Allgemein

Meine tägliche Reinigung mit Balea

Ich wollte Euch mal einwenig zu meiner Abschmink-Routine zeigen, zwar stelle ich gerade meine Pflege einwenig um, aber mit diesen Dingen bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.

Meine tägliche Reinigung sieht ziemlich rosig aus 🙂
Ich habe sehr empfindliche, trockene zu Neurodermitis neigende Haut. Sobald ich meiner Haut zuviel Pflege zumute, bekomme ich auch ganz schnell Unterlagerungen. Auf neue Produkte umzustellen ist somit für mich eher schwierig und wird durch Irritationen bestraft. Mit der rosafarbenen Balea Reihe bin ich im Bereich der günstigen Pfelge bisher sehr gut zurecht gekommen.

So jetzt aber mal zu dem was ich so täglich benutze.

 
Sanfte Waschcreme
Das sagt der Hersteller:

Balea Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein
gepflegtes, frisches Aussehen! Balea Sanfte Waschcreme ist eine
besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur täglichen milden
Gesichtsreinigung trockener und sensibler Haut.

Das ist die erste Waschcreme mit der ich personlich wirklich klar komme. Sie ist sehr cremig und schäumt nicht. Was  die Make-Up Entfernung angeht ist nicht sehr stark. Aber als Grundreinigung morgens oder abends vor dem Abschminken ist sie toll. Die Haut spannt überhaupt nicht und fühlt sich sehr gepflegt an, ich müsste mich noch nicht mal eincremen.


 

Das sagt der Hersteller:

  • Die cremige Emulsion befreit die Haut besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen.
  • Pflegende Öle versorgen die trockene, sensible Haut und bewah- ren die Feuchtigkeit.
  • Hamamelis, Honigmelonenextrakt und Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und helfen, das natürliche Gleichge- wicht zu erhalten.
    Die kleinen Roten Perlen platzen beim einmasieren auf der Haut.


    Danach benutze ich den Make-Up Entferner Balsam 2in1.

    (Leider finde ich darüber nichts mehr auf der HP von Balea, ich hoffe er wurde nicht aus dem Sortiment genommen!)

    Damit entferne ich eigentlich immer nur mein Augen Make Up, Lidschatten lassen sich ganz einfach beseitigen. Bei Gel Eyelinern und Mascara schwächelt er etwas. Er ist sehr mild zu meinen Augen. Ich habe nach der Reinigung kein brennendes Gefühl und auch nicht diesen nervigen Fettschleier in den Augen.

    Drittes und letztes Produkt, das Gesichtswasser

    Das sagt der Hersteller: 

    Balea Pflegendes Gesichtswasser reinigen und vitalisieren Ihre Haut als
    sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Die Haut klären
    sanft, aber gründlich. Balea Pflegendes Gesichtswasser ist die tägliche
    Nachreinigung für trockene und sensible Haut. 

    • Die ausgewogene, alkoholfreie Wirkformel klärt Ihre Haut besonders schonend und ohne zu reizen.
    • Zusätzlich
      unterstützt die mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt angereicherte
      Rezeptur den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und damit ihre natürliche
      Balance.
    • Reinigungsspuren werden zuverlässig entfernt.
    Das kann ich so alles unterstreichen! Das Gesichtswasser holt tatsächlich den letzten „Dreck“ vom Gesicht runter! Sselbst wenn man denkt man hätte keine Rückstände mehr auf der Haut, sind die Wattepads meistens noch erschreckend grau! Sogar letzte Reste von Gel Eyelinern und Mascara entfernt das Gesichstwasser einwandfrei. Es ist so mild, dass ich es sogar an den Augen anwenden kann!

    Soweit zu meinen bisherigen Abschminkbegleitern, in den nächsten Tagen werde ich Euch über meine neu gemachten Erfahrungen mit Avéne berichten. 

    Was verwendet Ihr denn so zum Abschminken? Gehört es für euch zur täglichen Routine oder seid ihr etwa Abschmink-Muffel?

    Weitere spannende Artikel

    1 Kommentar

    • Reply
      Nathalie
      23. April 2012 at 18:50

      Ich benutze auch immer ein Waschgel nachdem ich mein Make-Up gründlich entfernt habe. Im Moment brauche ich noch einige Sachen wie Abschminktücker und Lotionen auf und dann kaufe ich mir dafür wieder einen "Spezialisten". Hab da an das Cleanse-Off Oil von MAC gedacht, hast du das mal probiert? Ich hatte das mal und könnte mir vorstellen, dass es auch für trockene Haut gut geeignet ist.

      Liebe Grüße 🙂

    Sag was dazu!