Kinderzimmer

Wenn Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen | Wie Grün ist euer Kinderzimmer?

ANZEIGE | In kuschliger Zusammenarbeit mit Sigikid

„Du bist sowas von Öko! Kinder mögen es bunt und laut. Da muss es eben auch mal quietschbuntes und laut schallendes Spielzeug sein. Du immer mit deinem pädagogisch wertvollem Holzklötzen…“

Bin ich tatsächlich so öko? Vielleicht. Ein bisschen. Aber vor allem bin ich eines – Nachhaltig. Also nicht ich jetzt im direkten Sinne, sondern eher bei den Dingen die mich im Alltag umgeben. Insbesondere bei Kinderspielzeug stehe ich dabei immer wieder vor Diskussionen. Hier liegt ab und an sprichwörtlich der MyToys Katalog neben der Waldorf Shop Broschüre. Zwei Extreme. Aber ganz ehrlich, muss es immer der nächste Plastik-Trend-Spielzeug-Murx sein, der dann bloß „eine Saison“ bespielt wird und anschließen in der Tonne landet. Kinderzimmer überschwemmt von Feuerwehrmann Sam und Star Wars? Ich finde das befremdlich und kann mich damit einfach nicht anfreunden. Muss ich ja zum Glück auch nicht. Denn ich bin der Meinung, es liegt an uns Eltern unseren Kindern den richtigen Weg zu weisen. Was Spielzeug betrifft, deren Wertigkeit und auch der Umgang mit dem eigenen Besitz.

Minimalistisch ist unser Spielzeugbestand (leider) nicht. Da kämpfe ich ein wenig gegen Windmühlen (aka dem Rest der Familie). Dafür haben wir aber sehr viel gebrauchtes Spielzeug, darunter meist Dinge die wirklich langlebig sind und über Generationen bespielt wurden.

Hier beobachte ich dass es sich dabei meist um naturnahe Spielsachen, oft aus Holz handelt, das noch mit am wertigsten ist. Was wir bisher wenig hatten, waren Kuscheltiere. Ich persönlich mag die meist plüschige Haptik von gängigen „Plusch“tieren überhaupt nicht. Eine der wenigen Bären die es bei uns gibt, ist zum Beispiel aber mein eigener alter Teddy Bär der schon einiges mitgemacht hat, mit Löchern am Knie und ein wenig „Patina“.

Dabei liebt Felix zur Zeit Rollenspiele wirklich sehr und was bietet sich da besser an als ein paar weitere kuschlige Freunde?! 

Als ich das erste Mal die Bio-Kuscheltiere aus der Green Collection von Sigikid in das Hand hatte, war ich direkt begeistert. So müssen sich für mich kuschlige Wegbegleiter anfühlen. Kuschelig weich, dabei aber sehr wertig in natürliche Farben gehalten. Kucheltiere mit Charakter die einfach perfekt in unser Kinderzimmer passen. Irgendwie fühlt es sich an als hätten die Stofftiere schon jede Menge Abenteuer miterlebt. Vielleicht liegt das auch an ihrem leicht nostalgischen Charme.

GREEN Collection: Bio-Kuscheltiere von sigikid

Die Kuscheltiere der GREEN Collection sind aus 100% ökologisch angebauter Baumwolle (kbA) gefertigt und mit reiner Schurwolle gefüllt. Das macht sie ganz natürlich sanft und weich. Alle verwendeten Materialien sind mit ökologisch und gesundheitlich unbedenklichen, wasserlöslichen Farben bedruckt und stammen aus zertifizierten Produktionsstätten. Sogar Mund und Augen werden aufgestickt – somit findet man selbst hier kein Kunststoff. 

Wenn sich Fuchs und Hase ab sofort gute Nacht sagen, kann das ja nur Gutes bedeuten. Die Naturburschen sind pur und geradlinig in ihrer Form und bieten mit ihren schlaksigen Armen und Beinen der kindlichen Fantasie eine wunderbare Spielwiese!

