Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | November

Für diesen Monat hatte wir einen tollen Look von Finja für Nachgeschminkt vorgeschlagen bekommen!  Das Smoked Emerald Fall Makeup von einer der absoluten You Tube Ladies: TiffanyD! Dunkles Grün ist für mich eine sehr ungewohnte Farbe und ich musste auch etwas überlegen, ob ich in meiner Schminksammlung eine passende Farbe finde! Das Original wird ja mit der Smoked Palette von Urban Decay geschminkt, mich umschleichte die Vermutung, dass der Artdeco Lidschatten 150 aus der Dita LE ziemlich gut passen könnte. Dank einem tollen Vergleichswatches von Saskia, welche beneidenswerterweise beide besitzt, war dann schnell klar das ich den Artdeco Lidschatten für nachgeschminkt haben muss! Danke auch nochmal an meine Personal Shopperin Isa, die mir den Lidschatten sogar reduziert besorgte! Was man nicht alles macht, für die passende Lidschattenfarbe ^^!

Benutzt habe ich folgende Produkte:

Augen
  • NYX Eyeliner in schwarz als Base und auf der Wasserlinie, sowohl oben als auch unten
  • Artdeco Lidschatten #150 aus der Dita LE, auf dem gesamten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz
  • dunkles, mattes Braun aus der essence club Eyeshadow-Palette „Long Beach“ in der Lidfalte verblendet
  • cremefarbener Ton aus dem Alverde Chocolate Quaddro, unter den Augenbrauen
  • Yves Rocher Extra-Volumen Mascara (auf dem Bild leider unsichtbar)

Teint & Lippen

  • Catrice Photo Finish
  • P2 Fly me to the moon – Satellite Powder 020 Star Dust zum leichten konturieren
  • Rival de Loop Glossy Lipstick #201
Während des Schminkens: Ich entschied mich im Gegensatz zur Version von TiffanyD dafür eine schwarze Base anstatt einer grünen zu verwenden. Nach Unmengen von Swatches, brachte mir diese Variante das schönste Ergebnis. Weil ich Angst vor Fallout hatte, habe ich dieses mal, bevor ich mich an die Augen gemacht habe, meine Wangen und die untere Augenpartie großzügig mit Puder bedeckt, welches ich am Ende einfach, mit dem doch nur leichten Fallout, wegfegen könnte. Nachdem ich die schwarze Base ordentlich eingearbeitet habe, habe ich den Artdeco Lidschatten aufgetupft, hätte ich zu viel gewischt, wäre das Grün sehr gräulich geworden und hätte seinen Glanz verloren. Danach habe ich mit einem ganz fluffigen Pinsel (Zoeva Crease Pinsel aus dem Bamboo Set) noch das Braun in die Lidfalte gegeben und versucht sehr softe Übergänge zu schaffen. Noch einen hellen Ton in den Innenwinkel und unter die Brauen, Wimpern kräftig tuschen und fertig! Auf den Lidstich am oberen Wimpernrand und auch auf künstliche Wimpern habe ich bewusst verzichtet, ich wollte ein dunkles aber dennoch alltagstaugliches Amu.

Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • Ich glaube nichts! Den Look würde ich so jederzeit wieder schminken!
Was mich total begeistert hat:
  • Mal wieder die schwarz Base! Ich muss das unbedingt mehr in meine alltägliche Schminkroutine einfließen lassen!
  • Der dunklegrün Ton, ich hätte nicht gedacht das dieser so gut mit blauen Augen harmoniert.
  • Ganz besonders gut gefallen hat mir auch der dunkle Braunton in der Lidfalte, welcher das AMU etwas softer gestaltet.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Ich stehe momentan auf dunkle AMUs mit dezenten Lippe! Somit ein AMU,was ich so aktuell auch im Alltag tragen würde!
Fazit: Absolut empfehlenswertes Make up, recht wenig Produkte und erstaunlich schnell geschminkt! Dunkel, aber nicht zu schwarz! Ein tolles AMU für Mädels mit wenig Lidfläche, da kein Eyeliner viel Platz weg nimmt. Danke nochmal an Finja für den tollen Vorschlag!
Heute werden bei Shelynx alle weiteren Looks zu sehen sein und auch das neue Nachgeschminkt AMU für Dezember vorgestellt, darauf freue ich mich schon ganz besonders! Also schaut mal ganz schnell vorbei!

Weitere spannende Artikel

21 Kommentare

  • Reply
    buntewollsocke
    5. November 2012 at 8:23

    Sieht total klasse aus! Darfst du gern öfter tragen so ein dunkles Grün.

