Allgemein

Mani Monday | Klebestrahlen

Gestern Abend habe ich euch schon eine klein Preview via Instgram gegönnt und heute möchte ich euch nochmal genauer das Nageldesign zeigen, an welchem ich mich gestern versucht habe. Mit Hilfe von Klebestreifen habe ich partiell Flächen am Nagel abgeklebt. Raus gekommen ist dabei das!

Als Hauptlack habe ich den KIKO 227 Dark Rouge Noir lackiert, ein ganz dunkles Burgunderrot, welches von weitem wirklich fast schwarz ausschaut. Ich liebe solche Farben aktuell sehr, leider sind diese mit der Kamera immer sehr schlecht einzufangen, da sich alles darin spiegelt.

KIKO deckt bei mir gewöhnlich in zwei Schichten und der Auftrag gelingt immer sehr einfach und schnell. KIKO Nagellacke zählen zu meinen absoluten Lieblingsnagellacken. Man muss sich aber sehr viel Mühe beim lackieren geben, selbst kleinste Patzer am Nagelbett fallen auf und lassen sich auch mit einem Korrekturstift nicht so schnell entfernen. Am Ringfinger habe ich zuvor den KIKO 303 Beige Chrome lackiert und darüber eine Schicht essence Night in Vegas gegeben, damit es noch etwas mehr schimmert. Als der Lack wirklich komplett durchgetrocknet war, habe ich mit schmalen Klebestreifen, welche ich mir aus Tesafilm zurechtgeschnitten habe, „Strahlen“ abgeklebt und eine Schicht Dark Rouge Noir drüber gegeben.

Nachdem der Lack kurz angetrocknet ist, zieht man die Klebestreifen vorsichtig ab. Top Coat drüber und fertig ist das Highlight am Ringfinger. Der leicht rötliche Effekt von Night in Vegas harmoniert total schön mit den zwei KIKO Lacken, leider sieht man das auf den Bildern nicht richtig.
Das mit dem Tape hat wirklich wunderbar geklappt und ich bin auf den Geschmack gekommen! Demnächst möchte ich das Taping unbedingt auch mal in der Kombi matt und glänzend ausprobieren!

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    26. November 2012 at 12:37

    wow… das sieht super aus…so gefällt mir auch dieser duochrome lack total!!! Sehr klasse geworden! Divenhaft!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    26. November 2012 at 16:14

    Das gefällt mir so so gut! Ich würde am liebsten meine Nägel ablackieren und auch sowas Schönes pinseln 🙂

    Die Lacke sind auch perfekt gewählt, vor Allem das dunkle Rot ist ein Traum. Eine ähnliche Farbe muss ich mir diesen Winter auch noch unbedingt besorgen.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. November 2012 at 13:14

      Ich habe momentan Unmengen von diesen Farbtönen gehortet, ich liebe sie einfach!

  • Reply
    Sooyoona
    26. November 2012 at 16:54

    Das Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus 🙂 Mir gefällt die Kombination von den Strahlen mit diesen dunklen Burgundrot extrem gut.

  • Reply
    Lena Schnittker
    26. November 2012 at 18:24

    Schöne Idee, macht richtig was her! lg Lena

  • Reply
    Maike
    26. November 2012 at 20:16

    Sieht wunderwunderschön aus! Vor allem die Farbkombination ist toll 🙂

  • Reply
    Schminknerd
    27. November 2012 at 22:04

    Gefällt mir sehr gut! Ich hab für so kleine Sachen nie Geduld 🙁

    • Reply
      Shades of Nature
      28. November 2012 at 13:15

      Ja es war etwas fisselig, schlussendlich hat es sich aber doch gelohnt, wie ich finde!

Sag was dazu!