Allgemein

Burt´s Bees | Honey Lip Balm

Wie glaube ich mittlerweile jeder weiß, leide ich unter sehr trockenen Lippen! Manchmal weniger schlimm, dann sie einfach nur rau, es gibt aber auch Tage, da gleicht es dem  Häutungsprozess von Reptilien….. 
Solch eine Phase hatte ich vor kurzem mal wieder! Verzweifelt steuerte ich die wirklich gut sortierte Naturkosmetik Ecke in meinem Stamm-Müller an um mich ein wenig beraten zu lassen. Erstes Fazit: Ich bräuchte Honig, ohne jeden Schnick-Schnack! Zielstrebig griff die Müller-Dame direkt zur Lippenpflege von Burt´s Bees und empfahl mir diesen zu testen. Leider war ihr sicherer Griff ein klein wenig fehlgesteuert, was aber auch ich erst feststelle, als ich mir das Zeug schon auf die Lippen geschmiert hatte – Burt´s Bees aus Bienenwachs mit Pfefferminzöl! Das brannte kann ich euch sagen! Der Verkäuferin war das unglaublich peinlich, aber ich hätte ja auch etwas besser aufpassen können….. Aber der zweite Griff half mir dann mit meinem Lippen-Problem unglaublich weiter!

Burt´s Bees Lipbalm mit Honig!

Der Pflegestift ist aus 100% natürlichen Rohstoffen hergestellt. Die honigsüßen Pflege versorgt die Lippen mit wichtigen Nährstoffen und spendet Feuchtigkeit. Der Lip Balm baut auf süßem, reizlinderndem Honig auf, neben diesem enthält er aber auch Bienenwachs, Karité-Butter, Mandelöl,
Kakaobutter und Lanolin für weiche und gesunde Lippen. 
Den Tipp sich puren Honig auf trockene und gereizte Lippen zu schmieren hatte ich auch schon öfter gehört, fand das Gefühl aber immer sehr unangenehm und „babbisch“! Da ist mir der praktische Pflegestift zig mal lieber!
Von normalen Pflegestiften wie Labello & Co. nehme ich schon seit Jahre eher Abstand, da ich das Gefühl hatte das bei diesen eine regelrechter Suchtkreislauf entsteht. Anfangs fühlen sich die Lippen geschmeidig und gepflegt an, reduziert man aber den Gebrauch, werden die Lippen um so trockener. Das Empfinden gepflegte und ausreichend versorgte Lippen zu haben hat man nur unter ständigem Gebrauch der Fettstifte, ein Teufelskreis! Diesen Nach-Schmier-Zwang kann ich bei der Burt´s Bees Pflege nicht ausmachen! Die Lippen fühlen sich sehr lange Zeit gepflegt an, auch wenn ich mal einen ganzen Tag nicht zum Lip Balm greife. Seitdem ich ihn verwende ist meine Lippenhaut schon deutlich gesünder geworden.
Die Inhhaltstoffe sind wirklich komplett natürlich:
cera alba (beeswax, cire d’abeille), helianthus annuus (sunflower) seed
oil, cocos nucifera (coconut) oil, lanolin, aroma (flavor), mel (honey,
miel), tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract,
glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), benzyl
benzoate, coumarin

Und der Geruch des Honey Lip Balm, ich Liebe ihn! Er erinnert mich irgendwie total an die Sattelkammer von unserem alten Reitstall, Leder und Wachs, ein total angenehmer Duft. Die feste cremige Konsistenz gleitet ganz weich über die Lippen und verharrt dort für einen Pflegestift sehr lange. Die natürliche Lippenpflege enthält 4,25g und kostet zum Beispiel bei Müller 3,95 €.



Für mich aktuell die beste Lösung gegen trockene Lippen und auch etwas für sehr empfindliche Häutchen!

Weitere spannende Artikel

14 Kommentare

  • Reply
    Lena
    27. September 2012 at 10:24

    Oh, der wäre sicher auch was für mich, wenn ich nicht schon so viele Pflegesachen für die Lippen hätte, denn Honig finde ich toll! lg Lena

  • Reply
    CraziSchnuggi
    27. September 2012 at 10:35

    Toller Post! Ich bereue fast das ich ihn nicht gekauft habe das letzte Mal als ich Ihn sah -.- hatte ihn schon in der Hand.

