Heike auf Shades of Nature

About Heike

Ich bin Heike, 33 Jahre alt und lebe mit Mr. M und den zwei Orientalisch Kurzhaarkatzen Gaia und Hekate in Baden Württemberg. Ich bin Online Marketing Managerin, lebe seit längerer Zeit vegetarisch, esse für mein Leben gerne Hummus und würde am liebsten 6 Monate im Jahr auf Reisen verbringen. Ich liebe es fremde Länder zu erkunden, die Küchen zu entdecken (und nachzukochen), einsame Strände zu suchen und einfach drauf los zu fahren. In meinem zweiten Leben werde ich Zugvogel.

Meine zweite Leidenschaft ist Beauty. In meiner  Make-up Sammlung befinden sich etliche Drogerie und Parfümerieprodukte, aber meine Liebe gilt vor Allem Nischenmarken, Naturkosmetik, neuen innovativen Produkten und kleinen, vielleicht noch unbekannten Unternehmen. Mein Herz schlägt für die Außenseiter, nicht umsonst bekam ich in der Grundschule den Orden der Hilfsbereitschaft!

Meine dritte Leidenschaft ist gesunde Ernährung. Ich bin seit mehreren Jahren Vegetarierin und auf Grund von Schilddrüsen- und Insulinproblemen ist mir der wissenschaftliche Hintergrund von Ernährung besonders wichtig. Meine Bibel ist Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts. Neben aller gesunden Ernährung und Liebe für Tiere ist es mir dabei besonders wichtig undogmatisch und flexibel zu bleiben. Ernährung soll schließlich Spaß machen! Den Trend zu einseitigen Ernährungsformen wie #lowcarb oder #highcarblowfat finde ich sehr bedenklich!

Wenn Ihr noch mehr wissen und vor Allem sehen wollt, folgt Ihr mir am besten bei Instagram.

Vielleicht kennt Ihr mich schon von meinem alten Blog Mrs. Mohntag, dort habe ich über 5 Jahre gebloggt.