Baby Beauty

ANZEIGE // AFTER BABY(BAUCH) | SO STÄRKST DU DEIN BINDEGEWEBE!

„Gut schaust Du aus, sag mal stillst Du noch? Ja, also Deine Figur, der Kleine Ist doch erst 4 Monate alt…“

Beschämt bedanke ich mich, kann das Kompliment nur schwer annehmen. Ich kann mich halt gut verpacken – hoch lebe die Hight Waist Jeans!

Ehrlich gesagt bin ich froh schon wieder normale Hosen tragen zu können, wie heißt es doch so schön „Neun Monate kommt der Bauch, und neun Monate braucht er auch, um wieder zu verschwinden.“. Ok, die Hosen habe ich mir ehrlicherweise nach der Geburt einfach mal noch ´ne Nummer größer als vor der Schwangerschaft gekauft, was solls, Hauptsache bequem! Aber wie gesagt, ich weiß mich halt gut zu verpacken. Denn so richtig wohl in meiner Haut fühle ich mich (noch) nicht.

Die Zahlen auf der Wagen, auf die gebe ich nicht viel. Aber der Bauch schwabbelt und mein Po… von dem wollen wir lieber mal gar nicht erst sprechen. Ich hatte schon immer mit schwachem Bindegewebe zu kämpfen aber allmählich summiert es sich: schlechtes Bindegewebe + Alter + 2 Schwangerschaften. Die schon so oft von mir beschriebene Mondlandschaft mit ihren tiefen Kratern gerät unwillkürlich aus der Form.

Was also tun im Kampf gegen schwaches Bindegewebe und Cellulite?

Richtige Ernährung? Klar! Ausgewogen, am besten säurearm, wenig Zucker, wenig tierische Fette. Diäten kommen solange ich stille ja sowieso nicht in Frage. Sport – tut mir gut. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war, als ich endlich meinen Rückbildungskurs antreten durfte. Und er war gut, richtig gut! Denn wir haben tatsächlich eineinhalb Stunden ordentlich gesportelt, so dass sich nicht selten ein zwei Schweißperlen auf meiner Stirn wiederfanden.

Sport sollte ich gezielt viel öfter machen, denn ich sehe meist schnell Erfolge. Aber wie heißt es doch oft so schön – ich habe zwei Kinder, das ist mein Sport. Eine faule Ausrede, ich weiß… Hoffnung in Cremes stecken?! Mache ich immer wieder, auch wenn ich weiß, dass das Cremen nur das i-Tüpfelchen auf dem Cellulite Berg ist. Aber immerhin bringt mir diese Körperpflege schnelle Erfolge, auch wenn es vielleicht nur oberflächlich ist, und eigentlich bloß richtig funktioniert, wenn man das ganze einheitlich angeht: Ernährung, Sport, Pflege – zack glatter Po, vielleicht.

Also arbeite ich an mir, das 8 Kilo Baby regelmäßig in der Trage als Lebendgewicht, versuche – auch wenn der Tag stressig ist – mich bewusst zu ernähren und die Energiedepots lieber mal wieder mit einem Smoothie anstatt mit der zweiten Nutella Stulle inklusive Butterunterbau aufzufüllen.

Und ja, ich creme auch wieder. Seit ein paar Wochen darf ich die Anti-Cellulite Creme von skin689 verwenden. Sie soll mit ihrem CHacoll Wirkkomplex die Kollagensynthese im Unterhautgewebe anregen und so die Hautoberfläche glätten.

„CHacoll® fördert die Bildung von Kollagenfasern und sorgt so für eine Stärkung des subkutanen Netzes, das Fettzellen zurückhält und für feste und straffe Haut sorgt. Sheabutter und Jojobaöl pflegen intensiv, glätten die Hautoberfläche und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl. Vitamin C und E schützen die Haut zusätzlich.“

Allein vollbringt die Creme natürlich keine Wunder. Sie zaubert selbstverständlich die Cellulite nicht weg, das verspricht skin689 ja auch gar nicht! Aber ich muss schon sagen, ich mag sie sehr gerne! Meine Haut wirkt von Mal zu Mal praller und ist vor allem und super gepflegt. Als Teil meines Rundum-Angriffs auf die Dellen leistet die skin689 Anti-Cellulite Creme also eine wirklich wirkungsvolle Unterstützung. Was ich neben den Basics – gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und intensiver Hautpflege – sonst noch für strafferes Bindegewebe tue, verrate ich euch gerne…

Mein 5 Anti-Cellulite-Straffheits-Tricks

Wechselduschen –  Der Kalt-Warm-Reiz sorgt für eine bessere Durchblutung, fördert den Fettstoffwechsel, strafft die Haut und treibt Giftstoffe aus dem Gewebe. Außerdem lässt es einen am Morgen schlagartig fit werde!
Trockenbürsten – Es regt die Durchblutung an, macht die Haut seidig-weich und hilft dabei Cellulite zu reduzieren. Die Massage regt das Lymphsystem an und unterstützt so den Körper, Toxine auszuschleusen.
Stützstrümpfe – Richtig gelesen! Schlicht schwarz oder modisch bunt gibt es Kompressionsstrümpfe mittlerweile in allen Varianten! Die blickdichten Strumpfhosen lassen sich gerade jetzt im Winter perfekt kombinieren und unterstützen beim Tragen den Lymphfluss.
Silizium – Auch bekannt als Kieselsäure ist das Spurenelement für Haut, Haar und Nägel. Silizium beschleunigt die Bildung der Bindegewebsfasern Elastin und Kollagen und stärkt so schwaches Bindegewebe von innen heraus.
Ausreichend trinken – Wasser stärkt das Bindegewebe! Wer viel trinkt, hält den Stoffwechsel aktiv, fördert die Verdauung und damit den Abtransport von Giftstoffen und Schlacken im Körper.

Solange ich Stille, kämpfe ich im „After-Pregnancy-Body Kampf“ wohl auch noch ein wenig gegen Windmühlen. Denn die Still-Hormone machen das Gewebe schön weich und kuschlig. Mein Körper hat in den vergangenen Jahren Faszinierendes geleistet, für dieses Wunder bin ich unglaublich dankbar – wenn neues Leben entsteht, hinterlässt das am Körper spuren. Und auch wenn ich mich nicht vergleichen will, es passiert immer mal wieder unwillkürlich. Ich habe ein Ziel – ich möchte mich in meiner Haut wieder wohl fühlen! Und das auch ohne die Hilfe von High Waist Jeans. Also creme ich tapfer weiter, trinke schön viel und tausche Nutellastullen gegen Healthy Energie Balls!

Und so bekomme ich langsam meinen Körper zurück, ohne Druck, in meinem Tempo – denn auch das gehört für mich zum Wohlfühlen dazu.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit SKIN689

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!