Allgemein

Mein Red Carpet Look für Finja

Finja feiert mit Blush Affair ihren 1. Bloggeburtstag und lädt alle herzlich dazu ein, einmal einen Look zu schminken, wie man ihn auf dem Red Carpet tragen würde! Blush Affair gehört mit zu einen der Blogs, die mir immer einfallen, wenn ich schöne Blogs aufzählen soll. Für mich war es also selbstverständlich das hier ein schicker Look geschminkt werden musste.
Ich hatte Lust auf Lippen, wollte aber nicht zum klassischen roten Lippenstift greifen. Aktuell sehe ich überall tolle Looks mit dunklen Lippen! Burgunder, Lila, dunkle Beeren Töne, ein Trend, welcher mir wirklich sehr gut gefällt! Diesen Trend wollte ich für mich einmal umsetzten und den Fokus bei meinem Red Carpet Make up auf die Lippen legen!
Entschieden habe ich mich für ein helles, strahlendes Augen Make up, einen ebenmäßigen Teint und kräftige Lippenfarbe! Als Lippenstift diente mir der essence Mystic Lilac aus der Wild Craft LE, ein wirklich toller Farbton, welcher aber leider etwas zickig ist! 
Wichtig war mir ein sehr perfekter und gleichmäßiger Teint ohne Rötungen. Als Foundation leistet mit hier die Catrice Photo Finish Foundation sehr gute Dienste. Zum Konturieren habe ich den Bahama Mama von The Balm verwendet und mit der hellen Seite des Catrice Duo Blush Peach Sorbet Highlights auf Wangen, Nasenrücken und Kinn gesetzt. 

Mein Augen Makeup habe ich recht dezent aber dennoch strahlend halten wollen. Als Hauptton diente mir ein Gräuliches braun, und zwar der Artdeco #642. Diesen habe ich über die Artdeco Base am beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Ich trage am unteren Wimpernkranz wirklich die gleiche Farbe wie auf dem Lid, fragt mich bitte nicht, warum sie unten bräunlicher wirkt! Ich denke das liegt am Verblenden. Der Effekt hat mir aber gut gefallen. In der Lidfalte habe ich aus der 96er Zoeva Palette einen hellen schimmernden Grauton zum soften Ausblenden verwendet. Schlussendlich im Innenwinkel noch mit einem hellen Silberton, ebenfalls aus der 96er Zoeva Palette, ein kleines Highlight gesetzt und ansonsten nur noch unter den Brauen mit Catrice Bring me frosted Cake ein gleichmäßiges Bild geschaffen! Bei den Wimpern fiel meine Wahl auf die Extra-Volumen Mascara von Yves Rocher.
Und weil es für Finja und den roten Teppich ist, mussten meine Haare natürlich auch noch ein wenig hergerichtet werden! Leicht eingedreht mit dem Glätteisen auf der einen Seite und zu einem lockeren Side Swept weggesteckt auf der anderen Seite!
Ich denke, dass dieses Make up mit einem schlichten, langen und gerade geschnittenen Kleid sehr gut funktionieren könnte!  Ist dieser Look für euch Red Carpet würdig?

Weitere spannende Artikel

16 Kommentare

  • Reply
    Lena
    20. Oktober 2012 at 7:52

    Toller Look! Nur leider sieht man, dass der Lippenstift etwas zickig war, schade, denn die Farbe ist wirklich toll! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Oktober 2012 at 10:29

      Ja, das war wirklich Schade! Aber ich hatte mir einfach in den Kopf gesetzt unbedingt diesen Lippenstift zu tragen…. Kennst du das?! Muss mal schauen ob ich in so einer Frabe noch einen anderen Lippenstift bekomme, welcher nicht ganz so zickig ist!

  • Reply
    She-Lynx
    20. Oktober 2012 at 8:30

    *schnurr* Du Traumfrau!Wobei ich Dich auch in tiefrotem Lippenstift so sexy finde…

  • Reply
    Saskia
    20. Oktober 2012 at 10:13

    Sehr huebsch! Vorallem deine Augen gefallen mir sehr gut – Schade das der Lippi ein bisschen ungleichmässig aussieht, der Ton gefällt mir nämlich auch 🙂

    <3

  • Reply
    Dine
    20. Oktober 2012 at 10:42

    meine Liebe, du siehst großartig aus, sehr glamourös!
    der Lippenstift steht dir ausgezeichnet, so eine Farbe würde mir auch gefallen, schade dass ich die essence LE nicht eher bemerkt habe..

  • Reply
    GingerCat
    20. Oktober 2012 at 16:25

    Das taugt auf jeden Fall für den roten Teppich- ich finde die Kombination aus dezentem AMU und auffälligem Lippienstift sehr schön. Wirklich schade, dass der Lippie so zickig ist!

  • Reply
    ♥ Natalie
    20. Oktober 2012 at 22:59

    Wow, das sieht wirklich hübsch aus und ist super für den Red Carpet, finde ich! 😀 Gefällt mir total. Dein Teint ist perfekt und deine Augen strahlen richtig. <3

    ♥♥♥

  • Reply
    Maike
    21. Oktober 2012 at 10:25

    Ich finde den Look klasse, glamourös aber nicht over-the-top 🙂 Genau mein Geschmack, steht dir super 🙂

  • Reply
    Schminknerd
    21. Oktober 2012 at 11:51

    Hey du machst mir ja richtig Konkurrenz. Hör doch bitte auf so hübsch mit den dunklen Lippen auszusehen und nimm diesen Post offline damit ich gewinnen kann – Danke!

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Oktober 2012 at 10:27

      Ich möchte ja den Frieden zwischen uns waren! Hilft es dir, wenn ich sagen, dass ich heute im Real Life graussig ausschauen?!

  • Reply
    Finja
    21. Oktober 2012 at 14:31

    AWWWWWWWWWWWWWWWWWWW! Ich konnte die ganze Zeit noch nicht schreiben, weil ich nur unterwegs war. Habe mich aber riesig über deinen lieben Kommentar gefreut! Vielen Dank für die netten Worte! Ich war total gerührt, besonders weil es von dir kommt 🙂

    Deinen Look finde ich wunderschön! Der beerige, dunkle Lippenstift passt perfekt zu deiner Haarfarbe und deinem Typ im Allgemeinen! Die leichten Wellen dazu… HACh ja! Ist dir wirklich sehr gut gelungen! Das macht die Entscheidung natürlich super schwer, weshalb ich auch schon überlege, auszulosen. Aber das überlege ich mir noch!

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin ganz begeistert 🙂 Ich könnte mir dich so gut auf dem roten Teppich vorstellen!
    Drücke dich!!

  • Reply
    Glanzumströmt
    22. Oktober 2012 at 15:18

    Deine Gesichtszüge sind so unglaublich harmonisch und deine Haut – ein Träumchen. Und wenn wir schon beim "chen" sind drücke ich dir alle meine Däumchen für Finja's Gewinnspiel, ein sehr edler Look!

    • Reply
      Shades of Nature
      24. Oktober 2012 at 12:05

      Dankeschönchen 😉 Das ist doch mal ein echt tolles Kompliment! Dabei finde ich selbst meine Nase immer recht dominat… Aber bekanntlich ist man mit sich selbst ja nie so ganz im Reinen.

  • Reply
    Isadonna
    28. Oktober 2012 at 13:10

    Du bist echt die schönste Frau der Welt, Kat! 😀 Das sieht so super aus <3 Ich drücke ebenfalls die Daumen!

Sag was dazu!