Allgemein

dm Lieblinge | August/September

Ich hatte das Glück vor ein paar Wochen auch eine der 5.000 dm Boxen zu ergattern, fragt nicht wie und was für ein Kampf das war! Aber Dank der tollen Twitter Community ist sie mein! Die Abholung verlief erstaunlich gut, am Mittwoch habe ich eine Mail bekommen, dass meine Box abholbereit sei. Donnerstag Morgen habe ich dann in meinem dm angerufen und die Dame teilte mir mit die Box schonmal an die Kasse zu legen. Als Ex-Glossy-Box-Bestellerin war ich beim abholen dann ganz erstaunt wie riesig das dm Päckchen ist, stolze 2kg bringt es auf die Waage. Und wie soll es anders sein, natürlich musste ich die Box gleich im Auto aufreisen! Die Schaumstoff Flips die mir dabei entgegenflog hatte ich leider nicht mir einkalkuliert, davon werde ich wohl noch einige Wochenlang welche in meinem Auto finden…. Aber nun zum Inhalt

blend-a-med 3D WHITE LUXE
Lustig, ich hab ich mir gerade letzte Woche die blend-a-med 3D WHITE vitalize gekauft, weil ich gerne etwas weißere Beisserchen hätte! Trifft sich also ganz gut. Die blend-a-med 3D White Luxe mit natürlichem Perlenextrakt verspricht einiges
  • Entfernt bis zu 80% der oberflächlichen Verfärbungen innerhalb von zwei Wochen
  • Beseitigt mit einem schonenden Silica-System aus zwei unterschiedlichen Größen von Mikro-Putzkörpern oberflächliche Verfärbungen
  • Enthält Dinatriumpyrophosphat, das neuen oberflächlichen Verfärbungen sowie der Entstehung von Zahnstein effektiv entgegen wirkt
  • Angenehmer Geschmack durch mildes Karamell-Aroma

Urgs, aber Karamell- Aroma, na da bin ich ja mal gespannt! In der Box ist die Originalgröße enthalten, die preislich bei 2,85 Euro liegt.

Balea nature Rasierschaum
Der kommt mir sehr gelegen, weil ich keinen mehr hatte! Und ein natürlicher Rasierschaum finde ich auch sehr interessant, da ich ja ein kleines Naturkosmetik Faible habe. Der Schaum ist für jeden Hauttyp und auch für sensible Haut geeignet und kommt ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe daher. Außerdem handelt es sich bei der etwas anderes ausschauenden Verpackung um ein innovatives Design, welches Geringerer CO2-Ausstoß während des Produktionsprozesses im Vergleich zur Aluminium Dose aufweist. Ganz nebenbei ist der nature Rasierschaum auch noch vegan. Der Rasierschaum der Eigenmarke Balea kostet 1,45 Euro.

essence colour up your life Nagellack 
Nagellack ist immer gut! Die Farbe 132 break through, ein dunkles lila mit Cream-Finish, ist zwar nicht so ganz meins, also gekauft hätte ich sie wahrscheinlich eher nicht, aber man soll ja offen für neues sein! Außerdem freue ich mich jetzt endlich mal ein Flässchen aus dem neuen Sortiment mit dem geänderten Pinsel zu besitzen. Der Nagellack kostet 1,55 Euro.

yoppy golden glam Eau de Parfum 
Mein erster Gedanke, wow ein Parfum und nicht nur eine läppische Probe sondern ein Full-Size Produkt. Zweiter Gedanke, sicherlich so ein Billigparfum, Bückware aus der untersten Reihe im Regal bei dm, na ob das was kann…. Um ehrlich zu sein, alleine schon die Verpackung spricht mich Null an! Daran hätte ich nie im Leben im Geschäft gerochen, sogar die goldene Farbe blättert am Decke schon ab. Das Parfum riecht sehr schwer und süß, es hat eine Winzigkeit in sich die mir gefällt, aber der komplette Duftaufbau ist einfach nichts für mich.
Die Kopfnote liefert einen üppigen Auftakt mit frischem Kokos, süßer Praline und feinem Anis. Rose, Lilie, Orchidee und Iris in der Herznote verleihen dem Duft ein unglaublich elegantes, feminines Bouquet. Vanille, Moschus und Ambra in der Basisnote sorgen für einen unverkennbar erotischen Charakter und geheimnisvolle Faszination. 
Erstaunlich finde ich das es ein Eau de Parfum ist und selbst der kleinste Sprühstoß sehr intensiv riecht und auch lange hält. Sollten euch diese Duftkomponenten gefallen, ist es sicherlich einen Blick wert. 50 ml des Parfüm gibt es für 6,95 Euro

Profissimo Frischezauber Raumduft-Set 

So etwas habe ich immer mal wieder gerne im Haus, traue mich aber oft nicht einen Raumduft zu kaufen an dem ich im dm vor Ort nicht schnuppern kann. Ich bin da sehr empfindlich und entspricht der Duft nicht meiner Nase kloppe ich ihn leider gleich wieder in die Tonne. Das Raumduft-Set Frischezauber soll störende Küchen- und Badgerüche neutralisieren und für einen angenehmen Raumduft sorgen. Der Duft ist wirklich nicht aufdringlich, erinnert mich, aber wenn man die Nase direkt dran hält, leider an WC-Steine.  Mal schauen wie sich der Geruch entwickelt wenn er sich im Raum entfaltet. Noch ist es noch nicht so schlimm das er in den Müll wandern musste. Der Raumduft kostet regulär 2,95 Euro 
Mein Fazit: Die Box hat diesesmal einen Wert von insgesamt 15,75€, enthält für mich, bis wahrscheinlich auf das Parfum, alles brauchbare Dinge. An die letzte Box kommt sie leider nicht ran, aber ich bin mir sicher das die letzte Box aus diesem Verkaufsquartal auch wieder bombastisch ausfallen wird, man will ja Kaufanreize schaffen! Der Spaß ist mir die 5€ alle mal Wert!

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Soraya
    1. September 2012 at 7:36

    Beim Yoppy-Parfum ging es mir wie dir… beim ersten Schnüffeln am Flakon dachte ich "Gar nicht übel!", sprühte es auf mein Handgelenk und der Duft wurde immer schwerer und war dann so gar nicht meins… schade!

  • Reply
    She-Lynx
    2. September 2012 at 7:15

    Ich fand das Parfum auch furchtbar… Und benutze eine andere Zahncreme, weil ich muss – also ist die auch nichts für mich. Der Nagellack, den ich bekommen habe, hat eine eher schwierige Farbe – aber alles in allem finde ich es für ein Überraschungsei für Erwachsene wirklich in Ordnung und bin neugierig auf die nächsten Boxen!

Sag was dazu!