Home

Blumen auf der Baustelle

Gestern habe ich endlich einmal wieder Zeit gefunden ein paar Fotos zu „schießen“.
Ich kann zur Zeit einfach nicht an Blumen vorbei gehen ohne ihnen ein neues zu Hause geben zu wollen.Alle Pflanzen sind bei mir
herzlich Willkommen!
Dank unseres Fundus habe ich auch noch einige schöne Pflanzgefäße gefunden.


Die weißen Keramiktöpfe sind eigentlich Zuckerdöschen für die Kaffeetafel.


Wir haben tatsächlich in unserem Haus ein Zimmer das wir intern den Fundus nenne. Als wir das Haus freigeräumt haben, haben wir die alten Regale aus dem Ladengeschäft in ein freies Zimmer gestellt und alles was ich nicht über Herz gebracht habe wegzuschmeißen darin verstaut.
Und es war eine Menge die ich behalten wollte.
So habe ich gefühlt circa 200 verschiedene Weckgläser aller Art.


Wer könnte so etwas schönes schon wegschmeißen.


Der Raum ist bis oben hin voll und ich entdecke immer wieder hinreißende Sachen.
So wie das alte Bild, dass mir in einem Bilderstapel in die Hände gefallen ist.
Ob die Herrschaften wohl vor langer Zeit hier in diesem Haus gelebt haben …?

Meine Hyazinthen sind nun auch endlich aufgeblüht und verströhmen ihren Duft!


Das Zimmer in dem ich die Bilder gemacht habe ist übrigens unser zukünftiges Schlafzimmer. Zur Zeit ist in diesem Raum noch nichts fertig. Den Boden habe ich vor einigen Wochen schonmal grob vom alten Linoleum befreit, der mit massig Kleber den schönen Dielenboden bedeckte.


Aber irgendwie liebe ich diesen Raum jetzt schon, er hat morgens einen wunderbares Flair wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die alten Fensterscheiben brechen.
So wurde er gestern früh kurzum zu meinem kleinen Fotostudio.

Ich wünsche Euch allen eine schönen Start in diese Woche.

Merken

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Mayflower
    1. Februar 2010 at 11:16

    Hello Katrin, I also love flowers and in spring especially tulips. How beautiful the white colour of your tulips and the vase is also so lovely. Such glass jars you don't throw away.
    The room on the last pictures is wonderful simplicity.
    Have a nice day.
    Warm regards, Mea

  • Reply
    FEDERICA
    1. Februar 2010 at 13:34

    Hello Katrin,
    your flowers are gorgeous and your photos are soo beautiful!
    Have a wonderful Monday!
    Federica
    xoxo

  • Reply
    Madelief
    1. Februar 2010 at 17:46

    Hi Katrin,

    Your pictures are beautiful!! I like the last one best. It looks like a photo from a magazine. I like flowers as well. I often go to the market on saturday to buy several bunches. Your tulips and other spring flowers look very pretty!

    Have a happy evening! Lieve groet, Madelief

  • Reply
    Dekoherz
    2. Februar 2010 at 8:27

    Deine Blumenbilder sind wunderschön – so luftig und zart! Eine Freude – vor allem bei dem erneuten Schneeaufkommen bei uns :o)

    Das letzte Bild finde ich besonders schön – das leere Zimmer hat was mit dem einzelnen dekorierten Stuhl!

    Liebe Grüße
    Melanie

Sag was dazu!