Allgemein

Sonntagsfrühstück mit Apfelkringeln

Ich liebe es sonntags gut zu Frühstücken! Dann wird alles aus der Küche ins Wohnzimmer geschleppt und dort ausgebreitet, wir lümmeln uns gemütlich auf die Couch und krümeln alles mit ganz vielen leckeren Dingen voll. Dabei wird dann auch gerne mal die Sendung mit der Maus geschaut, denn auch mit schon über einem viertel Jahrhundert auf dem Buckel (ich alte Frau :-/) lernt man ja nie aus! 
Zur Feier des Tages gab es dann heute noch Apfelkringel.     
Eigentlich das gleiche wie Pfannkuchen, nur das noch dünne Apfelscheiben von dem leckeren Teig umhüllt werden. Für das Süßmäulchen gab es noch so tolle Sachen wie Schokosoße und Puderzucker, einfach lecker!
Ansonsten werden wir den Tag heute ruhig angehen lassen, leider arbeitet ein Großteil der Familie, so dass wir den Tag „zur freien Verfügung“ haben. Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, vielleicht machen wir noch einen Sonntagsspaziergang, wenn wir uns aufraffen können…

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag und das Ihr ganz viele Eier findet 🙂

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    8. April 2012 at 11:01

    mhm ich mag das auch total gern 🙂 ich bin sowieso total die naschkatze ^^

    duuuuu sei mir bitte nicht böse aber ich kann deinen tag nicht beantworten, weil mir nie im leben so viele fragen zum thema "essen" einfallen ich überleg schon die ganze zeit, aber ich glaub meine leser schlafen ein bei meinen fragen-antworten zu diesem thema ^^ xD bitte sei mir nicht böse, aber es gibt bestimmt wieder mal einen tag wo mir das thema bessert liegt 😉

    allerliebste grüße und einen schönen ostersonntag wünsch ich dir! (+ einen braven osterhasen)

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    8. April 2012 at 11:35

    ach oje ich verstehe :S also bei uns hats am vormittag geschneit, da hätte man schöne "winterlandschafts-bilder" machen können ^^ aber jetzt ist eh schon wieder alles weg. ich schick dir einen schokohasen über das world wide web – schaun wa mal obs funktioniert 😉 ^^

    also mir sind sie auch zu teuer muss ich sagen und ich hab mir jetzt grad noch die restlichen farben im douglas shop angeschaut…im ersten moment war ich total begeistert aber irgendwie fand ich dann doch keinen den ich mir kaufen würde – da find ich den lady muck eh fast nach am schönsten von allen

    ja da hast du auch recht aber witzigerweise back ich nur total gern bin aber ansonsten nicht so die koch-nixe – außer mit meinen freund da machen wir uns ab und zu schon kleinigkeiten 🙂

    liebste grüße

  • Reply
    Alexx
    8. April 2012 at 14:04

    Das ist soo lecker 🙂

  • Reply
    sarah rebecca
    8. April 2012 at 14:22

    Vielen Dank!
    Sieht sehr lecker aus <3

  • Reply
    Claudia
    8. April 2012 at 15:27

    Dir auch frohe Ostern! 🙂

    Das sieht sehr lecker aus. 😀

Sag was dazu!