Emils kleiner Waldwichtel stammt ebenfalls aus der Green Reihe und er entwickelt sich gerade zum alltäglichen Kuschel und Schlafbegleiter. Die kleine Knotenmütze des Wichtels ist nämlich perfekt um darauf herum zu kauen.

Natürlich sind alle Kuscheltiere von sigikid schadstofffrei, gar keine Frage.  Aber die GREEN Collection setzt mit den verwendeten Materialien nochmal eine Schippe „Grünes“ obenauf Wir achten bei unserer Kleidung drauf dass sie Fair ist und im Supermarkt greifen wir lieber zur Bio Ware. Warum also beim Spielzeug vor der grünen Welle halt machen? Ich finde es ganz wunderbar, dass es solch eine Bio Produktreihe jetzt auch bei Sigikid gibt! 

Gewinnspiel

Das Beste zum Schluss – gemeinsam mit Sigikid darf ich heute gleich drei Bio Kuscheltiere aus der GREEN Collection an euch verlosen!

Wie Du gewinnen kannst? Das geht ganz einfach…

Sei Follower von Shades of Nature egal auf welchem Weg (BloglovinFacebookPinterest oder Instagram) und  kommentiere einfach unter diesem Post:

Welcher der gezeigten Naturburschen aus der Green Collection ist Dein Favorit. Fuchs, Hase, Frosch, oder doch der kuschlige Wichtel?

Das Gewinnspiel läuft ab heute eine Woche. Der Gewinner wird am 24. April 2018 gezogen und per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Shades of Nature Gewinnspielbedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Weitere spannende Artikel

54 Kommentare

  • Reply
    Stormandtea
    17. April 2018 at 20:12

    Das ist ja sehr interessant mit dieser Öko-Linie bei Sigikid! Hatte ich noch nicht mitbekommen. Ich finde den Frosch besonders süß, bei dem muß man ja gute Laune bekommen! Zudem singen meine Mädchen sehr gerne „Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See“ – das würde dem Tier sicher gut gefallen…
    Danke für das tolle Gewinnspiel!!

  • Reply
    Sabrina G.
    17. April 2018 at 21:05

    Hi Kat,
    Ich finde den Fuchs ganz toll. 😍
    Würde meinen Zwillingen bestimmt gefallen.
    Ich folge dir bei Instagram unter Beauty_sabrina.
    Liebe Grüße Sabrina

  • Reply
    Fräulein Rucksack
    17. April 2018 at 21:19

    Der Hase schaut so kuschelig – mein Favorit!
    Lieben Gruß, Ann-Kathrin.

  • Reply
    Jenny Schulte
    17. April 2018 at 21:23

    Hallo Kat,
    da unser Haushalt schon mit Hasen überflutet ist, wäre der Fuchs eine sehr schöne Abwechslung 🦊
    Liebe Grüße Jenny

  • Reply
    Hannah
    17. April 2018 at 21:46

    Der Hase wäre ein super süßes Geschenk zum ersten Geburtstag 🙂

  • Reply
    Jenny
    17. April 2018 at 22:50

    Also ich find alle super schön, aber wir sind Fuchs Liebhaber 🦊❤️

  • Reply
    diealex
    17. April 2018 at 22:53

    Hallo,
    der Fuchs gefällt mir am besten!
    Ich folge via Bloglogin.
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    Frau Klee
    17. April 2018 at 23:08

    Wir lieben hier die Sigikid Kuscheltiere, mein Großer hat seit Beginn den wunderbaren bunten Igel und den Fuchs, daher würde sich unser Kleinster bestimmt über sein eigenes Kuscheltier freuen. Da sein Spitzname „Fröschchen“ ist, wäre Frosch Annika natürlich perfekt!
    Vielleicht haben wir ja Glück.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Madeleine
    17. April 2018 at 23:39

    Oh das ist echt toll. Ich freu mich sehr. Wir würden uns am meisten über den Fuchs freuen 🦊

