Allgemein

Pflegend | Balea AQUA Feuchtigkeitsserum

Bei meinem letzten Post *klick* haben einige von Euch erwähnt, dass sie so begeistert von meiner Haut sind, sie so schön strahlend ausschauen würde und das im Winter. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, denn das ist seit Jahren der erste Winter wo meine Haut nicht einem Bimsstein Konkurrenz macht! In den letzten Jahren war ich, insbesondere in der kalten Jahreszeit, von  Neurodermitis Schüben und schuppiger Haut geplagt, sie war sehr empfindlich und oft entzündet. Umso mehr freue ich mich natürlich über solche Komplimente und deswegen möchte ich euch heute eines meiner aktuellen Lieblings Pflegeprodukte einmal genauer zeigen!
Ich habe festgestellt das meine Haut unbedingt Feuchtigkeit braucht. Lange Zeit dachte ich immer fettige Cremes wären die Lösung bei extrem trockener Haut, um diese geschmeidig zu halten, die trockenen Schüppchen überhaupt erst einmal wegzubekommen. Mittlerweile fahre ich aber sehr gut damit meine Haut mit Feuchtigkeit voll zu pumpen und nur abends zu einer fettigeren Creme zu greifen. Seit circa November ist das AQUA Feuchtigkeits Serum
von Balea mein Non-Plus-Ultra was die Feuchtigkeitspflege angeht!

Belebende Frische durch innovative Hautpflege: Balea Aqua spendet
intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit – für einen glatten,
ebenmäßigen Teint. Ist Ihre Haut durstig und erschöpft? Balea Aqua
Feuchtigkeitsserum – der belebende „Erfrischungsdrink“ für
feuchtigkeitsarme Haut.

Das Serum kommt in einem praktischen Pumpspender daher, was ich sehr toll finde, da die Finger nicht mit dem Produkt in
Berührung kommen und sich so keine Keime im Serum vermehren können. Ein Pumpspender ist einfach immer die hygienischste Variante und beugt so auch Hautirritationen vor.

 

Ich benutze meist zwei Pumpstöße des Serums für das ganze Gesicht, spare dabei nicht die Augen aus und verteile es recht großzügig. Der Auftrag ist wirklich wie ein Frischekick für die Haut, das Serum ist erst milchig weiß in der Hand, wird es warm und verbindet es sich mit der Haut wird es sehr schnell wässrig, gelartig. Aufgetragen zieht das Serum toll in die Haut ein und hinterlässt keinen (Fett) Film, man spürt eigentlich nicht das man etwas „auf“ der Haut hat. Einzig das Ergebnis nach dem Auftrag lässt erahnen wie pflegend dieses Serum ist. Meine Haut sieht frisch und prall aus, nichts spannt mehr. Man merkt auch wo die trockenen Inseln im Gesicht sind, im Bereich um Mund und Augen zieht das Serum nämlich sehr schnell bei mir ein. Mein Makeup trage ich direkt über die Pflege, nach ein paar Minuten „Einwirkzeit“ auf. Der Duft des Serums ist angenehm und frisch, nicht unbedingt parfümiert, unaufdringlich. Das Balea Serum kostet 2,95 € und beinhaltet 30 ml. Es ist derzeit im Standardsortiment von dm
zu finden. Ein fairer Preis für ein tolles Produkt, die 30 ml reichen
mir circa für einen Monat. Das AQUA Feuchtigkeits Serum ist übrigens
auch noch vegan.

INCI: AQUA · GLYCERIN · NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE · XYLITYLGLUCOSIDE ·
PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM
ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER · SODIUM HYALURONATE · ANHYDROXYLITOL ·
XYLITOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · PARFUM
Abends greife ich momentan gerne zu Weleda Coldcream
oder zur AHAVA Time to Revitalize Extreme Day Creme, welche eigentlich
als reichhaltige Tagescreme gedacht ist mir aber abends gute Dienste
leistet. Unterstützend trage ich je nach Bedürfnis morgens und/oder
abends das Caudalie eau de Beaute Gesichtswasser auf und je nach Lippen-Trockenheitstatus wird der Burt´s Bees Honey Lip Balm zur Hilfe gezogen. Auf meinem Nachtisch steht immer „The little pink Tin“ ebenfalls eine tolle Lippenpflege, welche die Haut schön weich hält.
Die Feuchtigskeistpflege ist nur ein Säulen meiner Pflege, auf die anderen Pfeiler werde ich dann in den nächsten Tagen noch genauer eingehen.

 

Weitere spannende Artikel

20 Kommentare

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    1. Februar 2013 at 8:34

    Das Serum klingt sehr spannend und ich muss es unbedingt mal testen. Momentan benutze ich Rival de Loop Feuchtigkeitsampullen und merke dass meine Haut die Flüssigkeit richtig aufsaugt. Das Balea Serum ist vielleicht eine kostengünstigere Alternative.

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 9:07

      Die Feuchtigkeitsampullen wollte ich ja auch mal testen! Muss ich unbedingt dran denken, wenn ich das nächste mal beim Rossmann vorbei komme.

  • Reply
    Soraya
    1. Februar 2013 at 8:46

    Auf Empfehlung von She-Lynx benutze ich derzeit das Pai Gesichtsöl und liebe es! Oft gebe ich darüber zusätzlich noch mein Pur.fect Skin Feuchtigkeitfluid von Biotherm. Wenn letzteres leer ist, probiere ich vielleicht mal das Serum aus! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer günstigen Alternative zur KLAPP Hydra X-Treme Feuchtigkeitsgelcreme, von der es vor 1,5 Jahren mal eine Probe in der GlossyBox gab und die ich so liebte!

