Allgemein

Herbstzauber | Make Up

Heute, am ersten Tag unserer Themenwoche, mag ich euch ein Make Up zeigen, wie ich es im Herbst sehr gerne trage. Im allgemeinen Liebe ich Braun und Goldtöne, eher warme Farbnuancen und spiele momentan mit goldenen, pflaumefarbenen oder orangenen Farbhighlights! Auch darf es für mich im Herbst gerne etwas dunkler sein als im Sommer oder Frühling.
Jetzt im Herbst bekomme ich auch langsam wieder Lust etwas mehr Farbe auf den Lippen zu tragen! Zwar greife ich an warmen Sommertagen auch zur Lippenfarbe, jedoch gerne zu pink Tönen, die an mir eher natürlich wirken. Im Herbst dürfen es auch gerne wärmere Rottöne sein, die sogar manchmal einen leicht braunstichig Einschlag haben.

Und so entstand folgendes Make up, welches ich in dieser Kombination aktuell täglich tragen könnte…

Ein gold-braunes AMU mit einem leichten aber warmen Rouge und roten Lipppen! Gold ist einfach wunderbar bei blauen Augen, für mich eigentlich die Traum-Kombi! Es lässt sich immer toll kombinieren, im Sommer mit hellen frischen Tönen, im Herbst dann einfach etwas dunkler und wärmer.
Verwendet habe ich folgende Produkte:

Teint

  • Lioele BB Cream
  • Garnier Augen Roll on
  • Bahama Mama von The Balm zum konturieren
  • Sleek Gold Rose auf den Wangen

Augen

  • Artdeco Base
  • essence Stay all Day „Glammy goes to…“ auf dem gesamten beweglichen Lid 
  • Ein heller Goldton (links) aus der Zoeva Nude Shimmer Palette auf dem beweglichen Lid
  • Außenwinkel mit einem dunkleren Goldton (rechts) ebenfalls aus der Zoeva Nude Shimmer Palette definiert und in die Lidfalte verblendet
  • Hiro Going Nuts im Außenwinkel und in die Lidfalte verblendet und am unteren Wimpernkranz 
  • P2 matt schwarzer Lidschatten ganz dicht am Wimpernkranz aufgetragen  
  • Lavera Soft Eyeliner in schwarz auf die Wasserline am unteren und am oberen Lid 
  • Catrice „Bring Me Frosted Cake“ unter den Brauen  
  • Shiseido Perfect Mascara 
  • Alterra Augenbrauenpuder

Lippen

  • Artdeco Golor Gloss 08
Ich finde der Gloss macht hier den Look aus! Das Augenmakeup und auch die Teintprodukte würde ich auch so ähnlich im Sommer tragen, aber der Artdeco Gloss kommt bei mir eigentlich immer nur im Herbst zum Einsatz! In der Hülse wirkt er sehr bräunlich, ich würde es als dunklen Rosenholzton bezeichnen. Auf den Lippen verbindet er sich mit meiner natürlichen Lippenfarbe zu einem warmen Rotton.

So schaut also mein Herbstlook aus! Bei Shelynx von Der Blasse Schimmer, meine Themenpartnerin für diese Woche, findet ihr heute also auch ein Herbst-Make up. Bei Wiebke von Rock´n´Rolling Heart und GingerCat von Der Pinselsalon geht es heute um Herbstaccessoires. Jacqueline von Dark Willow und Kaddi von Blonde Charming Creative nennen uns ihr Favoriten im Herbst und etwas leckeres zu Essen findet ihr Lia von Pink & Coral und Lina von Linas Fairytale. Und bei Pishi von Pishis Colors und Aada von Die anonymen Schminksüchtigen wird es Dufte!

 

Habt Ihr auch besondere Make Up Favoriten für den Herbst?

Weitere spannende Artikel

25 Kommentare

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    17. September 2012 at 8:21

    Wow, das sieht wirklich richtig toll und festlich aus! Gold zu blauen Augen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, nur leider besitze ich keinen einzigen Goldton. Das muss geändert werden!