  • Reply
    Carolin
    18. April 2018 at 13:26

    Ich würde mich sehr über den Wichtel freuen! Mein kleiner Sohn hat den Spitznamen Wichtel bekommen, das wäre also sehr passend😊

  • Reply
    Calia
    18. April 2018 at 16:27

    Echt schöne Kuscheltiere. Ich finde eigentlich alles super, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann für den Frosch 🙂
    Folge dir bei Bloglovon, Facecook (glaube ich zumindest) und Instagram

  • Reply
    andreas
    18. April 2018 at 19:52

    Ich würde sehr gerne denn niedlichen Hase gewinnen;-)
    Folge dir auf FB Andreas Hase

  • Reply
    Johannes
    18. April 2018 at 20:25

    Hase wäre super für meine Nichte

  • Reply
    Oliver Wahlfeld
    19. April 2018 at 21:15

    oh wie toll meine Töchter würden sich riesig über den süßen Hasen freuen, danke für die Chance darauf und ich folge dir sehr gerne auf Facebook

  • Reply
    Olivia
    20. April 2018 at 8:35

    Da ich mich absolut nicht entscheiden kann versuche ich es hier auch noch einmal. Der 🐸 Frosch wäre toll und würde perfekt zu unserem öko Schnuffeltuch von Sigikid passen 😊.

  • Reply
    Andreas
    20. April 2018 at 12:25

    Einen Frosch und einen Hasen hat unser Kleiner bereits – daher wäre der Fuchs für mich der absolute Favorit. Das wäre dann SIGIKID-Kuscheltier Nummer 3 im Kinderbett!!!

  • Reply
    Melanie
    20. April 2018 at 16:38

    Liebe Kat, was ein tolles Gewinnspiel. Das sind echt süße Kameraden, die es da zu gewinnen gibt. Ich glaube mein Kleiner würde sich sehr über den niedlichen Fuchs freuen. Liebe Grüße, Melanie
    Ich folge dir via facebook.

  • Reply
    Anna
    20. April 2018 at 22:17

    Hi, das ist ein toller Beitrag. Ich überlege auch wie man diese Spielzeug-Flut etwas eindämmen könnte. Wir haben noch eine Menge altes Spielzeug von uns früher und ich hoffe, dass das zum Einsatz kommen wird später. Aber du hast Recht, die Verwandtschaft mag ja gerne etwas schenken, wie überzeugt man die?
    Ich persönlich finde ja den Fuchs super! Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Julia
    21. April 2018 at 18:47

    Hier muss auch spätestens im Sommer ein Kuschelfreund für den (jetzt noch) Bauchbewohner einziehen. Die hier gefallen mir tatsächlich richtig gut! Und da es den Bären ja leider nicht zu gewinnen gibt, wäre der Frosch auch eine tolle Alternative! Und vielleicht kommen dann ja noch mehr dazu.

    Danke für den tollen Tipp und die Möglichkeit zu gewinnen!

    Sonnige Grüße
    Julia

  • Reply
    Lisa
    22. April 2018 at 20:49

    Meine Maus würde sich riesig über den Frosch freuen 💕🐸👧🏼

  • Reply
    Anne
    23. April 2018 at 15:19

    Die drei Tierchen sind wirklich richtig niedlich. Ich glaube unsere Kleine würde sich besonders über den süßen Frosch freuen. LG!

  • Reply
    Sarah
    23. April 2018 at 15:21

    Wir haben eine ganz besondere Beziehung zu Füchsen, seit unser kleiner Sohn etwas holprig das Licht der Welt erblickte (Genaueres bleibt dem Internet vorenthalten). Ich würde mich soooo sehr über den tollen Fuchs von Sigikid freuen!!! Hoffentlich gewinnt mein Los.

  • Reply
    Karin
    23. April 2018 at 15:25

    Der Fuchs wäre sooo cool für meinen kleinen

  • Reply
    Malin Konopka
    23. April 2018 at 16:03

    Meine große Tochter würde sich sehr über den Frosch 🐸 freuen. Meine kleine Tochter hat den Fuchs 🦊 zum 1. Geburtstag bekommen. Die Große dürfte ihn mit aussuchen und hätte ihn auch selbst gerne behalten. Daher wäre ein eigenes Kuscheltier von Sigikid für sie sehr schön.

