Allgemein

– KIKO Nail Lacquer 303 Beige Chrome –

Bei meinem ersten KIKO-Einkauf durfte eine für mich eher ungewöhnliche Farbe ins Körbchen wandern, ein schimmernder Goldton. Wer mich bei instagram verfolgt (shades_of_nature) hat meine Begeisterung über den Lack schon mitbekommen. KIKO betitelt die Farbe als Beige Chrome, es ist ein
kühler goldener Metallic-Lack mit einem sehr schimmrigen Finish. Je nach Lichteinfall kann ich sogar einen ganz leichten Lilaeinschlag feststellen. Die
Farbe an sich ist eher gedeckt, eine Ambivalenz zwischen Altgold und
Kupfer und wirkt somit sehr elegant und klassisch.

Die KIKO Lacke sollen
spezielle Wachse enthalt, welche für perfekte Haftung der Pigmente auf dem
Nagel sorgen. Dank der Inhaltsstoffe für langen Halt entsteht eine starke,
elastische Schicht, die die Haltbarkeit und Brillanz der Farbe
verlängert. Die Lacke sollen die Nägel sogar festigen, Citral, ein natürlicher,
aktiver Inhaltsstoff hat stärkende und härtende Eigenschaften. Er
versiegelt und schützt die Nägel und bildet einen kratzfesten
Lichtpanzer.

Die Lacke von KIKO enthalten keine abrasiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP und Formaldehyd.
Der Auftrag war sehr angenehm, nach zwei Schichten deckend. Gerade bei diesem Finish hatte ich ja fast auf Streifenbildung schwören können, aber nix da. Eine einheitliche, wunderschön glänzende Fläche. Für die Dätscher am manchen Fingerspitzen kann der Lack nichts, da sind leider meine Nägel momentan etwas gesplittert…
Den Pinsel ist recht lang, vergleichbar mit den alten Essie
Pinseln, jedoch fächert er nicht ganz so breit. Die Konsistenz des Lackes
ist recht flüssig und lässt sich sehr schön auf dem Nagel verteilen. Getrocknet war er auch sehr schnell, jedoch muss ich gestehen, dass beim Lackieren zwei schnatternde Mädels zusammen gesessen haben und somit das Zeitgefühl nicht ganz so repräsentativ ist…  
Als Unterlack gab es diesemal einen Base Coat von Essie und beim Topcoat habe ich wie immer zum BTGN von essence gegriffen. Was die Haltbarkeit angeht, 3 Tage hat er locker durchgehalten, dann gab es ein klein Wenig Tipwear, für meine Ansprüche Top!

instagram Schnappschuss, no Filter

Eine Sache die mir beim betrachten des Lacks schon im KIKO-Store durch den Kopf geschossen ist, könnte der Beige Chrome ein Dupe zum Essie Pennytalk aus der Mirror Metallics sein? Ich glaube leider nicht, der Schimmer ist zu grob und die Nuance auch nicht ganz so sehr kupfer-roséfarben wie der Pennytalk. Leider besitze ich den Essie Nagellack nicht und kann somit dieses Dupe-Mysterium nicht lösen. Wer wie ich den Pennytalk gerne sein Eigen genannt hätte und leider leer aus gegangen ist, findet im Beige Chrome zwar kein Dupe, aber eine sehr schönen Nagellack!

Wie findet Ihr KIKO Lacke und was sagt Ihr zu dem Finish, ist dieser Metallic Effekt was für euch?

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Nathalie
    11. Juli 2012 at 18:31

    Hab ihn ja schon bei Instagram bewundert…finde ihn toll! Ich hab noch keinen Lack von Kiko, obwohl ich letztens schon einen in der Hand hatte…hab ihn dann aber wieder zurückgelegt *schnief*. Das war so ein krasses, mittleres Blau ohne Schimmer…

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    fashionjules
    11. Juli 2012 at 18:55

    den lack habe ich mir letztes jahr um die weihnachtszeit geholt und es ist einer der wenige lacke, wo man am fläschchen deutlich sieht, das er oft genutzt wird. wirklich tolle farbe

  • Reply
    Ginny
    15. Juli 2012 at 12:18

    sehr sehr toller lack! 🙂
    leider habe ich keine ahnung, ob ich den in österreich auch irgendwo bekommen kann!

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Juli 2012 at 8:35

      Von KIKO gibt es auch einen Online Shop, jedoch weiß ich leider nicht wie da die Versandbedingungen nach Österreich sind…

Sag was dazu!