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 17:49

      Ich liebe Goldtöne einfach über alles, von Catrice gibt es auch zwei schöne Oh, it`s toffeeful! und Mr. Copper`s Field, jedoch besitze ich sie selbst nicht, versuche meinen Besitz an Goldtönen einigermaßen übersichtlich zu halten (aka Goldlidschatten Kaufverbot) 😉

  • Reply
    Dine
    17. September 2012 at 9:02

    wow wow wow! einfach nur wow!

  • Reply
    An
    17. September 2012 at 9:25

    Sieht suuuuuuuuuper schön aus!!! Typisch Herbst halt :))

  • Reply
    Pishi
    17. September 2012 at 10:44

    das steht dir unglaublich gut! und es stimmt, der gloss zieht den ganzen look so richtig zusammen zu einem tollen herbstmake-up! superschön! lg, pishi

  • Reply
    Wiebke
    17. September 2012 at 12:48

    Ein schönes, alltagstaugliches Herbstamu 🙂

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    17. September 2012 at 13:04

    Wow das AMU sieht toll aus! Es steht dir richtig gut! <3

  • Reply
    Aada
    17. September 2012 at 13:48

    Sehr schön herbstlich und alltäglich. Wird bald mal nachgeschminkt 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 17:50

      Freut mich das es dir gefällt, bin gespannt auf die Bilder deines AMUs!

  • Reply
    GingerCat
    17. September 2012 at 15:15

    Das sieht fantastisch aus.

  • Reply
    Schminknerd
    17. September 2012 at 15:27

    Wunderbar und sehr herbstlich! Vor allem das Zusammenspiel von Augen und Lippen!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    17. September 2012 at 15:31

    Die Kombination gefällt mir unheimlich gut, der Gloss ist wirklich das i-Tüpfelchen und macht das Ganze richtig herbstlich

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 17:51

      Den Gloss ignoriere ich fast das ganze Jahr, aber im Herbst ist sein ganz großer Auftritt!

  • Reply
    Lina
    17. September 2012 at 17:12

    Wunderschön und richtig herbstlich. Mir gefällt auch der Lippgloss zu dem AMU! <3
    Lieben Grüß, Lina

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 18:03

      Rot ist je eher selten mein Wahl, aber diesen warmen Ton mag ich wirklich gerne!

  • Reply
    Kaddi
    17. September 2012 at 17:49

    Das sieht toll aus. ♥

  • Reply
    liv
    17. September 2012 at 19:20

    Über die HIRO FB site habe ich gerade deinen Blog entdeckt und ich bin total begeistert. Vom Blogdesign, von deiner ruhigen Ausstrahlung und von deinen wunderschönen AMU's: alles trifft total meinen Geschmack… und das obwohl ich sonst fast nur NK Blog lesen 😉 Ich meld mich gleich mal bei Bloglovin an :). Liefs, Liv

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 17:57

      Oh, das freut mich aber das Dir mein Blog gefällt, obwohl ich nicht ganz so in dein Blogschema passe 😉 Naturkosmetik ist ein Bereich dem ich gerne noch viel mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, mit NK bin ich einfach viel zufriedener!

      Ik ben blij! Lieve Groeten Kat

  • Reply
    Nathalie
    17. September 2012 at 21:13

    Huuui…der Look ist der Wahnsinn! Das erste Bild ist so wunderschön und der Look passt sowas von gut zu dir. Super schön warm und herbstlich, die Kombi von den roten Lippen mit dem goldenen AMU ist einfach nur wow!

    Liebste Grüße, Nathalie

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 18:02

      Ich freue mich immer wenn es dir, meinem großes Eye Make up Vorbild, gefällt ;-*

  • Reply
    Isadonna
    18. September 2012 at 17:54

    So ein schöner Look! Passt klasse in den goldenen Herbst und die Gesamtkomposition auf AMU, Wangen und Lippen ist einfach perfekt und für jeden tragbar <3

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2012 at 18:00

      Dank Dir! Ich mag es einfach total gerne Looks zu schminken die tragbar und auch einfach umzusetzten sind und trotzdem was her machen! Deswegen gefallen mir deine AMUs auch immer so unglaublich gut!

  • Reply
    Alina
    19. September 2012 at 16:12

    Das sieht so toll aus! Gold mit dem Gloss in Kombination, richtig herbstlich! 🙂

    Liebe Grüße
    ~Alina~

Sag was dazu!