfallen. Ich habe immer rechtzeitig alles fertig keine Ahnung wie ich das mache bei meinem sonst so chaotischen Leben :))

  • Reply
    Helga
    11. Dezember 2016 at 18:33

    Immer mal wieder eine kleine Auszeit einplanen, mit Freunden frühstücken gehen, Theaterabend, wochenendtrip, weihnachtskonzert mitsingen. Einfach die Adventszeit genießen.

  • Reply
    Jasmin
    11. Dezember 2016 at 18:39

    Hi
    den Pc auslassen.Alles früher eledigen.lg

  • Reply
    Mandy H.
    11. Dezember 2016 at 18:51

    Also ich merke keinen Weihnachtsstress.. vllt kommt das noch 😀 ..
    Mein Tipp wäre, positiv denken, Geschenke vorher kaufen, und wenn gar nichts mehr hilft: Yoga. ^^

    Ich folge dir auf:
    – Facebook (Mandee Hoang)
    – Bloglovin (brookeandlynn)
    – Instagram (weirdowhisper)

  • Reply
    Laura
    11. Dezember 2016 at 18:59

    Geschenke so früh wie möglich zu planen, dann muss man später nur noch alles besorgen 🙂
    Lg

  • Reply
    Cori
    11. Dezember 2016 at 19:39

    Weihnachtsstress habe ich, seit ich in Elternzeit bin und nicht mehr im Handel arbeite, kaum mehr. Wir backen immer mal wieder eine Plätzchensorte, besuchen nach Lust und Laune mal einen Weihnachtsmarkt und versuchen, es für unseren kleinen Sohn schön zu machen. Entspannung kann ich aber mit einem lebhaften Zweijährigen durchaus brauchen 😉 Liebe Grüße Cori

  • Reply
    Angela
    11. Dezember 2016 at 20:07

    Ich besitze eine ähnliche Matte bereits und bin großer Fan. Diese würde ich im Gewinnfall meiner besten Freundin schenken. Ansonsten entspanne ich noch mit Yoga, Spaziergängen und Hörbuchhören

  • Reply
    melanie hohnen
    11. Dezember 2016 at 20:10

    ich habe kein weihnachtsstress ich habe schon so gut wie es ging vorher alles geholt ich liebe die vorweihnachtszeit
    ich folge dir bei facebook auf den bolg twitter instergram mit melanie hohnen melanie7046 und @melaniehohnen

  • Reply
    WasserMilchHonig
    11. Dezember 2016 at 20:28

    Ganz wichtig für mich, nicht zu spät geschenke kaufen, das ist sonst Stress pur…..und Abbau ist für mcih am schnellsten beim lautem Mitsingen und dabei noch Tanzen….

    Ich folge dir auf IG und Bloglovin

  • Reply
    Annette
    11. Dezember 2016 at 20:35

    Versuche mich rechtzeitig um die Geschenke zu kümmern.
    LG

  • Reply
    Carla
    11. Dezember 2016 at 21:21

    Ich probiere rechtzeitig mit dem Geschenkekaufen oder -selbermachen anzufangen und mir regelmäßig Gesichtsmasken und Haarkuren zu gönnen um währenddessen zu entspannen.

    Ich folge Dir bei bloglovin als Ainoa.

    LG ?

  • Reply
    Luise Barsch
    11. Dezember 2016 at 21:22

    yoga und heiße Schokolade wirken wunder

  • Reply
    Jolie
    11. Dezember 2016 at 21:28

    Alle Geschenke rechtzeitig und stressfrei kaufen. 🙂

    Folge dir per Facebook als Jolene Marmelien.

