Allgemein

– Meine Lieblinge im Juli –

Da es mir im letzten Monat sehr gut gefallen hat, euch meine Monats-Favoriten zu zeigen, dachte ich mir ich führe diese „Meine Lieblinge im …“ einfach mal fest in den Rhythmus von Shades of Nature ein. Da im Juli ja tatsächlich der Sommer doch nochmal bei uns vorbei geschaut hat, sind meine Favoriten recht hitzetauglich.

essence Stay all Day – Glammy goes to….
Ein goldener Cremelidschatten der Hitze, Schweiß und Wasser trotzt! Ich habe diesen Monat sehr gerne zu ihm gegriffen, als Mono auf dem Lid, als farbige Base, zum Highlighten, der güldene Creme-lidschatten ist einfach total super und macht mit wenig Aufwand was her!
The Balm – Bahama Mama
Das beste Contouring Puder überhaupt! Die Farbe ist toll, ohne Rotstich, zaubert eine wunderbare frische ins Gesicht und bietet sich zur Zeit, da ich ein kleinwenig Farbe bekommen habe, auch als Bronzer für mich an. In den letzten Wochen ist glaube ich kein Tag vergangen, wo ich nicht zum Bahama Mama gegriffen habe.

Piz Buin – In Sun Radiant Face Cream 50+
Trotz meiner BB Cream, die ja schon Lichtschutzfaktor enthält oder wenn ich mal blanko unterwegs war,  habe ich als die Sonne so richtig gebrannt hat mal probeweise zur Piz Buin Sonnencreme gegriffen. Sonnencreme für´s Gesicht fand ich bisher immer grausig, viel zu fettig und schmierig, ganz oft wurde ich auch mit Hautirritationen gestraft. Vorsichtig habe ich mich dann an die Piz Buin rangetastet und war begeistert! Noch nie hatte ich so eine gute Sonnencreme für´s Gesicht! Sie lässt sich angenehm auftragen ist nicht zu fettig, zieht schnell ein und fühlt sich sogar pflegend an. Ein absolutes Top diesen Monat!

KIKO- 3D Lifting Concealer
Diesen Concealer habe ich letzten Monat mit Shelynx gegen den NYC Concealer Wand im Farbton Fair getauscht, der mir doch tatsächlich zu hell war! Seitdem gehört der KIKO zu meiner täglichen Routine was das Aufhellen im Augenbereich angeht. Ich werde über den Concealer demnächst noch eine ausführliche Review schreiben, deswegen halte ich mich jetzt hier kurz.

essence XXXL Shine – Rising Star
Ein Lipgloss den ich glaube
ich letztes Jahr dank meines Mannes im Adventskalender hatte. Damaliger erster Gedanke „Oh mein Gott, was für eine Farbe?! Den werde ich nie tragen können…! Ähm, danke Schatz“. Anfang diesen Monats ist er mir zufällig beim aufräumen in die Hände gefallen, mal schnell aufgetragen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich weiß nicht ob es an meiner minimalen Bräune liegt, aber auf einmal geht die Farbe! Auch das Tragegefühl ist unglaublich angenehm. Den Gloss schleppe ich zur Zeit täglich mit mir rum, ich kann ihn nur empfehlen!

Avéne Thermalwasserspray
Eine der besten Anschaffungen für die heiße Saison überhaupt. Selbst mein Mann ruft ab und zu „Wo ist denn diese Wasser Spray?“ 🙂 Zwar erschrecke ich mich fast jedes mal wenn ich mir in Gesicht sprühe, aber der kühlende Effekt ist einfach toll! Außerdem greife ich gerne zum Avéne Spray wenn meine Lippen mal wieder gegen irgendwas allergisch reagieren, sofort schwindet das unangenehme Gefühl, der Juckreiz und das brennen lässt nach und Rötungen gehen zurück. Dieses Spray wird mich sicherlich noch weitere Monate begleiten!
Meine Monatsfavoriten aus dem Juni sind ebenso noch recht aktuell und werden immer gerne und regelmäßig von mir benutzt.
Daumen hoch! Es gab diesen Monat keinen Fehlkauf! Deswegen sind wir hier jetzt schon am Ende 🙂
Was waren Eure Favoriten im Juni?

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Maike
    3. August 2012 at 8:56

    Schöne Favoriten, passen wirklich gut zur Hitze. Ich benutze bei heißem Wetter auch am liebsten einfach nur einen Cremelidschatten, ist einfach und macht, wie du sagst, gleich viel her 🙂

  • Reply
    Dine
    3. August 2012 at 9:55

    Ohhhh, ich sehe viele Sachen die mir gefallen 🙂
    & Thermalwasserspray ist bei der Hitze wirklich göttlich, ich hab immer noch ein günstiges von balea in der Handtasche 🙂

  • Reply
    freaky10
    3. August 2012 at 10:42

    Hey,
    du hast von uns einen Blogaward
    verliehen bekommen.
    http://leaalina.blogspot.de/2012/08/unser-zweiter-award.html
    Liebe Grüße
    Alina und Lea

  • Reply
    She-Lynx
    4. August 2012 at 11:21

    Ich liebe Favoriten Posts.. ich kann nur selbst nie welche bei mir herauspicken… Da kann ich mich einfach niciht entscheiden und benutze so viel durcheinander. Vllt. sollte ich da einfach mal "diszipliniert sein.
    Schön, dass Du mit dem Bahama Mama und dem Concealer so viel anfangen kannst. Wie bist Du denn auf die Sonnencreme gekommen? Von der habe ich noch nie gehört… *neugier*

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    4. August 2012 at 12:49

    ich find das so süß, dass du erschrickst wenn du dir den thermalwassersprays in gesicht sprayst ^^ 🙂

    die essence stay all day lidschatten interessieren mich jetzt auch schon länger und ich glaub du hast mich jetzt angefixt!

    liebste grüße

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    6. August 2012 at 15:48

    Wo hast du denn die Sonnencreme gekauft und was kostet sie wohl? Bin ja ein kleiner LSF-Junkie und gehe nie ohne Sonnenschutz aus dem Haus. Da ich meist BB Creams mit LSF benutze, ist das nicht weiter schlimm, aber für die ganz heißen Tage wäre eine gute Sonnencreme ein gute Investition!

    Liebe Grüße,
    Lia

    • Reply
      Shades of Nature
      6. August 2012 at 20:10

      Ich hatte die Creme mal in einer Glossy Box. Du bekommst sie aber bei Douglas und ich glaube auch bei Müller. Genau wie du nehme ich ja eigentlich BB`s mit LSF, aber sie ist wirklich super, wenn man mal "ohne" aus dem Haus möchte. Die Creme kostet so um die 18 EUR, jedoch finde ich die Angabe 50+ etwas irritierend, auf der HP von Piz Buin heißt es erhältlich als LSF 30…

      Trotzdem finde ich sie super 😉

Sag was dazu!