Allgemein

Das Vermächtnis meiner Oma

Die Liebe Cupcake von Cupcakes and Berries hat mich letzte Woche zu diesem Post inspiriert.
 
Meine Oma starb leider schon vor 10
Jahren! Ihr Kleiderschrank ist aber nie richtig leer geräumt worden,
jedes Mal, wenn ich meinen Opa besuche, stöbern wir gemeinsam darin. Es
vergeht fast keinen Tag, an dem ich nicht irgendein Schmuckstück, Tuch,
Handtasche oder sogar ein Kleidungsstück von ihr trage.
Und so hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt, ich entdecke immer wieder neu Schätze.Ich trage fast täglich die Gold- und Silberarmreifen es sind 12 Stück an der Zahl die sich laut meinem Opa meine Oma nach und nach gegönnt hat.

Die klassischen Perlohringe, im Hintergrund ein dünner s/w Chiffonschal den ich sehr gerne trage.

Die schwarze Lederclutch habe ich erst vor ein paar Wochen ganz hinten im Schrank entdeckt und mich sofort verliebt!

Meine Oma besaß unzählige Gürtel

Und auch Tücher

Die kleine Lederhandtasche zu umhängen begleitet mich schon seit einigen Jahren.

Diese Ledertasche aus einem Spanienurlaub, wollte meine Oma unbedingt haben, sie war ihr aber zu teuer, mein Opa hat die Tasche dann heimlich gekauft und ihr am letzten Urlaubstag geschenkt.

Eine Leinebluse die ich letzte Sommer sehr oft an hatte 
(in Kombination mit der großen braunen Ledertasche)

Zwei Outfits wie ich sie gerne an hatte als es etwas kälter war. Die Oberteile sind beide aus dem Kleiderschrank von meiner Oma.
Ein ganz besonders wichtiges Schmuckstück ist für mich das Amulett was mein Opa meiner Oma als sie 19 Jahre alt war zu Verlobung geschenkt hat. Es ist das wertvollstes Schmuckstück was ich besitze!
Das waren jetzt erstmal die Stücke zu denen ich wirklich oft greife, es gibt noch einiges mehr, aber ich möchte euch jetzt nicht überstrapazieren. Mein Opa ist
immer sehr stolz und freut sich das durch das tragen Ihrer Sachen immer ein Teil von ihr lebendig
bleiben wird!
Habt ihr auch Accessoires oder Klamotten zu denen ihr eine ganz besondere Beziehung habt?

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    20. März 2012 at 9:25

    ein wunderschöner post ist das geworden! ein sehr schönes andenken ein deine oma find ich 🙂
    am allerschönsten find ich die kleine tasche die ist einfach bezaubernd 🙂

    liebste grüße

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    20. März 2012 at 9:27

    *lach* jetzt hat ich ziemlich oft das wörtchen "schön" fällt mir grad auf, naja aber ist ja auch alles echt SCHÖN 😉

    liebste grüße

  • Reply
    Shades of Nature
    20. März 2012 at 9:45

    Danke"schön" 🙂 und danke auch nochmal für die Inspiration!

  • Reply
    Nina
    20. März 2012 at 10:31

    Sehr schöner Post! Die Kleidungsstück von deiner Oma sind klasse und wie du sie kombinierst gefällt mir noch besser! Ich habe auch viel Schmuck von meiner verstorbenen Oma:)

Sag was dazu!