Allgemein

Seven Days in different Ways – Reinigungs- und Pflegeroutine

Heute geht es endlich los mit unserer Themenwoche! Beginnen wir mit der Reinigungs- und Pflegeroutine!

Was die Routine meiner Hautpflege angeht, dachte ich eigentlich ich sei endlich angekommen! Aber ich glaube, bis ich das Licht am Ende des Tunnels erreiche, ist es noch ein weiter Weg, um mal bildlich zu sprechen. Ich denke, dass die Hautpflege bei mir immer wandelbar sein wird, mein Köper verändert sich, meine Haut spiegelt mein inneres Wohlbefinden wieder und man muss sich ja auch an zum Beispiel die äußeren Gegebenheiten wie Jahreszeiten anpassen. Mit den Produkten, die ich zurzeit verwende, kann ich sagen, so geht es mir mit meiner Haut momentan sehr gut. Aber seid ihr je zufrieden? Ich nicht, und so wird dieses Thema glaube nie eine richtige Routine reinbekommen… Jetzt zeige ich euch aber erst einmal was ich aktuell so verwende!

Fakten zu meiner Haut: Trocken und sehr empfindlich, im Bereich um den Mund leide ich öfter unter Neurodermitis Schüben und habe dadurch sehr schuppige Haut. Auch der Augenbereich ist trocken und zeigt schon erste Trockenheitsfältchen. Ich neige zu Rötungen, insbesondere an den Wangen. Manchmal mag meine Haut, aus mir unerfindlichen Gründen, ein Produkt aufeinmal nicht mehr und reagiert gereizt.

 
Morgens:

Aktuell wasche ich mein Gesicht mit dem Reinigungsschaum von Terra Naturi, dieser klärt richtig schön die Haut uns hinterlässt kein unangenehm oder spannendes Gefühl. Leider ist der Geruch nicht unbedingt der Beste, der Schaum riecht stark nach Alkohol, ist wiedererwarten aber sehr angenehm zur Haut. Kleine Unreinheiten auf den Wangen sind, seitdem ich ihn benutze, sogar deutlich zurückgegangen!
Dann greife ich zur Avéne Hydrance Légére, meine liebste Pflege momentan. Ich finde die Creme fast serenartig, überhaupt nicht fettig, das macht sie ideal als MakeUp Unterlage und versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Leider ist sie doch recht schnell leer, sodass ich immer noch auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin.
Abends:
Hier benötige ich natürlich Wattepads! Am liebsten nehme ich die Pads von Aldi, sie fusseln nicht und haben zwei verschiedene Oberflächen. Ich schätze mal das ich hier im Durchschnitt fünf Stück am Abend verwende.
Mein Makeup entferne ich mit dem Augenmakeup Entferner von Terra Naturi. Für einen naturkosmetischen AMU Entferner aus der Drogerie leistet er sehr gute Arbeit! Sogar Geleyeliner wird rückstandslos entfernt. Einzig der Geruch ist hier gewöhnungsbedürftig, kennt ihr noch das BumBum Eis? Haargenau so riecht er!
Sollte wiedererwarten doch noch Reste vom Augenmakeup vorhanden sein entferne ich diese dann mit Wattestäbchen.
Im nächsten Schritt wasche ich mein Gesicht, wie am morgen auch schon, mit dem Reinigungsschaum von Terra Naturi. Damit geht dann auch der letzte „Dreck“ runter.

Je nach Bedarf greife ich abends auch noch zum Gesichtswasser von Balea. 

Dann geht es ans cremen, jetzt im Sommer reicht mir die Avéne Hydrance Légére, in der kälteren Jahreszeit werde ich wieder zu einer reichhaltigeren Creme greifen.
Um gegen die ersten Fältchen anzukämpfen, benutze ich momentan die Estée Lauder – Advanced Night Repair Eye. Zwei ca. stecknadelgroße Mengen Creme reichen für beide Augen aus. Von dieser Creme habe ich vor einiger Zeit großzügige Pröbchen bekommen, damit komme ich noch locker 4 Monate aus! Die Creme ist wirklich sehr ergiebig!
Das war es auch schon mit meiner täglichen Pflege, gar nicht soviel wie ich eigentlich dachte! Und jetzt schaue ich bei den anderen Mädels vorbei, bin mal gespannt wie es bei ihnen so ausschaut!
Soraya von In Love With Life,
Lina von Lina´s Fairy Tale,  
Shelynx von Der blasse Schimmer,
Annika von The life as Annika
Lia und Gulia von Pink and Coral
 Morgen geht es weiter mit der täglichen Teint & Concealer Routine!

