Allgemein

– Sleek I-Divine „Original“ Palette –

Ich schulde euch ja noch die Review der Sleek I-Divine „Original“ Palette, beinah hätte ich es doch glatt vergessen …
Vor schon etwas längerer Zeit ist die Palette bei mir eingezogen, für mich meine erste Sleek Palette. Die Entscheidung für die „Original“ ist darin begründet, dass ich gerne mal eine Palette haben wollte, mit der ich meine sonst eher farblosen AMU´s etwas auffrischen kann. Normalerweise schminke ich ja meine Augen meistens mit diversen Braunnuancen, zum Beispiel aus der Zoeva Shimmer Palette *klick*.
Die „Original“ Palette wird damit angepriesen, dass sie perfekt für vielfältige AMU´s ist, wenn man etwas Mut zur Farbe zeigen möchte. Somit habe ich für mich erst einmal die Grundausstattung von „bunten Farben“ beisammen. Die Lidschatten kommen im gewohnt schlichten, schwarzen Sleek-Design daher. Für mich sehr ansprechend. Im gesamten Deckel befindet sich ein Spiegel, auch ein zweiseitiger Schwammapplikator wird mitgeliefert.

Ich finde die Farbzusammenstellung
sehr schön, einzig ein etwas satter Rot- oder Burgundyton fehlt mir in
der Sammlung. Auf dem Bild werden alle Farben bis auf den Lila- und den
dunklen Blauton zimlich korrekt wiedergegeben. Das Lila ist nich so
pflaumig wie es den Anschein im Pfännchen macht, eher kühl. Alle
Lidschatten (bis natürlich auf den matt schwarzen) haben überwiegend ein
sehr schimmerndes Finish.
Die Lidschatten lassen sich sehr gut verarbeiten, manche Krümeln jedoch
leider ein wenig. Die Textur an sich finde ich sehr gelungen, weich und buttrig, sie lassen sich somit super verblenden. Hier *klick*
findet Ihr
ein AMU, welches ich mit dem lila Lidschatten geschminkt habe. Man kann
sehr gut erkennen wie weich sich die Lidschatten ausarbeiten lassen.
obere Reihe
untere Reihe
Mein Lieblingston aus der Palette ist für mich das Rosa (untere Reihe, zweites Pfännchen). Dieser Ton changiert ein wenig ins Goldene, was wunderhübsch auf dem Lid wirkt!

Zwei, für mich jedoch weniger tragische Ausfälle sind leider auch dabei. Das matte Schwarz ist etwas schwächer pigmentiert und der Goldton (untere Reihe, ganz links) ist ebenfalls schwächer pigmentiert und enthält grobe Glitzerpigmente, dadurch wirkt er leider sehr krümlig und wird schnell fleckig.

Ich greife momentan sehr gerne zur Sleek I-Divine „Original“ Palette und werde dadurch auch etwas mutiger, was „Farbe im Gesicht“ angeht.  Die Palette habe ich bei Shades of Pink gekauft! Ein wirklich toller Shop mit superfreundlicher Kundenbetreuung und sehr fixem Versand! Es war sicherlich nicht das letzte Mal, das ich dort etwas bestellt habe!

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Sleek Palette und werde mir bestimmt noch einen weitere zulegen! In der engeren Auswahl stehen zur Zeit:

*Oh So Special*
*Au Naturel*
*Ultra Mattes V2 Darks*

Habt Ihr Sleek Kosmetik, und  gibt es Dinge die Ihr empfehlen könnt?

Weitere spannende Artikel

1 Kommentar

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    26. Juni 2012 at 15:33

    ich find die palette urschön!
    hab mir auch 2 sleek-paletten bestellt und bin total begeistert davon – werd demnächst eine review dazu schreiben 😀 ich find die paletten total gut und vor allem für den preis!

    das mit dem bröseln hab ich allerdings leider auch ein klein bisschen ist aber zu verkraften 🙂

    liebste grüße und danke für die review (werd ich dir glaub ich nachkaufen :))

Sag was dazu!