Food

Rhabarber Cupcakes. Das Resultat!

Also, ohne Mehl backen funktioniert leider nicht, es sei denn man möchte leckeren Cheesecake machen, da geht es auch ohne das weiße Pulver. Meine Rhabarber Cupcakes haben aber Mehl verlangt, so dass die Backerei auf heute verschoben wurde.
 
Bei mir gehört auf die kleinen Küchlein immer etwas Chi­chi (hab gerade im Duden nachgeschlagen, das Wort gibt es tatsächlich 🙂 Chichi = Beiwerk; verspieltes Accessoire)! Deswegen das bunte Perlenzeugs… Auf einen Teil der Cupcakes, thront etwas misslungene Baisermasse obenauf, das gehört für mich einfach bei Rhabarber dazu! Und weil ich es einfach liebe und man seinen Hüften ja sonst nichts gönnt, wurde auch noch schnell etwas Creamcheese-Frosting angerührt!  Das Rezept für die Cupcakes findet Ihr hier, ich habe mich natürlich wiedereinmal nicht 100%ig daran gehalten (Kat = Freestyle Kitchen Queen),  deswegen sind sie auch von der Konsistenz etwas pampig geworden… Woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil ich viel mehr Rhabarber reingegeben hab? Und was ist das überhaupt für eine Maßeinheit, „1/2 Cup“…. Fragen über Fragen!

Bin heute etwas verschroben drauf, deshalb hör´ ich jetzt lieber auf …

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    *la fille blonde
    10. April 2012 at 17:35

    Ich freu mich dass der Blogtippspost zu gut angekommen ist, hätte ich ja nicht erwartet, zumal der so lange bei meinen Entwürfen "rumgammelte", da ich nie ganz zufrieden damit war 😉
    Ich hoffe, ich konnte dir deshalb ein bisschen weiterhelfen.

    Meiner Katze geht´s wieder gut, lieb dass du gefragt hast 🙂 Er hat seit dem Tierarztbesuch nicht mehr gekotzt. Ich hoffe, dass er das Fellknäuel jetzt auf natürlichem Wege ausgeschieden hat 🙂 Der Arzt hat ihm so Zeugs gegegen, dass er dann drei Tage nehmen musste.

    Ich habe auch keine beste Freundin mehr und finde das auch sehr schade 🙁 Früher war wirklich alles viel einfacher…in der Schule und so. Jetzt macht jeder sein Ding, geht arbeiten usw…da bleibt auch nicht mehr viel Zeit. Und Menschen verändern sich :/

    Was ist den die Landlust für eine Zeitschrift? 😀 Die Maxi fand ich am besten, ich war echt überrascht, da mich das Cover null angesprochen hat. Aber das zeigt mal wieder: es kommt auf die inneren Werte an 🙂 Auch bei Zeitschriften.

    Und danke für´s Taggen 🙂 Leider schaff ich es diesmal nicht, da ich noch bei einem anderen TAG mitmachen wollte – irgendwie komm ich fast zu nix. Und die Blogvorstellungen! Am Wochenende war ich sehr faul und hab kaum was für meinen Blog getan – erst heute komm ich dazu, alle Kommentare zu lesen 🙂 Aber ich hatte einfach so Lust, Bücher zu lesen am Wochenende. Mich hat die Leselust total gepackt 😀
    Den TAG finde ich aber gut, wo ich ja sonst TAGs nicht so mag. Schönheit ist ein interessantes Thema 🙂

    Hilfe, was für ein langer Kommentar – sorry 😉

  • Reply
    Ronja
    11. April 2012 at 6:39

    Danke für deinen so lieben Kommentar :), die Cupcakes sehen ja oberlecker aus 🙂 Mhmm, jetzt knurrt mein Bauch ;(
    Lg Ronja

  • Reply
    Lena ♥
    11. April 2012 at 9:34

    danke, ich freue mich auch immer, leute mit meinem lesegeschmack zu finden. 😉
    ja, mit diesem: lust auf gegenseitiges folgen? ist immer zu schrecklich. da hat man das gefühl, das wird immer nur kopiert und beim nächsten blog wieder eingefügt. 😀
    ich finde deinen blog wirklich schön gestaltet, ich werde dir folgen. 😉
    und keine angst, wir werden sicher auch noch zu profi-bloggern. 😀

  • Reply
    Feenkuss
    11. April 2012 at 19:58

    Lecker 🙂

    Liebste Grüße
    Ina :*

Sag was dazu!