Allgemein

Mein Jahr | 2012

Mein Jahr hat eigentlich erst im März begonnen, denn da habe ich angefangen zu Bloggen, beziehungsweise Shades of Nature wiederbelebt, nachdem er über ein Jahr geschlummert hat! Deswegen hier mein Jahresrückblick mit nur 10 Monaten!
M Ä R Z
I´ll be Back! Der Blog wurde wieder zum Leben erweckt, eine Tatsache die ich absolut nicht mehr missen möchte! Etwas unsicher, wie das Ganze überhaupt so läuft, schreibe ich über Dies und Das, ich habe noch ein Pony, verliebte mich unsterblich in einen Lippenstift (den ich mir bis heute nicht gegönnt habe), schminke mich tatsächlich noch ganz anderes, versuche die Kamera in den Griff zu bekommen… Aller Anfang ist schwer! Um als richtiger Beautyblogger durchzugehen, gönne ich mir meinen ersten Nagellack von Essie „Cute as a Button“
A P R I L
In diesem Monat hatte ich Urlaub und habe glaube ich die ganze Woche, jeden Tag, 24 Stunden auf der Couch verbracht und bin durch die Blogsphäre gedüst. An diesen gemütlichen Urlaub denke ich total gerne zurück. Im April wurde ich doch tatsächlich das erste mal getagged! Der Lidschatten 1×1 Tag machte seine Runde und auch ich war dabei! Ende April wurde es dann schon richtig schön warm draußen, so dass ich meine Lieblingsbluse wieder tragen konnte. Rückblickend fiel mir auf, dass es in diesem Monat soviel essen auf dem Blog zu sehen gab, wie sonst in keinem mehr 😀 Wollt Ihr wieder mehr Food Beiträge?
Songs des Jahres?
Völlig untypische Musik für mich, aber diese vier Lieder verleiteten mich immer wieder zum laut mitsingen und tanzen!


Gotye – Somebody That I Used To Know


Lykke Li – I Follow Rivers (Magician Remix)


Asaf Avidan & the Mojos – One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)


Carly Rae Jepsen – Call Me Maybe

M A I
Alles neue bringt der Mai und so auch meinen ersten Gewinn! Bei Buntewollsocke hatte ich ein Pink up Your Life Päckchen gewonnen, ich bin schier ausgetickt 😀 Im Mai habe ich das erste und das letzte Mal einen Circus besucht, so was bescheuertes! Und auch mein Ombre Nails Versuch ist ein Erstlingswerk! Langsam fing es auch an, dass ich ein paar sehr nette Menschen hinter den tollen Blogs kennenlernen durfte, Frauen die für mich mittlerweile fest dazu gehören!
J U N I
Der Monat in dem mein Leben lebenswert wurde 😀 Naja, ich übertreibe ein wenig, aber wie bin ich vorher ohne Smartphone klar gekommen?  Ein weiterer „Gold“ Schatz, der mein Leben sehr bereicherte: SKIN79 VIP Gold BB Cream!
Im Juni habe ich auch nach sehr langer Zeit meine Haut wieder in den
Griff bekommen, nach ewig heftigen Neurodermitis Schüben hat mir die Avené Creme endlich aus der Krise geholfen! Wir haben viel gegrillt,Zeit draußen im Garten verbracht und ich habe meine Liebe für Martini entdeckt! Ein Lied/Video begleitete mich diesen Monat fast täglich 😀 *Klick* 
J U L I
Der „Margin“ wurde erfunden: 2cl Martini Bianco, 2cl Gingerale, 1 cl Zitronensaft, Eiswürfel, neben Eierlikör mein Getränk des Jahres! Im Juli fand auch meine erste Themenwoche gemeinsam mit ein paar anderen Mädels statt und Nachgeschminkt wurde ins Leben gerufen. Ende des Monats war es so verdammt warm, ich hatte Urlaub zum Glück und eine der besten Anschaffungen war ein Babyplanschbecken! 
A U G U S T
Der August war von Sport geprägt! Jetzt denkt bloß nichts Falsches, Olympia in London dominierte maßgeblich mein Sport/Fernsehverhalten! Im August trank ich doch auch tatsächlich meinen ersten Kaffee bei Starbucks und meine ersten Pigmente sind eingezogen, eine Revolution! Ein besonderer Moment war auch als wir nachts in den Weinbergen gelegen haben und Sternschuppen beobachteten. Der Beautyblender zog ein und ist seitdem der King des Foundationauftrags für mich!

