Allgemein

– OPI Lincoln Park after Dark aka Der Holunderlack –

Dieses Wochenende stand ganz im Sinne unseres Holunderstrauches! Saft,
Gelee, Marmelade alles sehr lecker aber auch mit etwas Arbeit und
lilafarbenen Fingern verbunden.

Meine Hände und auch Nägel sahen so schlimm aus, kann ich euch sagen! Ich hab die
Flecken nicht mehr raus bekommen und musste mit Nagellack retten was zu
retten war. Ein ganz besonderer Lack kam mir da gleich in den Kopf – OPI Lincoln Park
after Dark!

Na wenn der mal nicht passt, dachte ich mir! Ein dunkles
Lila, dass fast Schwarz aussieht. Im Gegensatz zu seinem Brüderchen
„Lincoln Park At Midnight“ ist „Lincoln Park After Dark“ ein wenig
dunkler, cremig und ohne jeden Schimmer.
Und ich hab mich nicht getäuscht, der Lack ist doch eindeutig aus Holundersirup gemacht!
OPI Lacke finde ich persönlich im Auftrag ja immer etwas schwierig, sehr zäh und dickflüssig, nicht leicht zu lackieren. Gerade bei diesem dunklen Lack ist die erste Schicht leider immer sehr streifig, so dass ich jedes mal denk „Das wird nix…!“. Der zweite Auftrag holt dann aber immer noch einiges raus, die Farbe wird gleichmäßiger, ohne helle Flecken. Den Abschluss macht wie immer der BTGN von essence.

Ohne Lackkorrekturstift bekomme ich diese Farbe aber nicht ordentlich lackiert. Für mich ist der OPI Lincoln Park after Dark kein Lack den ich mal schnell zwischendurch lackiere, sondern eher eine Farbe die ich nur dann auftrage, wenn ich Zeit und Geduld habe. Das Ergebnis finde ich aber lohnt die Mühe!
Einer der wenigen dunklen Töne in meiner Sammlung, welche ich jedoch sehr schön für den nahenden Herbst finde. Wenn ein Lack schon so schön zu einer Spätsommerfrucht passt, dann muss man sie doch einfach jetzt tragen!

Was sagt  Ihr zu solchen dunklen Tönen, habt Ihr auch schon einen Liebling für den Herbst?

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Dine
    10. September 2012 at 8:26

    der passt ja wie die Faust auf's Auge 🙂
    Dieser Farbton lächelt mich schon sehr lange an, steht auch schon lange auf meine Wunschliste, aber dann denk ich mir immer: so dunkle Farben trägst du zu selten..

    Im Herbst bin ich total im Beeren-Fieber, alles was irgendwie in diese Kategorie fällt wandert auf meine Nägel :>

  • Reply
    Bella
    10. September 2012 at 12:04

    Wow wunderbar in Szene gesetzt 🙂

  • Reply
    Schminknerd
    10. September 2012 at 16:21

    Sehr schön, Bilder in der Natur sind immer besonders fein! Den hab ich mir mal testweise aufgetragen, aber so richtig überzeugt hat er mich damals nicht…

    • Reply
      Shades of Nature
      10. September 2012 at 19:03

      Ich finde er könnte noch etwas mehr lila vertragen, damit er etwas tiefschichtiger wirken würde.

  • Reply
    Sandrina
    10. September 2012 at 18:35

    Ich freue mich schon darauf die ganzen Herbst Lacke tragen zu können 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      10. September 2012 at 19:05

      Was hast du denn für Herbstlacke? Bin ja normalerweiße eher so der pink und rosa Fanatiker, brauche unbedingt mehr schöne Herbstfarben!

    • Reply
      Michèle
      10. September 2012 at 21:39

      Zum Thema Herbstlacke: Ich freu mich total auf den Stylenomics aus der neuen Herbstkollektion von essie! Das ist so ein Tannengrün, das finde ich sehr herbstlich.

Sag was dazu!