  • Reply
    Karin
    11. Dezember 2016 at 22:16

    Einfach mal hinsetzen, einen Kaffee trinken und überlegen, was denn wirklich wichtig ist, von all dem was man sich so vorgenommen hat. Und ich nehme mir auch gerne noch eine Woche Urlaub vor Weihnachten. Dann kann man alles erledigen was man noch nicht erledigt hat

  • Reply
    Mari Na
    11. Dezember 2016 at 22:30

    ich hatte im ersten Moment -Fressfalle gelesen… oje 🙂 Ich kaufe die Geschenke rechtzeitig und habe nur einen kleinen feinen Freundeskreis, so dass sich die „Ereignisse“ in Grenzen halten. Immer wieder mal alles für ein paar Minuten alles liegen lassen und raus an die frische Luft hilft mir auch immer. Ich folge via Bloglovin als Marina, FB als Mari Na und IG als mari_na215. liebe Grüße

  • Reply
    Leonie
    11. Dezember 2016 at 22:30

    Eine gute Planung ist echt die halbe Miete, um Stress zu vermeiden! Ich schreibe mir alles auf und strukturiere meine Zeit gut !

  • Reply
    Pasadena85
    11. Dezember 2016 at 22:36

    Geheimtipp nicht, aber Zenmeditattion bringt echt viel zum Entschleunigen!
    Die Akupressurmatte schmacht eich schon soo lange an!

    • Reply
      Pasadena85
      11. Dezember 2016 at 22:39

      sorry, ich hatte das noch vergessen, mit zu erwähnen: ich folge dir via Instagram & Bloglovin jeweils als Pasadena85

  • Reply
    Silvia
    11. Dezember 2016 at 22:37

    Woah, was für ein genialer Gewinn! Ich stehe total auf TCM und würde mich sehr freuen die Akupressurmatte auszuprobieren.
    Mein Tipp gegen die Weihnachtsstressfalle? Genug Zeit für sich selbst und die Weihnachtsplanung nehmen. Man kann durchaus schon im November anfangen… spart ganz schön viel Stress 🙂

  • Reply
    knaxgurke
    12. Dezember 2016 at 0:54

    Richtige Tipps und Tricks habe ich leider nicht. Ich versuch einfach, mir auch weiterhin Zeit für mich zu nehmen, mich mal gemütlich mit einer Tasse Tee hinzusetzen und zu entspannen, auch mal was ausfallen zu lassen. 😉
    Geschenke frühzeitig besorgen ist natürlich super, aber leider haben wir alle immer keine Idee, was wir schenken oder wünschen sollen, sodass es doch meistens darauf hinausläuft, dass jemand noch etwas für sich selbst findet und der andere es bezahlt. 😛

    Ich folge dir übrigens auf Bloglovin (knaxgurke) und instagram (ratterndeRuby) und wünsche noch eine entspannte Vorweihnachtszeit.

  • Reply
    Anna
    12. Dezember 2016 at 10:15

    Ich könnte selbst gut Tipps gebrauchen! Bin voll im Weihnachts-Hamsterrad gefangen! 🙁

    Liebe Grüße
    Anna

    BL: pixelfreundin
    Insta: Ancamachri

  • Reply
    Rosinante
    12. Dezember 2016 at 12:50

    Einer meiner Tricks ist es, übers ganze Jahr hinweg immer mal wieder Geschenkideen zu notieren, ich hab da eine Liste im Handy. Wenn mir was für jemanden einfällt, kommt es auf die Liste, da kann ich dann drauf zurückgreifen, wenn Weihnachten ansteht. Und – rechtzeitig mit dem Geschenkebasteln und -besorgen anfangen. Aber das schaffe ich meistens trotzdem nicht früh genug.

