Baby

6 Gründe warum ich Höschenwindeln super finde

ANZEIGE | In Zusammenarbeit mit Pampers

Höschenwindeln?! Wozu braucht man die? Ist das einfach nur was für Faule?! Normal gewickelt ist doch schnell!

Mit Fragezeichen in den Augen stand ich am Anfang meiner Wickelkarriere oft etwas ratlos vor dem Pampers Regal. Mittlerweile bin ich schlauer und habe sogar ein paar Windel-Wechseln Clous a la MacGyver in meinem Repertoire. Und ganz ehrlich Leute, die muss man sich anlegen. Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber ohne den eigenen Wickelstil und ein paar ordentlichen Tricks , kann das ganze schnell in die Hose gehen.

Aber zurück zu den Höschenwindeln. Denn Pampers hat seine bewährte Premium Protection Linie um die praktischen Höschenwindeln erweitert. Praktisch? Überaus! Wieso verrate ich euch jetzt.

Die perfekte Windel, wenn es mal schnell gehen muss

Ab einem gewissen Alter wird das Wickeln zum kleinen Kampf auf der Kommode. Eskimorolle nach links, rechtes Bein in de Höhe, großer Zeh in den Mund, zack Feuchttücher geschnappt und auf die schnelle mindestens sieben Stück raus gezogen… Bei dieser Akrobatik zwei Windellaschen fein säuberlich mittig auf Nabelhöhe auf dem kleinen Speckbauch zu fixieren, grenzt nahezu an ein Wunder. Ganz egal wer der ungeduldige ist. Muddi oder Mini – mit Höschenwindeln geht´s einfach schneller. Zack Beine rein, Baby hüpfen lassen und schon sitzt die Windel perfekt an Ort und Stelle.

Das sind keine Windeln, sondern Hosen!

Die richtige Bezeichnung des „Objekts, das sag ich euch, macht einen riesigen Unterschied! Seitdem unser Großer tagsüber trocken ist, mag er auch für die Nacht nicht mehr gewickelt werden. Windeln sind was für Babys! Da aber ab und an im Tiefschlaf auch mal was daneben gehen kann und ich ihm und der Matratze diese Schmach ersparen möchte, gibt´s bei uns „Schlafhosen“. Abends vor dem zu Bett gehen werden Pants angezogen. Nicht wie beim Wickeln in Rückenlage, sondern ganz einfach wie eine Unterhose eben auch. Die Pants geben ihm Sicherheit, die Matratze bleibt trocken und am nächsten Morgen ziehe ich ihm meist die Höschenwindel, ähm ich meine Schlafhose, trocken wieder aus. Trotzdem, das sichere Gefühl bleibt. Für uns beide…

Es lebe die Autonomiephase. Alleine an- und ausziehen

Mama ich kann das schon, ich will das alleine machen! Ein hoch auf die Autonomiephase. Aber hey, Pants haben uns die Zeit des Trockenwerdens erheblich vereinfacht, eben weil sie alleine an- und ausgezogen werden können, ganz einfach wie Unterhosen. Ratsch schnell runtergezogen geht auch nichts daneben wenn man sich nicht vom Spielen losreißen konnte, der Druck mal wieder besonders groß ist und es schnell gehen muss. Und was auch noch erwähnt werden muss, die neuen Pampers Premium Protection Pants sind ultra dünn und fühlen sich wirklich unglaublich weich an.

Auslaufschutz selbst für nachtaktive Langschläfer

Sobald Babys sich drehen und wenden können wird der Nachtschlaf auch aktiver. Nicht selten lag der Mini nachts plötzlich auf dem Bauch – dabei darf er das doch gar nicht und es wäre viel sicherer auf dem Rücken zu schlafen. Aber was will man machen, hilft ja alles nichts, man kann die Kinder ja schlecht im Bett festschnallen. Sobald aber die Kleinen nicht nur Tagsüber sondern auch im Schlaf aktiver sind, werde die Windeln bei einer guten Nacht (wir Träumen (von) 12 Stunden) ordentlich gefordert. Dank der 360 Grad Passform verrutschen die Premium Protection Pants nicht, liegen perfekt an und bieten mit den bewährten integrierten Luftkanäle auch bei einer langen Tragedauer zuverlässigen Schutz und atmungsaktive Trockenheit.

Im stehen wickeln – Die Windel to-go 

Unterwegs und keine Wickelauflage dabei. Ein sauberes Plätzchen, wo man zumindest eine Decke unterlegen könnte findet man auch gerade nirgends. Alles ein wenig zu eng für den dringend nötigen „Buxenstop“? Mit Pants wickel ich auch ohne Probleme im Stehen. Oder  auch auf meinem Schoß sitzend, wenn das Kind auf den eigenen Beinen noch nicht 100 %ig den Halt findet. Pants sind somit perfekt für unterwegs, die Windel to-go sozusagen.

Lässt du die Windel zu!

Kennt ihr das, hach ist das lustig der Mini hat die Laschen bei der Windel entdeckt… Von wegen lustig. An wärmeren Tagen wird hier auch gerne mal bloß in Windeln der Tag gerockt. Jedoch nur so lange, bis plötzlich das lustige, „Wir-fummeln-die-Windel-auf-Spiel“ beginnt. Das ratscht ja auch so toll und hej ist das schön luftig – Wasser MARSCH! Die Premium Protection Pants passen sich dank der elastischen Bündchen optimal an. Und das auch ohne haltgebenden Body darüber. Der Tragekomfort ist anscheinend auch nicht zu verachten. Sie scheinen tatsächlich weniger störend zu sein und das selbstständige Ausziehen ist bis zu einem gewissen Alter (in dem es ja dann wieder von Vorteil ist) zum Glück nicht so einfach.

Windeln wechseln leicht gemacht: Pampers Premium Protection Pants

Ihr seht, Windelhöschen sind nicht nur was für fortgeschrittene Windelträger, sondern auch schon bei den Midis zeigen sie sich als super praktisch Wegbegleiter. Mit der Premium Protection Linie möchte Pampers Babys in aktiven Lebensphasen begleiten. Deswegen gibt es die Premium Protection Pants ab sofort auch schon ab Windelgröße 4.

 

 

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!