Beauty

Review Clinique Superbalanced Foundation

Weiter geht es in meiner Foundation Reihe! Die Foundation, die ich momentan täglich benutze: Die Clinique Superbalanced in der Farbe 33 Cream.
Das sagt der Hersteller: Ein seidiges, ausgleichen- des Makeup für normale Haut und leicht ölige Haut. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert gleichzeitig Ölglanz, wo es nötig ist. Natürliches Finish.
  • Hauttypen: 1- Sehr trockene bis trockene Haut, 2 – Trockene bis Mischhaut, 3 – Misch- bis ölige Haut
  • Formulierung: Flüssige Foundation
  • Nach Deckkraft : Mittel
  • Nutzen: Ausgleich der Mischhaut, Ölglanz regulierend, Langanhaltend, Natürlichkeit
      
  •  Preis: 30ml
    kosten 28.00€
Ihr wundert euch jetzt bestimmt, warum ich mit meiner teilweise sehr trockenen Haut, eine Foundation benutze die für normale bis leicht ölige Haut geeignet ist. Ich habe Sie jetzt längere Zeit ausprobiert und für gut befunden. Sie trocknet meine Haut nicht aus, ich bekomme keine Pickel oder sonstige Irritationen, somit bin ich sehr zufrieden. Da ich diese Foundation außerdem wegen ihrer leichten Konsistenz sicherlich auch gerne in der wärmeren Jahreszeit tragen werde, finde ich den Ölglanz regulierend Effekt durchaus nicht schlecht, da auch ich auf Stirn und Nase gerne mal glänze. Eigentlich habe ich ja eine typische Mischhaut mit nur teilweise extrem trockenen Stellen (Mundbereich).Ich trage den Farbton cream, einen Ton ohne Rosastich, beim groben Auftrag auf die Haut wirkt es sehr gelbstichig, was sich nach dem einarbeiten bei mir aber gibt. Das Superbalanced Makeup gibt es mittlerweile in vielen hellen Farben! Insgesamt gibt es 12 Farbtöne.
Clinique Even Better, Catrice Photo Finish, Clinique Superbalenced
Normalerweise trage ich die Foundation gerne mit einem Foundationpinsel auf, bei dieser gefällt mir das Ergebnis so aber nicht. Ich benutze hier am liebsten meine Finger und arbeite es am Schluss noch mal mit dem Ebelin Puderpinsel oder dem Zoeva Bamboo Buffer ein. Der Auftrag gelingt so problemlos. (Vielleicht wäre hierfür der Beautyblender ganz interessant?!) die Foundation verbindet sich sehr schnell mit der Haut, sie liegt nicht auf und wirkt schön ebenmäßig. Die Deckkraft würde ich maximal als Mittel einstufen, so verspricht es ja auch der Hersteller. Trotzdem werden meine roten Stellen etwas gelindert, wirken nicht mehr so fleckig. Auch bei dieser Foundation habe ich leider das Gefühl, das ich sehr viel benötige. Jedoch habe ich hier nicht das Gefühl, das ich viel Foundation im Gesicht trage, die leichte Konsistenz verschmilzt regelrecht mit meiner Haut. Ich spüre nicht das ich etwas trage. Auch dies Foundation wird in einem Milchglasflakon geliefert, jedoch ohne Pumpspender oder sonstige Möglichkeiten die Foundation zu entnehmen. Das enttäuscht mich etwas, da ich ungern mit den Fingern in das Fläschchen reingrapsche und in dieser Preiskategorie etwas mehr erwarte! Auch diese Foundation enthält Silikone, wie ich leider feststellen musste.
     Ungeschminkt,                                                nur mit Foundation,                                   mit Concealer, Blush und Puder.

Ich finde das Ergebnis sehr schön natürlich! Die Foundation deckt Unregelmäßigkeiten und Rötungen ab, ohne dass ich dabei geschminkt wirke. Die Foundation wird regelrecht eins mit meiner Haut. Sie hält auch sehr gut, nach einem langen Tag finde ich beim Abschminken immer noch ordentlich Rückstände auf den Wattepads. Ich mag das Tragegefühl sehr, man spürt sie eigentlich absolut nicht.

Fazit für mich, zurzeit meine liebste Foundation!

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    shelynx
    11. Mai 2012 at 9:56

    Sieht wirklich wunderschön aus bei Dir… Vllt. sollte ich meiner doch auch nochmal eine Chance geben – zumindest wenn ich einen Hauch dunkler werde. Denn selbst der hellste Ton ist mir zu dunkel (Chiffon)Ohne Pumpspender finde ich auch furchtbar… das verstehe ich auch nicht bei einer Firma wie Clinique, die ja eigentlich viel Wert auf ein "Sauberes" eher medizinisches Image legt…

  • Reply
    Anonym
    25. Juni 2013 at 16:20

    Wundervoller Beitrag, allerdings, welche Farbe hat das Make up?

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Juni 2013 at 19:19

      Das ist der Farbton 33 Cream. Sorry, stand etwas versteckt im Text.

Sag was dazu!