Allgemein

Review | Clarins Rouge Prodige Paradise Pink

Eine ganz neue Lippenstift liebe ist in mir entfacht! Vor zwei Wochen war ich eigentlich fest entschlossen mir meinen ersten Mac Lippenstift zu gönnen, aber soweit sollte es nicht kommen. Bevor wir überhaupt beim nächstbesten MAC Counter eintrudeln konnten war ich schon frisch verliebt! Shelynx hatte vor ihren Clarins Rouge Prodige in der Farbe Paradise Pink zu verkaufen, weil er doch nicht so zu Ihrem Typ passte. Also hatte sie ihn mir mal mitgebracht, schwupps aufgetragen und ich war hin und weg!

Zu den Fakten:

Hersteller Versprechen: 

Lippenstift mit extra langem Halt. Der Lippenstift verbindet in seiner innovativen Formel alles,
was sich Frauen wünschen: eine Textur mit extra langem Halt, intensive
Farbe, ultra Brillanz und absoluten Komfort. Dank High Fidelity System
bleibt der Lippenstift über Stunden perfekt. Die cremige Textur pflegt
und macht die Lippen samtweich. Die Farbauswahl bietet unzählige
Möglichkeiten, von natürlich dezent bis verführerisch. 
High Fidelity Pearl, ein Polymer aus multi-facetten Molekülen, umschließt die Farbpigmente für ein strahlendes Farbergebnis. Algen-Extrakt: pflegende Wirkung. Ceramide und Wachs: bewahren die Haut vor dem Austrocknen und glätten die Lippen. 


Preis

Den Lippenstift gibt es in 28 verschiedenen Farbnuancen, für 3g zahlt man bei zum Beispiel bei Douglas 21,95 Euro. Aber wie immer, Vergleichen lohnt sich!

Aussehen
Der Lippenstift kommt in einer eleganten goldenen Hülse daher und liegt sehr gut in der Hand. Sie verschließt fest und sicher was ich in dieser Preiskategorie auch erwarte. Die Hülse hat ein gewisses Gewicht was ich sehr gerne mag!
Konstistenz
Die Deckkraft ist für das helle Pink bei meinen Lippen erstaunlich gut! Der Auftrag gelingt leicht, da der Lippenstift geschmeidig über die Lippen gleite und  je nach Druck dezent oder stark decken Farbe abgibt. Die Textur ist recht fest und das erste Gefühl auf den Lippen leicht klebrig, etwas wachsig, aber Keinesfall unangenehm. Für mich fühlt sich der Rouge Prodige fast schon wie ein Pflegeprodukt an. Meine sehr empfindlichen Lippen fühlen sich direkt, glatt und prall an, sie bekommen einen schönen saftigen Glanz und wirken sehr gesund. Der Geruch ist recht süßlich, fruchtig erinnert mich an Himbeeren,  ich mag ihn sehr gerne. Bis hier bin ich mit den Herstellerversprechen absolut eins! Aber, die Haltbarkeit entspricht keinesfalls einem Long Wear Lippenstift! Nach 2-3 Stunden habe ich das Gefühl nachlegen zu müssen, jedoch bleibt er über diesem Zeitraum an Ort und Stelle, auch ohne Konturstift und verschwindet gleichmäßig ohne sich abzusetzten oder krummelig zu werden. Selbst meine Lippen trocken mit dem Clarins nicht aus! Auch hier verhält er sich sehr ähnlich zu einem Pflegeprodukt. Das Tragegefühl ist für mich grandios, ich möchte eigentlich überhaupt keine anderen Lippenstifte mehr auf meinen Lippen haben!
Glanz bei leichtem Sonneschein

Farbe 

Paradise Pink ist wie der Name schon sagt ein pardisiches Pink! In der Hülse erinnert es an ein knalliges Barbipink mit leichten Weißanteil. Aufgetragen wirkt er bei mir jedoch überhaupt nicht Marktschreierisch, die Farbe fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein und ist für mich somit ein absolut alltagstauglicher Ton! Je nach Auftrag kann man auch noch etwas die Intensivität steuern, nur leicht aufgetupft gibt er einen gesunden Glow auf die Lippen!