  • Reply
    Elisabeth Green
    12. Dezember 2016 at 14:19

    Diese Matte würde ich zulerne ausprobieren! Bis jetzt bin ich noch nicht im Weihnachtsstress und versuche das auch beizubehalten. 🙂 Mal gucken, ob es klappt! Lg

  • Reply
    Bettina
    12. Dezember 2016 at 15:20

    so direkt nicht. ich versuche mir selbst nicht zu viel aufzuhalsen (=zu viele ‚verpflichtungen‘ einzugehen) und nehme mir bewusst zeiten nur für mich 🙂
    geschenke hab ich weitgehen auch schon besorgt und das weihnachtsessen findet bei meinen eltern statt, da muss ich zum glück selbst nicht so viel organisieren 🙂
    +bl (wonderbobo) +ig (bttysqui) + FB
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Sally
    12. Dezember 2016 at 15:40

    Das wäre der absolute Hammer für mich. Ich bin ja so ein Freak 😀 Ich liebe Massagen und all sowas und mit meinem Rücken und Ischias – Problem wäre das sicher eine super Erleichterung. Das würde ich echt gerne mal austesten.
    Ich umgehe dem Stress eigentlich kaum 😀 Zumindest entkomme ich dem Blog Adventskalender Stress nicht^^ Privat geht es immer, da wir uns nicht so viel schenken untereinander.

  • Reply
    sophie
    12. Dezember 2016 at 17:32

    ich glaube der beste trick ist früh genug mit allem anfangen, auch wenn man sich das immer und immer wieder vornimmt und selten einhält 😀 ich habe dieses Jahr versucht den stress schon zu reduzieren indem ich unsere pläne für die feiertage einfach etwas simpler halte…
    LG

  • Reply
    Blunia
    12. Dezember 2016 at 22:43

    Mein Weg ist frühzeitig alle Geschenke zu kaufen, auf den letzten Drücker bedeutet immer Stress – gegen den Stress auf Arbeit, weiß ich leider auch kein Rat…
    LG Blunia

  • Reply
    Jeannette
    12. Dezember 2016 at 23:49

    Mein Tipp ist: Nicht Zuviel Wollen, sich auf das Wesentliche konzentrieren, ein durchdachtes Zeitmanagement und die Entschleunigung. Liebe vorweihnachtliche Grüße, Jeannette

  • Reply
    Denise
    13. Dezember 2016 at 0:52

    Alles vorher vorbereiten was geht…wie zB Geschenke schon früh kaufen/besorgen/basteln, essen vorkochen etc.. 🙂

  • Reply
    Kyra
    13. Dezember 2016 at 11:00

    Ich versuche mir das ganze Jahr über sofort zu notieren falls jemand den ich beschenken möchte einen Wunsch äußert. So habe ich meist schon lange vor Weihnachten genügend Geschenkideen und kann dann rechtzeitig alles besorgen.

  • Reply
    Kati
    13. Dezember 2016 at 16:35

    Aufgaben teilen, Geschenke online bestellen und öfter mal OHmmmmm sagen :D. Folge dir via Instagram und Bloglovin als Abschmeckerin :).

    LG Kati

  • Reply
    Jana Schott
    13. Dezember 2016 at 18:07

    Als allererstes fange ich früh an mit Geschenke besorgen, damit ich gar nicht erst in Stress gerate…wenn ich doch mal gestresst bin hilft mir ein Bad

  • Reply
    Pia
    14. Dezember 2016 at 4:32

    Mit allem einfach frühzeitig anfangen

  • Reply
    Veronika
    14. Dezember 2016 at 8:18

    Das wäre so ein tolles Geschenk für meine Mama, die würde sich darüber total freuen!
    Um nicht in Weihnachtsstress zu verfallen versuche ich zu vermeiden an Wochenenden Innenstädte aufzusuchen 😀 Und habe im Optimalfall rechtzeitig meine Geschenke zusammen.

    Liebe Grüße,
    Veronika

  • Reply
    nadi
    14. Dezember 2016 at 11:52

    Ich versuche alles so früh als möglich zu erledigen, dieses Jahr bin ich allerdings schon etwas spät dran :/

    insta: gaenzeveilchen

  • Reply
    Jule
    14. Dezember 2016 at 15:10

    Mein Tipp: Geschenke Ende November besorgen Black Friday, Cyber Monday denn dort sind sie auch am günstigsten!