Bücher des Jahres? 
Völlig verschieden und doch so ähnlich 😀   
S E P T E M B E R

Im September überkam es mich und ich färbte mir die Haare dunkelblond, ein netter kurzer Ausflug. Mein Mann bastelte mir die beste Lightbox, die das fotografieren schlagartig um 100% erleichterte. Ich war ganz vernarrt in die TV Serie The Tudors, hach dieser König…. Und langsam klopfte der Herbst an die Tür.

O K T O B E R
Es ist soweit, ich bin MACifiziert! Mein erstes Mac Produkt kann ich mein Eigen nennen „Style“. Und eine ganz große Nagellack liebe entfachte, so etwas habe ich vorher noch nie für einen Lack empfunden. Skirting The Issues – Mein Jelly Liebling! Im Oktober feilte ich auch ein wenig am Blogdesign, beschäftigte mich mit HTML und hatte richtig viel Spaß daran. Profimäßig wurden Lidschatten depotted und ganz nebenbei beschäftige ich mich mit Soft-SM „Shades of Grey“.

Beauty Lieblinge des Jahres?
 Yves Rocher Volumen Mascara, Revlon Colorburst Lip Butter

N O V E M B E R

Der November war irgendwie ein emotionaler Monat, Freude und Trauer lagen immer nah beieinander. Ich kämpfte mit den Herren in ihren weißen Kittel (Der Kampf ist noch immer nicht ausgestanden…) Hatte mal eine Woche ganz für mich, die ich unglaublich genoss, freute mich total über mein London Böxle von Mrs. Mohntag, entdeckte Yves Rocher für mich, mutierte zur Barbie, schaute alle Folgen „Walking Dead“ und traf das erste Mal Lia und Giulia!
D E Z E M B E R 
Der Dezember war schon richtig winterlich und weiß,  ich mutierte zur Tupper-Tante, war nach Jahren mal wieder richtig beim Friseur und lernte eine Puderfoundation kennen und lieben, erwartete gespannt den Weltuntergang mit passenden Nageldesign. Der Primark wurde erforscht mit der Erkenntnis, ich braue das nicht! Kreierte das Quad Duckface – The New Generation. Überstand die Weihnachtsfeiertage besser als gedacht und war überglücklich über die Bekanntmachung unserer Hochzeitspläne im Jahr 2013!
2012 war mit einem Wort?
Erwachsen 😉
Pläne für 2013?
Groooße Pläne! Eine Feier muss geplant werden, ich will mehr Zeit für mich finden und mich nicht so oft unnötig aufregen müssen. Das Fitness Studio werde ich auch mal wieder von Innen betrachten und natürlich geht es hier auf dem Blog weiter steil bergauf! 
Geniest jede Minute Eures Lebens, es gibt Hoch und Tiefs und schaut man dann rückblickend auf so ein Jahr zurück, überwiegen hoffentlich bei Euch allen die glücklichen und schönen Momente! Ich freue mich auf ein aufregendes, spannendes und emotionales neues Jahr!

Ich wünsche Euch allen einen phantastischen Rutsch ins Neue Jahr 2013! 

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    31. Dezember 2012 at 8:07

    Was für ein schöner post! Wundervoll geschrieben und sehr interessant! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins nächste Jahr! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Januar 2013 at 13:52

      Irgendwie ist es schön auf diese Jahr zurück zu blicken, auch wenn es manchmal anstrengend war….

  • Reply
    Lia
    31. Dezember 2012 at 11:53

    Was für ein toller Post! Hatte ein bisschen Pipi in den Augen! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Fühl dich gedrückt,
    Lia <3

  • Reply
    katy
    31. Dezember 2012 at 17:26

    Ein wunderschöner Jahresrückblick! Der schönste, den ich bislang gelesen habe – und das wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch bleiben! 😉
    Starte gut in ein aufregendes und hoffentlich durch und durch wunderbares 2013!

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Januar 2013 at 13:51

      Das ist ein wirklich schönes Kompliment, ich freue mich dass Dir der Artikel so gut gefallen hat! Dieser Jahresrückblick zu schreiben war aber auch wirklich schön, man resümiert einfach und merkt, so schlecht war das Jahr gar nicht! Man sollte viel öfter zurückblicken und mehr die positiven als die negativen Dinge sehen!

      Auch Dir einen tollen Start ins neue Jahr!

  • Reply
    Nathalie
    5. Januar 2013 at 11:49

    So ein toller Jahresrückblick, war aber auch ein schönes Jahr für dich hier auf dem Blog und bestimme auch im wahren Leben ;). Hat mich wirklich gefreut, dich dieses Jahr gefunden zu haben und dir hier zu folgen :).

    Liebe Grüße & alles Liebe für's neue Jahr wünsche ich dir!

Sag was dazu!