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:24

      Dank Dir! Ich bin auch wirklich schwer begeistert, hätte nicht gedacht, dass das dunkel schwarz-grün so schön wirkt.

  • Reply
    Saskia
    5. November 2012 at 8:44

    Aw.. wirklich toll geworden! 🙂

  • Reply
    Lischen+Susi
    5. November 2012 at 13:02

    Wow! Steht dir total super! Ich findeeure Idee total super und werde jetz für Dezember auch mitmachen! 🙂

    Liebste Grüße
    vom Lischen 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:26

      Oh das freut mich! Wir sind immer total begeistert, wenn wir Mädels zum mitmachen animieren können! Ich bin sehr gespannt auf deinen Look!

  • Reply
    Lia
    5. November 2012 at 14:07

    Das ist soooo toll bei dir geworden! Freue mich schon auf den nächsten Nachgeschminkt Look!

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:27

      Awww, das ist lieb von Dir! Ich glaube der Look ist mein bisheriger Nachgeschminkt-Favorit!

  • Reply
    Marii
    5. November 2012 at 16:33

    Hi, danke für deinen Kommentar! So können wir andere vor trockenen und undurchkämmbaren Haaren bewahren 😀 Hab mich gleich mal auf deinen Blog umgesehen und bin gleich da geblieben als Follower :* Ganz liebe Grüße Marii-Anela

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:40

      Habe auch schon mehrfach laut auf Twitter gewarnt ;-D Das Kompliment kann ich so auch nur zurück geben! In diesem Fall würde ich sogar auf die allseits geliebte Frage "Lust auf gegenseitiges Verfolgen" freudig Jaaaa antworten 😀

  • Reply
    Jule von Its faaaabulous
    5. November 2012 at 16:42

    Genau mein Geschmack, Crease-Betonung hin oder her…ich finde es cool, wenn das gesamte Lid rauchig ist und der petrolartige Schimmer ist fein 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:31

      Genau, wir pfeifen auf die Crease Betonung 😀 Ich habe ja auch nicht sooo die riesen Lidfläche und durch das großzügige übermalen der Lidfalte finde ich schaut das alles etwas größer aus.

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    5. November 2012 at 17:34

    Da stimme ich Jule zu, ein komplett dunkles Lid sieht klasse aus, ich trage das selbst sehr gerne. Steht dir richtig gut!

    • Reply
      Shades of Nature
      5. November 2012 at 22:34

      Dank Dir meine Liebe! Schades das du es dieses Mal nicht geschaft hast, denke das dir diese Farbe auch total gut stehen würde!

  • Reply
    Schminknerd
    5. November 2012 at 17:56

    Hach, das ist fein <3 Ich sollte wirklich auch mal mitmachen bei Nachgeschminkt!

  • Reply
    Lena
    5. November 2012 at 18:24

    Sieht richtig toll aus! lg Lena

  • Reply
    Dine
    5. November 2012 at 19:24

    gefällt mir ausgezeichnet! das dunkle grün sieht so schön bei dir aus 🙂

  • Reply
    Sabine T
    5. November 2012 at 20:23

    Das ist sehr hübsch geworden! Dieses dunkle Grün gefällt mir besonders gut!

  • Reply
    Pishi
    7. November 2012 at 14:48

    Uih! I like!!!
    Und ich mag es auch, wenn das ganze Lid rauchig und betont ist!!!! Oft mals ist mir dieser Crease Look zu platt 🙂

  • Reply
    kupferfarben
    9. November 2012 at 15:17

    hallo kat!
    das freut mich, dass du meinen blog gefunden hast 😀 und vielen vielen dank für das kompliment, das hat mich wirklich sehr gefreut! was für ein start in das wochenende hehe.
    ich glaube das erste mal habe ich mit shelynx auch durch einen nachgeschminkt post geschrieben.
    deine umsetzung finde ich wirklich wunder schön! bin schon gespannt was du aus dem dezember nachgeschminkt zauberst :).
    würde mich freuen in nächster zeit öfter mal voneinander zu hören!
    liebe grüße,
    christina

  • Reply
    Anni
    12. November 2012 at 13:02

    Das Augen-Make-Up gefällt mir richtig, richtig gut. Gerade im Herbst/Winter mag ich dunklere Make-Ups total gern und dir steht es auch einfach nur ausgezeichnet. Ich habe auch lange nicht mehr mit Grüntönen experimentiert und da ich auch blau-graue Augen habe, ist das doch mal wieder einen Versuch wert. 🙂

    Alles Liebe
    Anni

Sag was dazu!