  • Reply
    Barbara
    23. April 2018 at 16:20

    Hallo Kat,
    vielen Dank für diesen „kuscheligen“ Bericht und die wunderschönen Fotos.
    Mein Kleiner fängt gerade an zu „quaken“ und ich nenne ihn schon fast seit Geburt „Froggi“, da wäre dieser herrlich grüne Frosch eine Supersache. Wir würden uns beide freuen und dann könnten wir ja vielleicht ganz bald zu dritt quaken. Das wäre was!
    Ich finde es zudem toll, dass die Kuscheltiere von Sigikid aus der Green Collection aus 100% ökologisch angebauter Biobaumwolle bestehen und auch nichts dabei verschluckt werden kann, denn abgeleckt wir bei uns zur Zeit alles!

    Herzliche Grüße und mach bitte weiter so mit deinem Blog!

    Barbara (Froschfreundin)

  • Reply
    Tanja Möller
    23. April 2018 at 16:49

    Wow die sind alle super süß…und dann noch öko…Klasse…hört sich evtl. Blöd an, aber die sehen nicht nach typisch öko aus, was ich gut finde. Mir gefällt der Fuchs am besten aber unser kleiner würde sich über jedes der tierchen freuen.. Und wir uns auch 😊

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    23. April 2018 at 16:57

    Der Frosch ist mega knuffig

  • Reply
    Florian Hofmann
    23. April 2018 at 17:02

    Der Frosch wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag unseres Emils.

  • Reply
    Cathérine
    23. April 2018 at 17:08

    Den Fuchs hätten wir so gerne.

  • Reply
    Lisa
    23. April 2018 at 17:11

    Toll sind sie alle, aber am schönsten find ich den Frosch! 🙂

    Ich folge dir auf Facebook als frauhaifisch.

    Viele Grüße
    Lisa

    • Reply
      Lisa
      23. April 2018 at 17:13

      Äh quatsch, ich folge mit diesem Profilnamen auf Instagram, sorry!

  • Reply
    Jannike
    23. April 2018 at 17:19

    Ich finde die alle super, aber den Fuchs am besten. Wir bekommen im August eine Tochter, die sich dann bestimmt riesig über einen Kuschelfreund freut 😍

  • Reply
    Steffi
    23. April 2018 at 18:07

    Der 🦊 ist unser Favorit ❣️😍😀

  • Reply
    Birgit
    23. April 2018 at 18:08

    Mir gefallen alle 😍 Da ich mich aber entscheiden soll, würde ich den Fuchs nehmen. Wir leben auf dem Land und da haben wir ab und an sogar einen lebendigen Fuchs 🦊 auf unserem Grundstück!

    Meine Jungs würden sich riesig freuen 🤗

    Ich folge dir auf Instagram unter birgit_pie

  • Reply
    Anne
    23. April 2018 at 19:05

    Der Fuchs ist so süß <3

  • Reply
    Diana
    23. April 2018 at 19:15

    Wie wundervoll ❤ Wir lieben Sigikid 😍
    Unser Mäusemädchen (2) würde sich sehr über den Hasen freuen , da das zurzeit ihr liebstes Wort ist 😊

  • Reply
    Silke K.
    23. April 2018 at 19:26

    Hallo KAT,

    „Hier liegt ab und an sprichwörtlich der MyToys Katalog neben der Waldorf Shop Broschüre“; klingt wie bei uns. Wir greifen mittlerweile lieber zu hochwertigeren Spielsachen und lassen Plastik, Plastik sein. Besonders bei Geburtstagen finde ich den Plastikgeschenkerausch schlimm, von den Preisen manchmal ganz zu schweigen. Unsere Jüngste würde sich sehr über den Wichtel freuen, einfach ein tolles Design in grüner Welle.

