Allgemein

Tricky-TAG „Schönheit“

Die liebe Shelynx von Der blasse Schimmer hat mich mit meinem ersten Tag beglückt. Beschwingt habe ich mir selbst ein paar Tricky Fragen zum Thema Schönheit gestellt. Vorab aber erst einmal noch die Regeln:

– Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke sie/ihn

– Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
   Es funktioniert so, dass das Thema vorgeben ist (bei mir
“Essen”) Du aber selbst die 8 Fragen wählst, die  Du Dir dazu
stellst, bzw. die 8 Fakten über die Du dazu schreibst.

– Tagge 8 weitere Leute

– Sage den getaggten Leuten bescheid

– Stelle selbst ein Thema auf, dass die anderen “betaggen”

Schönheit liegt im Auge des Betrachters?
Voll und ganz, ich denke es ist einfach eine ganz eigene Geschmackssache, was man unter Schönheit versteht. Ich persönlich finde zum Beispiel zu perfekte Frauen nicht schön, sie schüchtern mich eher ein. Ich finde die Worte perfekt und schön stoßen sich irgendwie gegenseitig ab wie zwei magnetische Pluspole.
Was ist für mich schön?
Das ist schwer zu greifen, ich denke Schönheit ergibt sich aus vielen Komponenten. Schönheit ist für mich auch nicht nur auf das Äußerlich zu beschränken, sondern kommt meiner Meinung nach auch viel von innen. Ausstrahlung und Charisma machen einen Menschen erst wirklich schön. Ich finde oft Menschen, denen immer so ein freches, verschmitztes Lächeln auf den Lippen liegt, unglaublich schön.
Was finde ich an mir schön und was eher unschön?
Ich finde diese Frage sich selbst zu stellen und dann auch noch wahrheitsgetreu zu antworten sehr schwer! Mir fallen sofort zig Dinge ein, die ich in die Kategorie unschön einstufen würde: Meine Knie und Oberschenkel, mein Po, meine Haut, wenn Sie mal wieder rumzickt …  Und anscheinend bin ich da nicht die Einzige, welche die eigene Schönheit nicht erkennt:

Und da es wirklich an der Zeit ist die Schönheit in uns selbst zuerkennen, kann ich sagen, dass ich meine Haare schön finde!
Welche Person verkörpert für mich Schönheit?
Es gibt sehr viele Personen, die ich wirklich schön finde, nicht nur Celebrities, sondern zum Beispiel auch die Frau aus dem Zeitungsladen bei mir um die Ecke! Diese Frau ist wie ich schätze schon über 50, aber wirklich unglaublich schön und natürlich, sie strahlt regelrecht. Ich kann nicht beschreiben woran genau ich das ausmache, aber wenn ich an eine schöne Frau denke, denke ich an Sie! Auch Audrey Tautou finde ich wirklich schön, sie ist zwar nicht das typische Beauty, aber sie hat einfach etwas an sich, das mich fasziniert! Rachel Bilson ist auch so jemand bei dem ich immer ins Schmachten gerate …
Ist Schönheit wirklich nur oberflächlich?
Nein, jeder der behauptet er schaue bei einem Menschen nicht zuerst auf das Äußere, finde ich, lügt. Es ist doch einfach so, dass das Aussehen eines Menschen uns einen ersten Eindruck vermittelt, erst wenn wir jemanden äußerlich ansprechend finden lassen wir uns auf die Person ein. Oder würdet ihr, ohne darüber nachzudenken, etwas essen das total widerlich ausschaut? Somit ist es für mich nicht oberflächlich sich mit dem Thema Schönheit zu beschäftigen, der erste Eindruck zählt nun mal und ein wenig Eitelkeit hat noch keinem geschadet.

Schönheitswahn, ab wann fängt es an unschön zu werden?
Ich finde es fängt an unschön zu werden, wenn das Thema Schönheit das Leben bestimmt. Ich
finde es schrecklich zu sehen, wie durch die Medien ein Schönheitsideal
gepusht wird, was meiner Meinung nach unrealistisch ist! Ich
finde es unglaublich schlimm, wenn Mädchen anfangen, sich mit 12 Jahren
oder sogar schon früher auf die Waage zu stellen, um ihr Gewicht zu kontrollieren! Wann ist dieses Thema eigentlich so aus dem Ruder gelaufen? Schönheit
soll, wie das Wort schon sagt, etwas Schönes sein und nicht in einem
Atemzug mit den Worten Wahn oder krankhaft genannt werden.
 
