Allgemein

Sultry Thursday | Teal und Rostbraun

Lang ist es her, dass ich etwas für den Sultry Thursday bei Godfrina geschminkt habe. Seitdem gab es anscheinend auch eine kleine Änderung und aus einer Farbvorgabe wurden zwei zu kombinierende Töne, und die Vorgabe diesesmal fand ich sehr reizvoll, Teal und Rostbraun.
Und so pinselte ich munter drauf los, raus kam dabei ein recht farbenfrohes AMU was durch seine gedeckten Farben aber dennoch gut zu tragen war.

Ich fand sehr faszinierend das der Lidschatten und der Kajal am unteren Lid fast eins zu eins meine Augenfarbe wiederspiegelt! Dadurch strahlten meine Augen regelrecht! Ohne den türkisen Farbtupfer ist das AMU auch sehr schön, eine Farbkombination wie ich sie gerne schnell schminke ohne darüber nachzudenken. Mit dem Grün wird aber aus einem einfachen braunen AMU wie ich finde etwas besonderes!

 Verwendet habe ich:

  • Artdeco Base
  • Boujoirs Trio in Brun Wood (♥) Den etwas beigenfarbenen Goldton habe ich im inneren Drittel aufgetragen,
    mittig auf das Lid kam der Rostton und in der Lidfalte verwendete ich
    das dunklen Braun.
  • Sleek Original Palette Teal, aufgetragen am unteren Wimpernrand.
  • Zoeva Graphic Eyes Liner in Paradise auf der Wasserlinie.
  • Catrice Bring me Frosted Cake unter den Augenbrauen.
  • Yves Rocher Volumen Mascara

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht für den Sultry Thursday zu schminke, ich mag es einfach ungewohnte Farbvorgaben umzusetzten! Und falls Ihr gerne kleine Herausforderungen und Inspiration für ein schönes festliches AMU braucht, vielleicht habt ihr ja Lust bei Nachgeschminkt mitzumachen! Bis Samstag habt Ihr noch Zeit, ich würde mich freuen!

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Sooyoona
    28. November 2012 at 8:09

    Ein schönes AMU. Ich finde es immer toll wenn die gezeigten AMUs auch alltagstauglich sind und dieses hier würde ich auch zur Arbeit schminken. Die Farbtöne sind wirklich gut gewählt und gefallen mir sehr gut.

    liebe Grüsse

    • Reply
      Shades of Nature
      28. November 2012 at 13:23

      Mir ist es immer ganz besonders wichtig tragbare AMUs zu zeigen! Ich schaue ich mir aber auch sehr gerne diese unglaublich genialen und künstlerischen Werke von anderen Bloggerinen an, meist komme dabei gar nicht aus dem staunen raus! Jedoch finde ich es wichtig zu zeigen, dass man sich auch "bunt" oder ausgefallen schminken kann und es dennoch tragbar für den Alltag ist! So von Normalo zu Normalo 😀

  • Reply
    Finja
    28. November 2012 at 10:15

    Die Farben stehen dir ausgezeichnet! Finde auch, dass deine Augenfarbe total strahlt! Vielleicht schaffe ich es noch am Sultry Thursday und am Nachgeschminkt-Projekt teilzunehmen. Sind dieses mal beides so tolle Vorgaben! 🙂

  • Reply
    Roselyn
    28. November 2012 at 11:07

    Passt echt toll zu deiner Augenfarbe! Sehr schön umgesetzt.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. November 2012 at 13:19

      Ich freu mich immer tierisch, wenn ich von Dir eine positive Resonanz auf meine AMUs bekomme, denn Du, mit Deinen wunderhübschen Makeups, bist ein großes Schmink-Vorbild für mich!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    28. November 2012 at 12:07

    Teal auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranze sieht fantastisch an dir aus! Eine wirklich gelungene Umsetzung der Vorgabe.

    Ich habe es bisher leider nie geschafft am Sultry Thursday teilzunehmen… langsam wird's echt mal Zeit 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. November 2012 at 13:17

      Ich fand die Farbvorgabe sehr interessant, zumal ich dachte, dass sich das Teal (für mich gleich grün) mit meinen Augen eher stechen wird. Muss unbedingt öfter zu diesem Kajal von Zoeva greifen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. November 2012 at 16:18

    Das ist richtig schön geworden, ich mag die Farben sehr gerne zusammen! lg Lena

  • Reply
    Cupcake
    28. November 2012 at 18:22

    das ist aber ne super Idee mit Paketkordel! Da werden die dann wirklich ganz fest! Aber ich hab ein bisschen Sorge, dass man sich damit ordentlich die Finger aufraut beim Häkeln :S Das ist vielleicht das einzige…die Idee ist auf jeden Fall super! 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    Pishi
    30. November 2012 at 11:00

    Wow, die Kombi aus diesem warmen Ton auf dem Lid und dem kühleren Ton unten am Wimpernkranz ergibt eine geniale Spannung, die nur durch das strahlende Blau Deine Augen gesprengt wird! Sehr sehr cool! Nicht aufdringlich, aber extrem effektiv! <3

  • Reply
    zeroutine
    12. Dezember 2012 at 20:34

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kombination von Kajal und Lidschatten sieht wunderbar aus und entwickelt eine Art Eigendynamik. Das Zusammenspiel mit dem Rostton gefällt mir besonders. Das solltest du wirklich öfter tragen.

    Viele Grüße
    Denise

Sag was dazu!