Fashion

Sommerschuhe 2018 | Sagt Hallo zu Toms, Birkis und Chucks

Darf ich vorstellen: Toms, Birki und Chuck! Sagt „Hallo!“ zu meinen neuen Wegbegleitern! Meine drei Schuh-Kumpels für diesen Sommer. Zumindest ein Punkt den ich von der Sommergarderobe To-Do List streichen kann. Wobei, Schuhe finden bei mir immer schnell ein neues Zuhause – sogar im Sommer.

BIRKENSTOCK MAYARI BIRKO-FLOR SCHWARZ

Ich wechsle im Grunde jedes Jahr bei den ersten warmen Sonnenstrahlen direkt von den Winterstiefeln in meine geliebten  Birkenstock. Und dieses Jahr durfte es endlich mal wieder ein neues Modell sein. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dem Klassiker unter den Riemensandalen „Arizona“ eine Obdach zu bieten. Aber ganz ehrlich, kleine Füße und die Birkenstock Latsche schlechthin… es sah einfach nur furchtbar aus. Quatratlatschen treffen es wohl am ehesten. So entschied mich alternativ für Mayari. Eine fest am Fuß sitzende Sandale, mit Zehensteg in gewohnter Birkenstock Qualität, mit der ich auch mal den Jungs hinterher rennen kann. Die Entscheidung für Mayari war die Beste überhaupt – denn der „Schnitt“ ist doch einfach Klasse, oder was meint ihr? Hier geht´s zum Schuh…

TOMS LIGHT GREY KHAKI CANVAS CLASSICS

In die Toms habe ich mich dank Sabrina verliebt. Ich hatte keine Lust auf typische Ballerinas, wollte eher Espadrilles und stolperte dann über die TOMS. Außerdem reizte mich die Philosophie hinter dem Schuh, das gefiel mir einfach sehr und war letztendlich ausschlaggebend für den Kauf! One for One heißt nämlich das Kredo.

Für jeden Kauf eines TOMS Produkts hilft TOMS einer Person in Not. One for One.®

Hier könnt ihr noch mehr über das tolle Projekt erfahren.

Beim ersten Anprobieren dachte ich nur „Ohje, der geht zurück.„. Ich kam einfach nicht rein. Der Anblick erinnerte sicherlich ein wenig an die pummeligen Stiefschwestern aus Aschenputtel, die unbedingt den feinen Glasschuh an ihren globigen Fuß bekommen möchten. Aber hey, im Gegensatz zum Glaspumps ist der TOMS aus super leichtem Canvas Stoff der sich nach ein paar Schritten förmlich an meinen Fuß anschmiegte. In Kombination mit der gepolsterte Innensohle mit stützende Einlage aus Latex hört sich das nicht nur  nach einem vernünftigen Schuh an – das ist er auch. Eingelaufen habe ich ihn bei einer Weinbergswanderung, bei der ich einen Großteil tatsächlich auch joggend unterwegs war (fragt nicht, die unnötigerweise mitgenommenen Ersatzschuhe waren dran schuld #lostandfound…). Ich hatte weder schmerzende Füße, noch Blasen, nicht einmal eine winzige Rötung oder Druckstelle. Der Schuh ist einfach nur bequem – Ich liebe Tom (s)! Hier geht´s zum Schuh…

CONVERSE CHUCK TAYLOR ALL STAR-OX LOW-TOP UNBLECACH WHITE

Ein etwas „festerer“ Sommerschuh musste natürlich auch noch sein und es wurden mal wieder Chucks. Ich war tatsächlich offen für Neues und probierte auch mal Vans, die ja allem Anschein nach dem guten alten Converse Chuck gefühlt allmählich den Rang „ablaufen“. Aber ne, das war nix, da stimmte die Chemie zwischen uns einfach nicht. Ich bleib ein Chucks Mädchen! Diesmal Low-Top, in leichtem pastellgelb und mit diesen wunderbar roten Streifen – Love at first Sight! Hier geht´s zum Schuh…

Und der Rest der Sommergarderobe?! Tja das ist ein anderes, ziemlich mühseliges Kapitel, welches wir hier dann demnächst behandeln werden. Also bleiben sie dran,wenn es auch demnächst auf Shades of Nature wieder heißt: Fashion, Fashion, Fashion 😉

Drei paar Schuhe – das reicht wie ich finde voll und ganz! Oder braucht es eurer Meinung noch ein weiteres Modell? Mit welchem Schuhwerk werde ihr in die Sommerabenteuer 2018 starten?

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Das Produkt wird dadurch nicht teurer, ihr unterstützt so jedoch mich und meine Arbeit, DANKE!

 

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!