Fazit: Für mich das non-plus-ultra unter meinen Lippenstiften, ich will mehr davon!

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Kaffgefluester
    11. August 2012 at 7:15

    Die Farbe passt so gut zu dir! So einen hätte ich auch noch gerne!

  • Reply
    She-Lynx
    11. August 2012 at 7:33

    Oh siehst Du schön aus… Was für ein schönes Bild von Dir… Und der Lippenstift passt wirklich gut zu Dir. Ich freue mich, dass er Dir so gefallen hat! schade, dass es so wenige Clarins Kosmetik Counter gibt, um zu probieren -aber vllt. findest Du auch andere Nuancen? Ich gehe ja leider eher in die warme Farbrichtung… daher kann ich überhaupt keine Empfehlungen aussprechen. Aber … wow… Du bist eine so schöne Frau. Ich wünsch Dir einen guten Morgen!

  • Reply
    She-Lynx
    11. August 2012 at 7:35

    Hab nochmal schnell geguckt… schau mal… 17,60 Euro hier http://www.zentraldrogerie.com/Marken/Clarins/Maquillage/Lippen-Naegel/Rouge-Prodige-109-Rosewood.html

  • Reply
    Sandrina
    11. August 2012 at 14:10

    aww, die Farbe ist wirklich wunderschön 🙂

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    11. August 2012 at 17:12

    fesche farbe 🙂

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    12. August 2012 at 9:32

    also entweder ich bestell mir noch einen zoeva spitzer, weil die crayons sind ja auch so dick oder ich verwende weiterhin das cutermesser xD

    hm ja ich hoffe total, dass die das noch irgendwie hinbekommen!

    also total gerne mag ich noch die blushes, lipglosse und nagellacke. lippenstifte möchte ich auch noch ausprobieren.

  • Reply
    zeroutine
    13. August 2012 at 11:52

    Die Farbe steht Dir ausgezeichnet, besonders in Kombination mit dem Augen-Make-up. Ich kann mich nur anschließen, denn ich empfinde die Textur der Lippenstifte als wirklich gut und fest sitzend, kann die Lippen sogar ohne Spiegel nachziehen und befinde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch für gut. Auf dem letzten Bild schaust Du übrigens sehr hübsch aus und es erinnert mich sehr an dieses Bild von Marilyn Monroe:
    http://www.realbollywood.com/up_images/marilyn-monroe52514.jpg

    Herzliche Grüße
    Denise

    • Reply
      Shades of Nature
      13. August 2012 at 12:54

      Danke das ist lieb von Dir 🙂 Mit Marilyn wurde ich bisher auch noch nicht verglichen…. das ist sicherlich nicht mein letzter Clarins Lippenstift!

  • Reply
    Nathalie
    19. August 2012 at 10:34

    Wow, ist der hübsch! Sieht auch richtig toll an dir aus ;). Ich liebe solche hellen Pintöne, hab mir gerade auch einen ähnlichen von Bobbi Brown gekauft in der Farbe Bikini Pink. Auch ein Longwear Lippie, pflegt aber nicht so gut wie deiner hier wahrscheinlich.

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    Anni
    20. August 2012 at 14:53

    Der Lippenstift steht dir ausgezeichnet und ich kann dich nur bestätigen… die Clarins Rouge Prodige Lippenstifte sind einfach nur perfekt. Ich habe Tea Rose und Rosewood und liebe beide so sehr. Ein wahnsinnig tolles Gefühl auf den Lippen und auch die Haltbarkeit ist genial. 🙂

  • Reply
    Anonym
    9. März 2013 at 3:47

    These are genuinely impressive ideas in about blogging. You have touched
    some good points here. Any way keep up wrinting.

    Feel free to surf to my page :: 13th birthday party ideas

Sag was dazu!