Allgemein

Review | lavera Trend sensitiv Soft Eyeliner

Ich schminke meine Augen relativ selten sehr dunkel, was nicht daran liegt, dass ich es nicht mag, sondern viel mehr daran, dass für mich bei dunklen Augen Make Ups eine schwarz geschminkte Wasserlinie dazu gehört. Und hier lag für mich bisher mein größtes Problem, meine Augen sind einfach zu empfindlich. Kaum kam ein schwarzer Kajal in die Nähe, haben meine Augen angefangen zu tränen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann mal wieder an ein dunkles, rauchiges AMU gewagt, mit einem neuen Kajal, dem lavera Soft Eyeliner in Black. Und siehe da, es funktioniert doch! Aber eins nach dem Anderen…

Kajal
mit Bio-Jojobaöl für ein intensives und haltbares Farbresultat. Die
natürlichen Inhaltsstoffe sind besonders pflegend für die empfindliche
Augenpartie. Der Soft Eyeliner lässt sich einfach auftragen und bietet
mit dem integrierten Schwämmchen vielfältige Stylingmöglichkeiten.
Inhaltsstoffe:
Hydriertes Jojobaöl, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Jojobaöl*,
hydriertes Pflanzenöl, Sheabutter*, Canolaöl, Candelillawax,
Glycerinfettsäureester, Carnaubawax, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin
C, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Bismuth Oxychlorid]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Sehr schöne INCIs finde ich, dazu ist das Produkt vegan (Pflanzen- statt Bienenwachse). 

Optimale
Verträglichkeit auch für Kontaktlinsenträger. Augenärztlich und
dermatologisch getestet. Den Trend sensitiv Soft Eyeliner gibt es noch in zwei weiteren Farbtönen: Brown 02 und
Gray 03. Der Kajalstift enthält 1,05 g und liegt preislich bei rund 7 Euro.

Ein toller weicher
Kajal mit dem sich dennoch eine erstaunlich präzise Linie zeichnen
lässt, auch der Verbrauch ist eher gering trotz der tollen Farbabgabe.

Die Farbabgabe ist wirklich erstaunlich gut, am Lid lässt er sich wunderbar verarbeiten! Ich war so erstaunt, dass ich euch noch während des Schminkens ein Bild machen musste, deswegen sind hier meine Wimpern auch noch nicht getuscht. Seht ihr diese Linie am oberen Wimpernkranz, die ist nur mit dem Kajal gezogen und Null mit Pinseln oder ähnlichem nachgearbeitet, also ich war wirklich sehr angetan!

Für das AMU habe ich den Kajal auf dem Lid am Wimpernkranz, der Wasserlinie und auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen.

Kajal leicht verwischt
Der Soft Eyeliner lässt sich wunderbar verblenden ohne dabei fleckig zu werden oder zu stark zu verwischen.
Das letztendliche Ergebnis! Alles schön weich verblendet mit einer satten, schwarzen Wasserlinie. Und seht ihr das?!?! Keine roten Äderchen oder gereizte Augen und auch kein Tränenfluss! Brillant!
Die satte Farbe auf der Wasserlinie hielt bei mir locker drei Stunden, was für meine Verhältnisse schon enorm lange ist, danach musste ich nachziehen, finde ich aber völlig in Ordnung. Auf der Haut hielt der lavera Kajal den ganzen Tag und getragen habe ich ihn an einem sehr heißen Tag. Kein schmieren oder verschwinden, selbst so gut dass mein Mann mir abends nach der Arbeit noch ein Kompliment für mein Make Up gegeben hat. 
Selten so ein schönes Ergebnis mit einem Kajal erzielt, deswegen von mir eine absolute Kaufempfehlung! Ich bin wirklich schwer verliebt und werde mir sicherlich noch den braunen Eyeliner anschauen!

Die Marke lavera gibt es nun schon seit 25 Jahre und feiert in in diesem Jahr Jubiläum. Schaut doch mal auf www.25jahre.lavera.de vorbei.

Der Trend sensitiv Soft Eyeliner wurde mir
freundlicherweise von
lavera zur Verfügung gestellt.

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Lina
    29. August 2012 at 9:13

    Das AMU sieht so toll aus! <3
    Der Eyeliner hört sich gut an.
    Ich habe zum Glück keine Probleme mit Kajal und Co.

  • Reply
    Cupcake
    29. August 2012 at 9:31

    wunderschön 🙂
    sieht sehr edel aus

    liebst grüße

  • Reply
    Maike
    29. August 2012 at 12:06

    Ich habe genau das gleiche Problem! Sobald ich einen Kayal benutze den ich nicht vertrage fängt mein Auge an zu tränen und es hört nicht auf, bis ich mich abschminke. Ich bin allerdings noch nie drauf gekommen es mal mit Naturkosmetik zu probieren, super Inspiration, danke!

  • Reply
    Indra
    10. September 2012 at 9:59

    benutzt Du auch den Mascara von Lavera? Den hier LAVERA Trend sensitiv Mascara Nr.1 schwarz natur?! Ich wär so froh, endlich einen zu finden, den meine Augen vertragen. Bin nämlich auf den Blog hier gekommen, weil ich nach Lavera empfindliche Augen gesucht hab 🙂 Kajal benutze ich nur noch am oberen Lid, unten reizt es meine Augen total.

    • Reply
      Shades of Nature
      10. September 2012 at 10:39

      Nein, die Mascara benutze ich nicht von Lavera, diese steht aber noch ganz weit oben auf meiner Ausprobier-Liste! Bei Mascara wechsle ich sehr oft, hier bin ich auch nicht ganz so empfindlich wie mit der Wasserlinie. Sehr gut finde ich aber momentan die Perfect Mascara von Shiseido, auch gut und um einiges günstiger ist die Catrice Glamour Doll Mascara *klick*

      Aber den Kaja kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen!

  • Reply
    Indra
    10. September 2012 at 13:34

    vielen Dank für den schnellen Kommentar. Vielleicht werd ich mir die von Catrice mal holen – da kann man ja nicht viel falsch machen. Bei einer für 20 Euro würd ich mich schon ärgern… deshalb les' ich immer vorher was die anderen so sagen 🙂

Sag was dazu!