Baby Familie

PAMPERS Für UNICEF | Windelhelden im Kampf gegen Tetanus

ANZEIGE

Heute möchte ich den Blog gerne einmal nutzen um auf eine Aktion von Pampers & UNICEF aufmerksam zu machen: „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“1. Vielleicht habt ihr von der Aktion selbst schon einmal gehört, denn schon seit mittlerweile 12 Jahren engagieren sich Pampers und UNICEF gemeinsam im Kampf gegen Tetanus um dies als Todesursache bei Müttern und Neugeborenen weltweit zu besiegen. Seit dem 1. Oktober 2017 ist es wieder so weit und ihr könnt ganz einfach die Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF unterstützen.

Während des Aktionszeitraums von Oktober bis Dezember 2017 unterstützt Pampers bei jedem Kauf einer Packung Windeln oder dem Einscannen des Kassenbons in der Pampers Club App, UNICEF mit dem Gegenwert einer lebensrettenden Tetanus-Impfdosis. Aber es geht noch einfacher: „1 Aufruf des Aktionsvideos = 1 lebensrettende Impfdosis“. Ihr könnt also direkt hier und jetzt helfen, indem ihr ganz einfach das Pampers für UNICEF Aktionsvideo anschaut. An alle hormongebeutelten Mutties da draußen, haltet schon mal die Taschentücher bereit…

Das Video zur Initiative: Babys sind großartig!

Babys sind großartig! Es gibt glaube ich keinen Menschen für den ich mehr opfern würde, als für meine zwei Jungs! Man macht alles für sie, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Steht aus dem tiefsten Schlaf auf um böse Träume weg zu kuscheln, rennt bei Regen Sonntagmorgens um 8 Uhr in der Früh durch Pfützen, wo man früher wohl noch seelig tief und fest geschlummert hätte. Mama zu sein ist manchmal (oder auch ziemlich oft) wirklich anstrengend, man kommt an seine Grenzen. Da geht man auch schon mal kurz in den Keller, um einfach los zu weinen, weil man nicht mehr kann. Aber der alte Spruch stimmt, wenn dich dein Baby einmal anlächelt, ist all die Anstrengung vergessen. Mir vorstellen zu müssen, meinen Kindern nicht die nötige (medizinische) Versorgung geben zu können, dass sie schlimm erkranken oder gar leiden müssten, ist für mich einfach der fürchterlichste Gedanke überhaupt. Wenn ich dann die Zustände in Entwicklungsländern sehe, erscheinen mir meine „Problemchen“ mit den Kleinen plötzlich so belanglos. Noch immer sind weltweit 53 Millionen Frauen und ihre Neugeborenen2 von Tetanus bedroht. Und wenn man doch auf eine so einfache Art und Weise wie mit einem simplen Aufruf des Videos helfen kann, das andere Mütter eine zumindest gesundheitlich etwas unbeschwertere Zeit verbringen dürfen, wieso sollte man das dann nicht unterstützen?

Uns geht es gut und es ist höchste Zeit, dass wir das endlich verstehen und nicht ständig jammern, sondern glücklich sind und da helfen wo wir können!

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Pampers Facebook Seite.

Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln (ausgenommen Sleep & Play), jedem Aufruf des Aktionsvideos sowie mit jedem hochgeladenen Kassenbon über die Pampers Club App, der im Aktionszeitraum (01.10.17-31.12.17) über www.pampers.de, www.facebook.com/PampersDeutschland und http://www.youtube.com/user/PampersDeutschland geleistet wird, unterstützen Sie gemeinsam mit Pampers UNICEF, Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter in Entwicklungsländern vor Tetanus zu schützen. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens geschützt. Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln (ausgenommen Sleep & Play) unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,078 [bzw. 0,084 CHF]. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. Pampers unterstützt UNICEF. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!