    Bloglovin, FB als Jule N.
    Instagram new.14

  • Reply
    Alex
    14. Dezember 2016 at 17:39

    Einfach mal ein Stündchen schlafen zwischendurch! ich folge Dir auf Bloglovin und FB

  • Reply
    Becci
    16. Dezember 2016 at 15:17

    Ab und zu ne kleine Saunaauszeit! Hilft wahre Wunder! 🙂
    VG, Becci

  • Reply
    Elisabeth W.
    17. Dezember 2016 at 22:23

    Am Besten die Geschenke bereits im Sommerschlussverkauf zu kaufen 🙂
    Folge via bloglovin als lisa761

  • Reply
    Apfelkern
    18. Dezember 2016 at 15:40

    Es hilft total, Geschenkestress zu vermeiden, wenn man einfach mal während des Jahres – gern auch noch mitten im Sommer- Geschenke kauft, wenn man etwas sieht, wo einem sofort klar wird, dass es einem der Freunde gefallen würde und es bis Weihnachten lagert. Das hat dieses Jahr aber nicht ganz so perfekt geklappt und deshalb greife ich nun auf Onlineshopping zurück. *hust*

  • Reply
    Sarina
    20. Dezember 2016 at 19:15

    Ein Buch lässt mich immer entspannen.
    Ich folge dir auf insta und bloglovin 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarina

  • Reply
    SABINE
    21. Dezember 2016 at 21:52

    im november geschenke finalisieren und dann zwischen sauna uns weihnachtsmarkt wechseln

  • Reply
    Sile
    21. Dezember 2016 at 21:57

    Kleines tägliches Ritual: eine tasse tee trinken und dabei telefon und familie auf „aus“

  • Reply
    Nina
    22. Dezember 2016 at 17:04

    Mein Tipp früh genug mit allem anfangen. Geschenke kaufen, Rezepte raussuchen usw.

  • Reply
    Nancy
    22. Dezember 2016 at 23:07

    Geschenke frühzeitig und mit Liebe selbst machen. Dann ist der Prozess schon entspannend. 🙂
    Ich folge dir via Bloglovin (Channah) und Instagram (Ilytheala).

  • Reply
    Kristina
    23. Dezember 2016 at 20:30

    Ich sammel das Jahr über bereits Geschenke bzw. schreibe Listen für Geschenkideen. Wenn ich Geschenke zwei Tage vor Weihnachten besorge, kaufe ich nur Mist.
    LG Kristina

  • Reply
    Kathi
    24. Dezember 2016 at 14:33

    Wow,das sieht toll aus. Ich fange einfach rechtzeitig an. Und ansonsten, einfach gelassen bleiben und sich von der Hektik der anderen nicht anstecken lassen und nichts müssen müssen. Ich muss nicht alles perfekt haben, für Weihnachten, hauptsache, alle sind gut drauf und harmonisch unterm Baum versammelt.

  • Reply
    Martin
    25. Dezember 2016 at 14:02

    es hilft, wenn man nicht alles perfekt machen will

  • Reply
    Manuela
    25. Dezember 2016 at 14:03

    Es etwas ruhiger angehen lassen. Es muss nicht für jeden perfekt sein

  • Reply
    Gina
    25. Dezember 2016 at 14:16

    Auf jeden Fall nicht zu vieo wollen. Man sollte realistisch sein und auch mit Sachen klar kommen, die mal nicht perfekt laufen 😉

    Lg

  • Reply
    Helga
    25. Dezember 2016 at 17:39

    Ich versuch die Geschenke schon übers Jahr zu kaufen, dann fällt dieser Stress schonmal weg. Ich folge dir bei Bloglovin als Helga und bei Instagram als Krinelda.