Schönheit im Alter? 
Ich kenne fast mehr ältere Personen, die ich mit dem Synonym schön in Verbindung bringe, als junge. Ich finde das heutzutage, gerade Frauen, aber auch Männer, mit 60 Jahren nicht an alte Großmütterchen erinnern. Vielleicht liegt das an der Lebenserfahrung, die diese Aura hervorbringt, ich denke da zum Beispiel an Diane Keaton

Schönheit im Bezug auf Dinge, Situationen und Momente …

Ich finde Schönheit sollte nicht nur in einem Atemzug mit Personen genannt werden. Es gibt so viele Dinge, Situationen oder Momente, die einfach nur schön sind! Ich liebe es zum Beispiel, wenn im Herbst das Laub in den Weinbergen rot gefärbt ist, das ist eines der schönsten Dinge, die es für mich gibt. Ich finde es gibt so viele alte pittoreske Gebäude die unglaublich schön sind. Ich finde es wunderschön, wenn mein Mann sich vor Lachen kugelt, ich finde es schön, wenn ich sehe, wie meine Familie an Geburtstagen zusammensitzen und alle wild durcheinanderreden. Es gibt im Leben so vieles was Schönheit für mich verkörpert, aber ich schweife ab …
So, das war es von meiner Seite aus! Vielen Dank Shelynx für diesen tollen Tag! Jetzt muss ich schauen, dass ich acht liebe Blogger zusammenbekomme, die meinen Tricky Tag mit dem Thema „Essen“ beantworten möchten… Da ich ja kein so großes Tier in der Bloggerwelt bin, hoffe ich, dass Ihr euch nicht auf die Füße getreten fühlt, wenn ich Euch tagge…
Leonie von Leonie Löwenherz
Christina von La fille Blonde
Alexx von light and dark
Vera von Nicest Things
Ina von Cityglamblog
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet!

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Leonie Löwenherz
    6. April 2012 at 17:36

    Quatsch, ich finde Tags ja gar nicht so furchtbar, wie ich immer sage 😉 Nur geb ich sie nicht weiter, sonst gäbe es ja irgendwann NUR noch Tags!

    Ich werde deinen gerne beantworten, wird aber noch etwas dauern, bis der Post veröffentlicht wird, ich habe vorher noch 2 andere Tags zu beantworten 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!

  • Reply
    She-Lynx
    6. April 2012 at 18:23

    Du hast die Fragen und das Thema auf eine so "schöne" und persönliche Art behandelt. Dafür danke ich Dir erst einmal. In vielem geht es mir ähnlich wie Dir. Manchmal sehe ich Frauen um die 50-60 und denke… "so eine schöne Frau!". Und ich finde auch mich selbst eigentlich heute attraktiver als vor 10 Jahren. Manche Frauen strahlen Eleganz, Humor, Ästhetik ohne Unnatürlichkeit aus. Das ist so schön. Und ich finde, der Frau aus dem Zeitungsladen sollte man das dringend sagen, dass sie eine schöne Frau ist 🙂

    Vielen Dank für Deine Gedanken und Deine Mühe.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Ina
    6. April 2012 at 18:37

    danke 😀 und welche fragen sollen wir denn beantworten??

  • Reply
    Ina
    6. April 2012 at 18:57

    ach so ups xD
    da mache ich gerne mit ;D danke fürs taggen
    (Wunder dich nicht- wahrscheinlich wird es etwas dauern bis der tag kommt ;D)

  • Reply
    Fashion Kitchen
    7. April 2012 at 11:18

    Danke schön fürs taggen, ich muss wie meine Vorredner auch sagen, dass ich erst demnächst dazukommen werden und evtl auch ein Video daraus mache! 🙂
    Wegen den Fischstäbchen, ach das ist doch egal, hauptsache es schmeckt! 🙂
    Frohe Ostern! 🙂

  • Reply
    sarah rebecca
    7. April 2012 at 15:44

    Oh, dein Blog ist unglaublich toll, du bist ja auch noch in den Startlöchern. Ich verfolge dich mal und wünsche dir viel mehr Leser, du hast sie verdient 🙂 Du schreibst sehr sympathisch! ♥

Sag was dazu!