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 9:12

      Durch Shelynx verbreitet sich dieses Pai Gesichtsöl wie ein Buschfeuer in der Beautybloggerszene 😉 Manchmal habe ich leider das Gefühl, dass Öle meine Haut zusätzlich austrocknene, diesen labello Effekt haben, man immer wieder nachschmieren muss um ein pflegendes Gefühl zu verspüren. Deswegen bin ich bei Ölen immer ein wenig vorsichtig. Aber anscheinend sind ja wirklich alle von diesem Öl begeistert, ich werde wohl nicht drum herum kommen es auch einmal zu testen 😉

  • Reply
    Schminknerd
    1. Februar 2013 at 8:53

    Ich probiere gerade das Feuchtigkeitsserum von Alterra, das auch für feuchtigkeitsarme Haut ist und auch milchig. Ich hab gerade den Eindruck, dass das ein recht ähnliches Produkt ist. Ich benutze es allerdings nur nachts und dem Pai Öl 🙂 So begeistert wie du vom Balea Serum bin ich aber noch nicht…

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 9:15

      Ist das Serum von Alterra das mit Granatapfel? Und auch du, das Pai Öl 😉 s.O.! Hast du das Serum von Balea auch? Was magst du denn daran nicht?

    • Reply
      Schminknerd
      1. Februar 2013 at 14:04

      Nee mein Satzbau war komisch, ich hab das Balea Serum nicht. Und ja, ich meine das mit Granatapfel. Ich liebe den Geruch und finde die Konsistenz sehr angenehm, ob es aber wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt weiß ich noch nicht so richtig.

  • Reply
    Karo
    1. Februar 2013 at 9:20

    Ich liebe ja meine Clinique Moisture Surge, die saugt mein Gesicht auch immer sofort auf. 😉 Aber dieses Serum klingt nach einer echten Alternative, v.a. wenn man lam die Preise vergleicht… Probier ich auch bald mal aus. 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 9:36

      Ich denke bei dem Preis kann man so etwas gerne ausprobieren! Von Clinique hatte ich einmal die hochgelobte Augencreme, leider habe ich sie überhaupt nicht vertragen. Beigestert war ich aber von der Superdefense, auch eine tolle Pflege!

  • Reply
    She-Lynx
    1. Februar 2013 at 11:41

    Das klingt super. Ich bin immer wieder von der Qualität der Balea Produkte doch sehr begeistert zu dem Preis und mich freut richtig, dass Du was tolles gefunden hast, das Dir hilft! Gerade weil Deine Haut ja auch sehr empfindlich ist.

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 14:43

      Obwohl ich ja auch gestehen muss, dass ich auch schon Sache hatte die ich leider überhaupt nicht vertragen habe, siehe Feuchtigkeitsspendende Tagescreme, aber das führe ich dann tatsächlich auf meine empfindliche Haut zurück!

  • Reply
    Yara
    1. Februar 2013 at 13:13

    Dieses Serum hatte ich letzten Winter und habe es tagsüber mehrfach benutzt, in der Schule (damals^^) hat meiner Haut die Heizungsluft sehr zu schaffen gemacht und damit wurde es gemildert. Momentan benutze ich das Rival de Loop Serum gegen fettarme Haut und mag es recht gerne 🙂 Bisher trage ich es allerdings unter meiner normalen Pflege auf.

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Februar 2013 at 14:43

      Das Rival de Loop Serum will auch auch mal testen, davon schwärmen so viele!

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. Februar 2013 at 17:17

    Schöner Tipp, danke! lg Lena

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    1. Februar 2013 at 19:36

    Ist jetzt aber witzig – ich dachte kürzlich nämlich: also du brauchst mehr Feuchtigkeit, nicht nur diese reichhaltigen Cremes. Ging los und kaufte mir genau dieses Balea Serum 🙂
    Finde das wirklich sehr feuchtigkeitsspendend!

    Und das Pai Öl nutze ich auch :-)))

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:13

      Ich habe jetzt gestern einmal eine Creme von Pai aufgetragen und bin heute morgen mit lauter Pickeln aufgewacht :-/ Doof!

  • Reply
    FrauSchnattlein
    3. Februar 2013 at 18:45

    Klingt sehr gut!
    Ich suche immer noch nach Cremes die einen Frischekick geben und nicht so schwer auf der Haut liegen.
    Im Moment habe ich eine Probe von Clinique die ähnlich wie diese hier ist, laut deiner Beschreibung. Da werde ich mal die günstige Variante ausprobieren. 🙂

  • Reply
    Lea
    9. Februar 2013 at 19:06

    Ich hatte mal die Tagescreme aus der Balea AUQA Serie, hab davon aber Unterlagerungen bekommen.
    Im Moment benutze ich von Caudalie das Feuchtigkeitsserum und die dazu passende Tagescreme. Finde ich beide richtig gut, spenden Feuchtigkeit, die Haut ist weich und geschmeidig.
    Das Serum von Balea werde ich vielleicht auch mal testen..aber eigentlich bin ich ja zufrieden mit meiner derzeitigen Pflege deshalb: mal sehen 😉
    LG Lea

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:14

      DIe Pflege von Caudalie muss ich mir auch mal näher anschauen! Bin ja absolut begeistert von Eau de Beaute!

Sag was dazu!