    Eine schöne Woche

  • Reply
    Maria Rummler
    23. April 2018 at 22:12

    Der Frosch sieht witzig aus. Der würde gut im Kinderzimmer aussehen.

  • Reply
    Julia
    23. April 2018 at 22:13

    Oh wirklich wunderschön die kleinen Gefährten.
    Uns gefallen alle sehr gut. Aber der Fuchs oder Hase wären die Favoriten. 💙

  • Reply
    Lina
    23. April 2018 at 22:44

    Sigikid ist eine meiner LieblingsMarken für Kinder. Ich glaube, dass sich mein Kind über den Frosch riesig freuen würde 😄😍

  • Reply
    Annika Rex
    23. April 2018 at 23:02

    Ooohhh ich liebe sie ALLE! ❤️
    Sollte ich dich mal Glück haben, würden wir dem Fuchs gerne ein neues Heim schenken,

  • Reply
    Nicole Di Crosta
    24. April 2018 at 1:46

    Ui, da fällt die Entscheidung schwer,, ich mag diese natürlichen Farben. Meine kleine Ella ist nun 2 Wochen alt und ihr fehlt noch ein Wegbegleiter. Ich glaube der 🦊 ist ganz knapp mein Favorit vor dem Hasen 😊

  • Reply
    Elisabeth Schöppler
    24. April 2018 at 2:00

    Was für süße Tierechen! Meiner Tochter gefällt der Frosch besonders gut! 😃🐸
    Vielleicht haben wir ja Glück 🍀🙌🏻🙂
    Sehr schöne Produkte hat Sigikid immer 😍

  • Reply
    Maren Krey
    24. April 2018 at 8:00

    Wir sind vom Frosch begeistert 😍🐸

  • Reply
    Nadine Patzak
    24. April 2018 at 9:39

    Oh mein Gott! Ich kannte die Serie von Sigikid noch gar nicht! Jetzt bin ich absolut schockverliebt in den Frosch 😍🙉
    Deshalb ist Buch ich gerne bei dem Gewinnspiel dabei 🍀

  • Reply
    Marina
    24. April 2018 at 9:47

    Ach die sind ja hübsch! Ich mochte schon immer Hasen als Kuscheltiere und möchte diese Tradition nun fortführen;-))
    Wir würden uns sehr freuen!

  • Reply
    Brigitte
    24. April 2018 at 10:06

    Über den Wichtel wüde sich mein Enkel sehr freuen😀

  • Reply
    Annika Timm
    24. April 2018 at 11:14

    Über den Fuchs würde sich meine Tochter oder Sohn sehr freuen 😊

  • Reply
    Evi
    24. April 2018 at 12:47

    Wie süß!! Die sind alle toll, mein Favorit ist aber der Frosch 😍

    Liebe Grüße
    Evi

  • Reply
    Nina
    24. April 2018 at 12:55

    Der Frosch gefällt uns am besten 🐸😊 LG Nina

  • Reply
    Janina
    24. April 2018 at 13:03

    Der Fuchs wäre unser Favorit! Wir lieben die Kuscheltiere und alles von Sigikid 😍🦊 Das ist einfach eine super Qualität und einfach so richtig schön für Kinder!

  • Reply
    Anika
    24. April 2018 at 13:15

    Wir finden den Waldwichtel super toll. Würde auch perfekt zu uns Waldis passen…

  • Reply
    Nadine Patzak
    25. April 2018 at 7:21

    Sehe gerade das sich in meinen Kommentar ein Fehler eingeschlichen hat…
    * Deshalb ist Buch = Deshalb bin ich *
    (Blöde Rechtschreibkorrektur!)

    Und jetzt drücken wir hier weiter die Däumchen. Viel Glück auch allen anderen!

  • Reply
    Jenny Blum
    25. April 2018 at 12:38

    Die sind ja niedlich.

    Wir legen auch viel wert auf sinnvolles und nachhaltiges Spielzeug. Da kommt die Serie ja genau richtig.

    Unser Sohn würde sich sicherlich über den Hasen sehr freuen.

Sag was dazu!