    LG Helga

  • Reply
    Mareike
    25. Dezember 2016 at 18:51

    Liebe Kat,
    ich ertappe mich selbst immer und immer wieder dabei, wie ich dem Stress ein wenig verfalle. Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, allerdings finde ich es sehr spannend und hilfreich die anderen Kommentare zu lesen. Einiges werde ich mir definitiv für nächstes Jahr merken. Ich folge dir via Bloglovin und Instagram.
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Vanessa
    25. Dezember 2016 at 20:08

    Also ich sammel schon das ganze Jahr über Geschenke und merke mir alles, was meine Geschwister etc haben wollen & besorge es sofort 😀

    Ich folge dir bei BL unter Nessa Ramos, bei Insta unter vanessa_holly25 & bei FB unter Vanessa Ramos ?

    Wünsche dir wundervolle Weihnachten <3

    Liebste Grüße,

    Nessa

  • Reply
    Miriam
    25. Dezember 2016 at 22:26

    Das hört sich super interessant an! Ich habe häufiger mit Blockaden im Rücken zu kämpfen – vielleicht hilft das ja weiter? 🙂 Bei mir wirken gegen den Weihnachtsstress ausgedehnte Spaziergänge Wunder 🙂
    Ich folge dir auf Instagram als piraten_tochter und auf Facebook als Miriam Sophie 🙂

  • Reply
    Doris
    25. Dezember 2016 at 22:54

    Gute Planung ist das A+O 🙂 Weihnachten kommt ja nun mal nicht überraschend. Ich speicher irgendwie schon das ganze Jahr über in meinem Handy Gewinnwünsche meiner Lieben ab. Z.B beim Sauna Besuch mit meiner Schwester sagte sie: Ich brauche neue Badeschlappen.! Abgespeichert.. Anfang Dezember heimlich gecheckt ob sie neue hat .. NEIN.. allen gesagt man soll sie vom Kaufen abhalten und Heilig Abend hatte sie die neuen Schlappen unterm Baum 🙂 Der Gewinn wäre klasse für meinen verspannten Rücken 🙂

    ♥ Herzlichen Dank für die tolle Kalender-Aktion ♥
    ˛.°★。˛°.★** *★* * Ich wünsche einen schönen Heilig Abend
    + 1. Weihnachtstag gehabt zu haben! ˛.°★。˛°.★** *★* *
    Bloglovin Doris Hermanns
    Facebook Doris Herma
    Instagram dorisherma

  • Reply
    Janine
    25. Dezember 2016 at 23:01

    Alles rechtzeitig planen und fertig machen … das ist absolut entspannt und der weihnachtsstress hat keine Chance

    Folge: insta janiner02 + bloglovin

  • Reply
    Lili
    25. Dezember 2016 at 23:13

    Kein Stress, wenn alles vorher gut organisiert und vorgeplant ist (besonders rechtzeitiger Kauf von Geschenken und allen Zutaten fürs Essen).
    Bin bei Bloglovin dabei (lilisarda)

  • Reply
    Sabine
    26. Dezember 2016 at 13:54

    Genug Schlaf und einfch mal was liegwpen lassen hilft mir! Ich folge dir als Alma Mätters auf FB.

  • Reply
    Chiara
    26. Dezember 2016 at 15:25

    Man sollte sich auch mal Entspannung gönnen und mit einem Tee im Bett liegen bleiben 🙂
    Folge dir auf instagram (chiaraslovely)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Elke
    26. Dezember 2016 at 21:25

    Ich hab mich noch nie zu Weihnachten gestresst gefühlt, daher habe ich dafür auch keine Tipps…Ich folge dir bei Bloglovin (elke) und bei Instagram (kleenelke).

    LG Elke

  • Reply
    Bianca
    26. Dezember 2016 at 23:38

    Ich habe mir dieses Jahr mitten in der Adventszeit eine Woche Urlaub in der Sonne gegönnt und das hat tatsächlich ganz gut geholfen, so konnte ich nach dem Urlaub frisch und erholt starten und habe mich nicht wirklich stressen lassen!
    Ich folge auch bloglovin (Lily Kiss), instagram [90afterglow] und facebook {Bianca P.rikker – ohne den Punkt}
    Liebe Grüße
    Bianca

Sag was dazu!