Allgemein

P2 | Refresh your Eyes Brightener

Seit ein paar Wochen gibt es auch in meinem Stamm-dm die neue P2 Theke, natürlich habe ich mich einwenig durchgeswatches und bin dabei zufällig auf etwas gestoßen, was mir aktuell jeden morgen frische in Gesicht zaubert. Der P2 Refresh your Eyes Brightener.

Der refresh your eyes! brightener lässt müde Augen leuchten.
Lichtreflektierende Softfokus-Pigmente kaschieren kleine Schatten und
Augenringe. Rötungen und feine Linien werden neutralisiert. Der kühlende
Frische-Effekt verhilft zu einem wachen Blick. Auch ideal für den
kleinen Frischekick unterwegs.

An sich ist das Produkt irgendwie etwas seltsam, für mich ist es im weitesten Sinne eine Augencreme. Für einen Concealer ist es nicht deckend genug, vielleicht vergleichbar mit einem Primer. Der Aufheller kommt in einer lipglossähnlichen Verpackung daher, mit einem kleinen Schwämmchenapplikator. Zufällig hatte ich im dm auch noch einen Swatchtrest eines pastösen Concealer auf meinem Handrücken, der für meine Augenpartie leider mal wieder viel zu trocken war.  Beim Verreiben des P2 Refresh your Eyes Brightener kam dieser auf einmal mit dem Concealerrest in Verbindung und siehe da, katsching! Der perfekte Concealer für den Augenbereich! Das musste ich daheim austesten!

Alleine leistet mit der Eye Brightener zu wenig, er lässt den Augenbereich zwar frischer und glatter aussehen, einfach regelmäßiger, aber er deckt jedoch so gut wie überhaupt nicht Schatten ab.

Seitdem verreibe ich jeden Morgen einwenig vom  P2 Refresh your Eyes
Brightener mit meinem NYX Concealer auf meinem Handrücken und tupfe
dieses Gemisch dann mit meinem Beautyblender Dupe im Augenbereich auf.

Der
Nyx Concealer ist mir alleine leider meist zu trocken, liegt dadurch
auf und betont Fältchen. In Kombination mit dem P2 Refresh your Eyes
Brightener wird alles etwas cremiger, lässt sich leichter einarbeiten
und die lichtreflektierende Pigmente, welche nicht glitzern oder
schimmern, lassen alles einfach frischer und nicht so stumpf aussehen.

Ich bin sehr empfindlich, was meine Augen angeht. Vertrage ich etwas nicht, fangen meine Augen direkt an zu jucken und zu tränen. Bei dieser Creme jedoch habe ich bisher keinerlei Ausschlag oder Ähnliches bemerkt, davon bin ich super begeistert!
Alles in allem bin ich von der Kombination P2 Refresh your Eyes Brightener & dem NYX Concealer begeistert. Solltet ihr auch einen Concealer zu hause haben, der an sich super Dienste leistet, jedoch zu trocken ist, schaut euch einfach mal den P2 Refresh your Eyes Brightener an. Enthalten sind 8 ml für 2,75 €, die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben.
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass der P2 Refresh your Eyes Brightener ein Dupe zum „Ooh la Lift“ von Benefit sein soll! Wo genau ich es gelesen habe, bekomme ich leider nicht mehr zusammen, Sorry, sonst hätte ich es verlinkt! Also wer dieses Produkt schon immer mal ausprobieren wollte, kann sich ja mal vorab an der P2 Theke bedienen!

Was ist denn Euer Geheimtipp für den morgendlichen Frischekick?

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Lina
    12. Oktober 2012 at 18:47

    Tolle Idee! Mein Concealer ist mir auch zu trocken, ich werde das mal ausprobieren. 🙂

  • Reply
    Kaffgefluester
    12. Oktober 2012 at 19:04

    Den werde ich wohl auch testen. Danke für den Tipp :).

  • Reply
    Alina
    12. Oktober 2012 at 19:14

    Super Tipp, werde mir den auch ansehen! 🙂

    Liebe Grüße
    ~Alina~

  • Reply
    Lena
    12. Oktober 2012 at 19:16

    Guter Tipp! Ich habe nämlich auch einen NYX Concealer hier, den gelben allerdings. lg Lena

  • Reply
    Kieu Nga Vu
    12. Oktober 2012 at 20:24

    ich mag deinen blog totaaal 🙂

  • Reply
    gwennie
    13. Oktober 2012 at 20:34

    Ich finde die Review klasse! Der Studio Finish von MAC ist auch eher trocken, ich werde mir den Brightener beim nächsten dm-Bummel mal angucken 🙂
    Liebe Grüße,
    gwennie

  • Reply
    Maike
    13. Oktober 2012 at 23:04

    Hm, klingt ziemlich mach einem "in between" Produkt, falls man versteht was ich damit sagen will… Ich glaube ich könnte damit nichts anfangen wenn es nichts halbes und nichts Ganzes ist, aber wenn du durch das Mischen eine für dich tolle Lösung gefunden hast, ist das natürlich super! Liebste grüße!

  • Reply
    Anni
    16. Oktober 2012 at 9:56

    Kennst du von benefit den Ooh La Lift? Das hier ist der Text von Douglas [i]Dieser zarte, roséfarbene Balm macht müde Augen munter. "ooh la lift" hellt die untere Augenpartie durch lichtreflektierende Pigmente auf und lässt sie frischer aussehen. Zusätzlich glätten Himbeerextrakte die zarte Haut der Augenpartie und versorgen sie Feuchtigkeit.[/i] Ich hab ihn, da ich ein Glück gar nicht permanent einen Concealer brauche… dieser Balm hellt meine Augenpartie aber auf und ich sehe einfach frischer aus, ohne dass man sieht, dass ich etwas aufgetragen habe. Das mag ich total gern. Das Produkt von P2 liest sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar recht gleich… Danke für die Vorstellung, ich werd das mal als günstige Alternative ausprobieren. 🙂

    Alles Liebe
    Anni

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Oktober 2012 at 10:08

      Ja, das hatte ich auch schon gelesen, deswegen ja ach ein kleiner Dupe Verweis am Ende meines Textes 😉

      Würde mich mal interessieren, wenn du dir den P2 Eye Brightener zulegst, ob er wirklich so ähnlich ist wie der von Benefit!

Sag was dazu!