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Lu bloggt
    16. Juli 2012 at 11:24

    SüüüßerBlog ♥
    Schau doch mal bei mir rein..

    xoxo

    Lu

    http://butterkuchenlady.blogspot.de/

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    16. Juli 2012 at 15:17

    hallo liebes,

    schöner post! jetzt hast du mich wieder erinnert, dass ich ja die terra naturi produkte ausprobieren wollte – hatte ich schon wieder ganz vergessen 🙂 und avene ist wirklich eine gute Serie, da schwören viele drauf, aber natürlich leider ein bisschen teurer 🙁 hast du auch so nen argen wattepad verbrauch? xD – ich brauch so viele von den dingern xD

    stimmt es ist schon ein unterschied mit welchem pinsel, aber ich hab eigentlich mit allen pinsel das problem – mehr oder weniger – , dass sie bröseln 🙁 aber da ich sonst im großen und ganzen sehr zufrieden bin mit den paletten würde ich sie dennoch weiterempfehlen und werde mir bestimmt noch andere kaufen 🙂 – deine "original" palette fand ich auch sehr schön!

    liebste grüße

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    16. Juli 2012 at 16:25

    Die Terra Naturi Produkte hatte ich schon öfter in der Hand, aber das blöde Design hat mich immer vom Kauf abgehalten, blöde Angewohnheit 🙂

  • Reply
    Dine
    16. Juli 2012 at 20:32

    Toller Post! ich liebe es, die Gesichtspflege von anderen zu sehen, auch wenn wir uns in unserem Hauttyp unterscheiden, manchmal kann man doch den ein oder anderen Tipp erhaschen 😉
    Vom Reinigungsschaum bin ich, nach einem Negativ-Beispiel von alverde, wieder weg & benutze jetzt ein Reinigunggel, mit dem ich besser zurecht komme & das mein Gesicht besser reinigt.
    In Punkto Amu-Entferner habe ich wohl in Bioderma einen heiligen Gral gefunden, da werd' ich gar nichts mehr ausprobieren & mich rumärgern 😉
    Die Wattepads von Aldi find ich auch super, die verschling ich förmlich, sowohl für das Gesicht (Amu-Entferner, Gesichtswasser), als auch z.B. für Nagellack sind die echt super 🙂

    Freu mich schon auf die anderen Tage!

  • Reply
    Fashion2go
    17. Juli 2012 at 6:27

    Ich hatte auch immer ganz trockene Haut mit kleinen Unreinheiten. Doch seitdem ich auf das Gesichtswasser verzichte und mir morgens das Gesicht nur mit kaltem Wasser wasche, habe ich eine super Haut bekommen 😉

    LG Anne

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Juli 2012 at 10:31

      Das mit dem Gesichtswasser kann ich so auch beobachten, versuche es deswegen sehr reduziert einzusetzten. Morgens verwende ich es eigentlich nie. Der Schaum von Terra Naturi begeistert mich aber so sehr, dass ich auch gerne morgens zu diesem greife, ich fühle mich dann einfach frischer. Natürlich mache ich das alles auch abhängig vom Hautgefühl, sollte es morgens eher trocken und gereizt sein, dann gibt es auch bei mir nur kaltes, klares Wasser!

  • Reply
    Marieam
    17. Juli 2012 at 8:19

    Guten Morgen, ich habe Dich grade über Cityglam entdeckt & auch direkt abonniert. Dein Blog finde ich sehr hübsch und werde mich jetzt mal ein bisschen durchblicken 🙂
    Viele Grüße!

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Juli 2012 at 10:32

      Danke das freut mich, schau dich gerne ein wenige um 😉

  • Reply
    Nathalie
    17. Juli 2012 at 18:32

    Sehr interessant mal einen Blick in deine Pflegeroutine zu werfen! Bin nur überrascht, dass du ganz fünf Wattepads zum abschminken brauchst :). Ich brauche genau eins: ein halbes für mein AMU und ein halbes für's Gesichtswasser :D. Dei vom Aldi nutze ich überigens auch! Und siehst du einen Effekt mit der Advanced Night Repair Creme in Bezug auf Fältchen? Ich hab mich immer noch nicht für eine neue Augencreme entscheiden können…

    Liebe Grüße, Nathalie

Sag was dazu!