Food

Tex-Mex Hähnchen Enchiladas

Am Samstagabend haben wir mal wieder eines unserer absoluten Lieblingsrezepte gekocht! Hähnchen Enchiladas! Geht schnell und schmeckt superlecker!!!

Man braucht: 1 TK Hühnchen oder ca. 400g Hähnchenbrust, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 Dosen Tomaten, Chilischote oder  Tabasco, etwas Zucker, Salz und Pfeffer, Tortillas, geriebenen Käse.

Das Hähnchen in Brühe kochen, bis es gar ist, das Hühnerfleisch zerrupfen. Zwiebeln und Knoblauchzehen grob klein schneiden, in eine Pfanne mit etwas Öl, bis es etwas Farbe bekommt, anbraten, Zucker drüber und leicht karamellisieren. Tomaten dazugeben, mit Tabasco, evtl. Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken, ca. 200 ml von der Hühnerbrühe dazugeben. Einreduzieren lassen.

Das zerrupfte Hühnchenfleisch in die Tortillas einrollen, in eine Auflaufform geben, Tomatensoße und Käse drüber und ab in den Backofen! Nach ca. 30 Minuten, wenn der Käse schön geschmolzen ist, könnt ihr es euch schmecken lassen!

Ich habe noch einen Feldsalat mit Joghurt-Dressing dazu gemacht und es war mal wieder echt lecker!

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    Claudia
    4. April 2012 at 11:39

    Das sieht megalecker aus. 😀 Mittlerweile stapeln sich bei mir die 'Bloggerrezepte', die ich mal nachkochen möchte, aber auch dies muß ich hinzufügen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! 🙂

  • Reply
    Leonie Löwenherz
    4. April 2012 at 19:48

    Hallihallo,
    hast du eine E-Mailadresse für mich? Dann schick ich dir bezüglich der Serien eine Mail 🙂

  • Reply
    ania
    4. April 2012 at 21:20

    das sieht verdammt lecker aus ♥

Sag was dazu!