    • Reply
      Shades of Nature
      27. September 2012 at 14:32

      Ich bin auch schön öfter an ihm vorbei gegangen und dachte das ist sicherlich wieder der selbe Lippenkram wie immer und dann dafür auch noch 4 Euro ausgeben, nö! Aber jetzt weiß ich es besser….. Das Geld ist gut investiert!

  • Reply
    Michèle
    27. September 2012 at 11:35

    Der sieht super aus. Ich glaube den hole ich mir auch mal. Von dem mit Pfefferminzöl war ich nicht so angetan, aber das lag hauptsächlich an dem regelrecht kalten Tragegefühl durch das Pfefferminzöl! Danke für den Bericht!

  • Reply
    Annie Waits
    27. September 2012 at 13:43

    oh der ist wirklich sehr klasse!! ich benutze ihn bereits seit jahren und kann mir kaum eine bessere lippenpflege vorstellen.
    dass er brennt, hat mich beim ersten mal auch total überrascht, aber wenn man weiß, was man zu erwarten hat, dann finde ich es fast "angenehm" 😀
    liebe grüße,
    Annie Waits

    • Reply
      Shades of Nature
      27. September 2012 at 14:31

      Bei mir war nur das Problem, dass meine Lippen total greizt waren, extrem trocken und unglaublich empfindlich. Da hat das Pfefferminzöl alles andere als gut getan. Deswegen jetzt erstmal den Honey Lipbalm, im nächsten Sommer schaue ich mir mal das Original mit Pfefferminzöl dann mal näher an.

  • Reply
    Maike
    27. September 2012 at 16:57

    Ich hab den auch und er ist wirklich gut. Und ich liebe vor allem diesen Honiggeruch, der ist so authentisch nur leider nehme ich den Geruch immer weniger wahr je mehr ich ihn benutze 🙂 Sicher "Gewöhnung" der Nase …

    • Reply
      Shades of Nature
      4. Oktober 2012 at 23:12

      Diesen Geruch-Verlust habe ich leider mittlerweile auch. Vielleicht sollten wir unseren Nasen mal eine Pause gönnen, um dann den Duft wieder richtig geniesen zu können…

  • Reply
    Saskia
    28. September 2012 at 9:54

    Ich hab ihn auch & liebe ihn! Ich trag ihn immer Abends ganz dick auf & morgens – schöööne Lippen! 😀

    & danke für deinen Kommentar! 🙂

    Ich benutze immer einen 217er MAC (oder E25 Sigma, oder Soft Definer von Zoeva) & einen dicken Blendepinsel (zB Inglot oder Illamasqua) & gehe mit einem hellen Lidschatten (Alverde Warm Vanilla/MAC Brule) in kreisenden Bewegungen drüber 🙂

    <3

  • Reply
    Dine
    28. September 2012 at 13:55

    letztes Jahr habe ich mir auch einen Burt's Bees Pflegestift geholt & ich war wirklich begeistert davon. Nach Granatapfel habe ich momentan auch den Honig daheim 🙂

  • Reply
    Cupcake
    28. September 2012 at 16:33

    Ich mag deine Reviews immer so gerne! Der Burt's Bees Lipbalm ist wirklich so toll pflegend! Ich liebe ihn einfach <3

    Liebste Grüße

  • Reply
    TheTeapotBat
    30. April 2013 at 15:01

    Ich habe die selben Probleme mit ultratrockenen Lippen – mal rissig, mal aufgesprungen, mal "nur" reibeisenrau und mal von diversen Pflegestiften aufgeweicht und daher – wie du so gut geschrieben hast – "Reptilienhäutung". Ich verwende den selben Burt's Bees schon länger und bin ganz zufrieden, allerdings mag ich diese Lip Shimmers von Burt's Bees noch lieber, weil sie minzig sind und ich dieses kühle Gefühl liebe. Davon, dass Minzöl auch austrocknen soll, merke ich bei Burt's Bees absolut nichts! Ich bin echt begeistert davon.

    Mein zweiter Liebling (ich hab Jahre gebraucht, um diese beiden Lieblinge überhaupt mal zu finden) ist von Grüne Erde – der ganz normale Lippenpflegestift. Er kostet zwar fast 5€, ist aber bei mir noch besser als der Burt's Bees Honey Pflegestift! Da sind nur natürliche Öle und Wachse drin, den kann ich dir echt ans Herz legen.

Sag was dazu!