Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Februar

Endlich bin ich auch dazu gekommen den Look für Februar nachzuschminken. Shelynx und ich waren ja in diesem Monat ein wenig unter Zeitdruck, deswegen haben wir um eine Woche geschoben. Als Vorlage diente uns diesesmal das Arabic Eye Make-up -Look von iwanted2c1video. Ein wirklich schönes AMU, nur etwas extrem, so dass das Schminken auf einen Tag gelegt werden musste, an dem ich nicht mehr das Haus verlasse.

 

Während des Schminkens: Ich musste etwas nach Lidschatten suchen, bevor ich mit dem Schminken loslegen konnte. Die Farben befinden sich nämlich eher nicht in meinem Repertoire. Beziehungsweise, eben beim Schreiben dieses Artikels fällt mir gerade ein, dass das KIKO Sensuous Burgundy Quad aus der Lavish Oriental LE wohl perfekt gewesen wäre, das habe ich völlig vergessen…. Egal, meine Zoeva 88 Palette leistete einen tollen Dienst und kam so wenigstens auch mal wieder zum Einsatz!
Als Base diente mir der MAC Paint Pot Painterly, mein aktueller Liebling. Danach ging es an die Farben, die wirklich schnell auf das Lid aufgetragen waren. Besonders das leichte Orange über dem Burgund begeisterte mich, weil es das Gesamtbild einfach softer machte! Da ich nicht unbedingt die größte bewegliche Lidfläche zur Verfügung habe, verarbeitete ich das Schwarz nicht ganz so weit nach Außen und Oben. Den Tipp mit dem Tesa habe ich mal wieder gerne aufgegriffen, dadurch wird die Außenkante einfach immer viel sauberer. Was die Pinsel angeht, griff ich zum Zoeva 234 für den großflächigen Auftrag der rötlichen Lidschatten, 230 für den kräftigen Rotton sowie um das Schwarz am oberen und unteren Wimpernrand zu verblenden und der
227
zum aussoften. Den schwarzen Lidschatten habe ich über den Geleyeliner mir dem essence Eyeshadow Brush verblendet.

 

Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • Nichts, ich bin vollends zufrieden!
  • Jedoch habe ich eine Sache direkt anders gemacht, ich habe das Schwarz nicht bis tief in den Innenwinkel aufgetragen, das schaut bei mir nämlich nie was aus.
Was mich total begeistert hat:
  • Die Farbkombination aus verschiedenen Rot und Orangetönen
  • Die wirklich gute Verblendbarkeit der Zoeva Lidschatten
  • Das Goldgelb im Innenwinkel
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Schwierig, denn es war wirklich sehr dunkel und auffällig. Im Alltag könnte man eventuell den schwarzen Teil durch ein dunkles Braun ersetzte, dann läuft es aber Gefahr zu bunt zu werden.

Verwendet habe ich diesemal folgende Produkte:

  • MAC Paint Pot Painterly als Base
  • Zoeva 88 Palette helles Burgund großflächig in der Lidfalte, dunkles Burgund in der Lidfalte und am unteren Lid, orange/pfirsischfarbene Töne über dem Burgund zur Braue hin, Rot für die Übergänge im Außenwinkel und in der Crease innen, Gold und Gelb im Innenwinkel großflächig, heller Hautton im Innenwinkel als Highlighter
  • lavera Trend sensitiv Soft Eyeliner auf der Wasserline, oben und unten und als schwarze Base auf dem beweglichen Lid
  • essence Geleyeliner , am oberen Lid als Lidstrich, verwischt
  • Matt schwarzer Lidschatten von P2 über dem ganzen schwarzen Teil zum fixieren.
  • Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara
  • No Name Fake Lashes und DUO Kleber

 

Fazit: Ein AMU was sicherlich den südländischen Typen 100% besser steht, an dunkelhaarigen braungebrannten Frauen mit hübschen braunen Rehaugen bestimmt ein Highlight. An mir ist es jedoch sehr auffällig, sticht hervor, ist nicht gerade leise. Es gefällt mir aber so gut! Aber wann soll ich sowas bloß tragen?

Am Montag kommt dann endlich der Sammelpost! Gerade dieses mal bin ich wirklich sehr gespannt wie ihr alle den Look umgesetzt habt! Bis dahin könnt ihr übrigens auch noch bis abstimmen, was ihr denn gerne das nächste mal schminken würdet!
Nachgeschminkt, die Auswahl!
Bright Blue Eyes
Winter Bridal Makeup
Fire Eyes
pollcode.com free polls

Weitere spannende Artikel

26 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    9. Februar 2013 at 18:04

    Tolle Umsetzung! Ich finde es an mir auch sehr auffällig, aber es war eine Erfahrung. Bin auch sehr auf die anderen AMUs gespannt! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:34

      Die Umsetztungen sind teils ganz unterschiedlich, das wird morgen ein schöner Artikel!

