Allgemein

– Hawaiianisches AMU für Hibby Aloha –

Momentan liebe ich es einfach meine Augen „thematisch“ zu schminken. Nicht täglich zu den gleichen Gold- und Brauntönen zu greifen, sondern mal ein wenige um die Ecke zu denken und des trotzdem tragbar und nicht zu kompliziert zu gestalten.
Da kam mir der Aufruf von Hibby Aloha ein Augenmakeup in Bezug auf ihren Blog zu schminken genau richtig. Man sollte einen Look kreieren der irgendwie etwas mit Hawaii oder Hibiskus zu tun hat.

via
Inspiriert haben mich die wunderhübschen Blüten, die in Hawaii für die traditionell Lei-Blumenketten verwendet werden.


 Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Artdeco Base
  • Catrice Sunny Side aus der Cucuba LE, im inneren Augenwinkel
  • essence Kermit Says Hello, mittig auf dem beweglichen Lid
  • essence Shrimp me Up, auf dem äußeren Augenwinkel, leicht in die Lidfalte verblendet
  • essence Seriously Mixed Up aus der Marble Mania LE, um die Lidfalte auszuarbeiten
  • Catrice Bring me frosted Cake unter die Brauen und im Innenwinkel als Highlighter
  • dunkelbrauner Lidstrich mit dem Geleyeliner von essence London BabyLidschatten
  • essence Multi Action False Lashes Mascara, obere Wimpern
  • Catrice Glamour Doll Volume Mascara, untere Wimpern
Ein farbenfrohes aber für mich tragbares AMU. Ich kam mir an diesemTag überhaupt nicht übermäßig bunt geschminkt vor, obwohl man bei der Fülle der verschiedenen farbigen Lidschatten es hätte erwarten können.
Wie steht Ihr zu Themenbezogenen Make Ups? Von was lasst Ihr euch inspirieren? Oder greift ihr morgens, so wie auch ich leider viel zu oft, zu den üblichen Brauntönen?

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Lena
    24. August 2012 at 21:46

    Wow, das sieht richtig toll aus :)) ich greife wenn überhaupt immer zu den gleichen Braun- oder Goldtönen, leider…

    • Reply
      Shades of Nature
      27. August 2012 at 20:51

      Ich hoffe ich kann dich bestärken farblich mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen 😉 Auch für mich ist es immer wieder erstaunlich was alles geht und trotzdem alltagstauglich ist!

  • Reply
    She-Lynx
    25. August 2012 at 6:35

    OH… die Mischung ist aber erstaunlich gut an Dir! Schön mit den warmen Tönen! Und es bestärkt mich darin, dass Dir auch Koralltöne auf den Lippen wirklich gut stehen würden. Ich mag Themenbezogene Makeups inzwischen irgendwie gern – sie fördern die Experimentierfreudigkeit und man greift mal zu Farben, die man sonst nie anschaut.

    ALso das finde ich ein absolut tragbares, schönes und frisch-sommerliches Make-up! Toll geworden! Und Deine Kamera ist auch wieder lieber -oder? Gab es einen Trick?

    • Reply
      Shades of Nature
      27. August 2012 at 20:49

      Ja, das mit den Koralltönen könnte glaube ich tatsächlich gehen…. muss da mal genauer schauen! Frag mich nicht was meine Kamera für Probleme hat, aber bei diesen Bildern war sie mal wieder sehr lieb zu mir!

  • Reply
    Talasia
    25. August 2012 at 7:28

    wow, du hast total hübsche Augen =) zu deiner Frage wegen dem Catrice Bloody Red: drüber nicht, aber ich gehe meist vor dem Auftragen einmal leicht mit einem Pflegestift über die Lippen, damit sie nicht so trocken sind.

    • Reply
      Shades of Nature
      27. August 2012 at 20:46

      Vielen Dank für das liebe Kompliment! Meine Lippen sind momentan leider viel zu trocken für den Bloody Red….

  • Reply
    Nathalie
    25. August 2012 at 14:22

    Super schöne geschminkt! Ich find's toll, dass die Farben zwar bunt sind, aber das AMU immer noch tragbar ist.

    Liebe Grüße <3

    • Reply
      Shades of Nature
      27. August 2012 at 20:39

      Dank Dir! Mir gefallen meistens diese extremen Themenmalereien einfach nicht. Es schaut zwar oft sehr schön aus, aber ich mag wenn ich einen Look schminke, dass er dann immer noch tragbar ist und ich auch so aus dem Haus gehen kann. Ich glaub bei diesem Thema waren wir schonmal der selben Meinung, oder ?!?

  • Reply
    zeroutine
    27. August 2012 at 16:49

    Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Farben so passend einsetzen lassen und finde, dass es wirklich ein wunderschönes Make-up ist, das den Blüten, die Dich inspiriert haben, in nichts nachsteht. Ich habe gerade gesehen, dass sich Deine Mühe gelohnt hat und Du gewonnen hast, deshalb sende ich Dir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße
    Denise

    • Reply
      Shades of Nature
      27. August 2012 at 20:42

      Dank Dir habe ich vorhin erfahren, dass ich tatsächlich Glück hatte 🙂 War heute leider so eingespannt das ich gar nicht ausgiebig in meiner Blogroll stöbern könnte… Freut mich das Dir mein AMU gefällt! Die Farben haben mich auch sehr begeistert!

Sag was dazu!