  • Reply
    Nathalie
    9. Februar 2013 at 18:23

    Wow, wirklich ein toller Look an dir! Ich finde, dass dir richtig gut steht. Hatte auch zuerst gedacht, dass es an hellerer Haut nicht so gut aussehen würde aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Wirklich schön <3!

    Liebe Grüße, Nathalie

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:35

      Danke Dir :-* Ich war auch eher vorsichtig, zu hart und kräftig hätte einfach nichts ausgesehen bei mir.

  • Reply
    Lia
    9. Februar 2013 at 18:28

    Gefällt mir sehr gut an dir! Ich habe ihn etwas dunkler geschminkt, dein Look ist deutlich sanfter!

    Liebe Grüße,
    Lia <3

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    9. Februar 2013 at 18:29

    Du siehst echt wie eine arabische Prinzessin aus!

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:36

      Mein Auge, ja vielleicht…. Aber den Rest siehst du ja nicht und der schaut eher aus wie Oskar aus der Tonne 😀

  • Reply
    Nicole
    9. Februar 2013 at 19:24

    Ein toller Look, ich bin ganz begeistert.
    Ich solltemich auch mal an sowas wagen 🙂

    Liebe Grüße Nicole
    Leavetheoldbehind (Klick)

  • Reply
    Chrissy
    9. Februar 2013 at 20:02

    Sieht richtig toll aus. Dramatisch, aber trotzdem soft.

    LG
    Chrissy

  • Reply
    Neni
    9. Februar 2013 at 20:09

    Das sieht so toll aus. Und gerade deshalb solltest du damit das Haus verlassen!

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:38

      Der Gesamtlook war schon heftig, aber zum passenden Zeitpunkt werde ich sicherlich auf die Farbkombi gerne nochmal zurückgreifen!

  • Reply
    Cessa
    9. Februar 2013 at 20:28

    ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Looks werden – meiner sieht ganz anders aus ^^

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:38

      Sei mal gespannt auf morgen, die Looks sind diesmal wieder völlig unterschiedlich geworden!

  • Reply
    Dine
    9. Februar 2013 at 23:31

    bei dir kommen die Farben super schön raus! bin ganz begeistert! und deine Augen *.*

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:39

      Danke Dir! Aber dein Look ist auch unglaublich schön geworden!

  • Reply
    katy
    9. Februar 2013 at 23:35

    Der Look ist sehr schön geworden! Nur – wann tragen? Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt… wahrscheinlich am besten einfach mal so, abends auf ner Party! Warum eigentlich nicht?

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:39

      Genau, warum eigentlich nicht?! Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht!

  • Reply
    She-Lynx
    10. Februar 2013 at 9:31

    Ich glaube, ich hätte die Farben auch softer halten sollen – ich hab es vllt. mit der Intensität übertrieben, denn bei Dir gefällt mir der Look – genau wie bei Mrs. Mohntag – ziemlich gut… einfach mal zu einem dunklen Kleid… wäre sicher schön, wenn Du im restlichen Schmuck und Accessoirebereich zurückhaltender bist. Freu mich sehr auf die gesamten Looks! Sind denn ein paar zusammen gekommen?

    • Reply
      Shades of Nature
      10. Februar 2013 at 13:50

      Richtig viele sogar, freu mich total auf morgen! Der Look ist einfach so bei mir geworden, habe an Farbe nicht gespart, nur sehr großzügig verblendet. Die Kanten waren mir dank des Tesafilms zwar sehr gut gelungen, aber ausgesoftet gefallen sie mir besser.

  • Reply
    Gardine
    11. Februar 2013 at 10:57

    Ich liebe diesen Look. Ich bin begeistert!

  • Reply
    Sabine
    12. Februar 2013 at 14:23

    Du siehst mal wieder absolut toll aus:) Den Look könntest du ruhig öfter tragen, halt vielleicht eher abends als tagsüber 😉

  • Reply
    FrauSchnattlein
    14. Februar 2013 at 16:19

    Sehr schön!
    Ich finde du hättest damit ruhig raus gehen können! Es passt einfach Super zu deinen schönen Augen!

  • Reply
    Biene
    17. Februar 2013 at 17:00

    Einfach nur wow wow wow! Das Amu hat so eine tiefe! Ich bin ganz neidisch auf deine Wimpern 🙂

    Alles Liebe,
    Biene

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Februar 2013 at 19:24

      Dankeschön! Aber alles Fake 😉 Also die Wimpern zumindest!

  • Reply
    Biene
    17. Februar 2013 at 20:43

    Die unten sind aber auch schööööön :)))

Sag was dazu!