Allgemein

Pflegend | Daniel Jouvance Aquamondi Bretagne Salzbutter-Peeling

Ich bin eincreme und Peeling faul, soviel gleich vorab! Habe ich trotzdem den Drang ein Peeling zu benutzen muss es am Produkt liegen, es muss mich so richtig begeistern, dann ist das mit den regelmäßigen Peelings auch kein Problem. Und so ein Peeling steht aktuell bei mir im Bad, ich ertappe mich teils dabei wie ich denke, mhhhh vielleicht heute wieder ein kleines Peeling?! Aber man soll es ja nicht übertreiben.

Das Peeling welches mein Herz und auch meine Haut aktuell verzaubert ist
das Aquamondi Bretagne Salzbutter-Peeling von Daniel Jouvance. Butter,
Salz klingt recht einfach und nach natürlichen Inhaltsstoffen, und dem
ist auch so! Mehr als 98% Inhaltstoffe sind natürlichen Ursprungs. Die drei Hauptbestandteile sind Meersalz, Karitébutter und Sesamöl.

Inhaltsstoffe: MARIS SAL • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL • HYDROGENATED RICE BRAN WAX •
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER • SESAMUM INDICUM SEED OIL • SESAMUM INDICUM
SEED OIL • PEG-6 DIOLEATE • PEG-6 DIOLEATE • GLYCERYL STEARATE •
RICINUS COMMUNIS SEED OIL • GARCINIA INDICA SEED BUTTER • PARFUM •
STEARALKONIUM HECTORITE • PROPYLENE CARBONATE • LINALOOL • CITRAL •
GERANIOL • LIMONENE • CITRONELLOL
Durch die klärenden und reinigenden Wirkung der remineralisierende
Meersalzkristalle kombiniert mit der pflegende Butter wird die Haut richtig zart und geschmeidig. In der recht festen Masse kann man sehr gut die kleinen Satzkristalle erkennen. Diese sind nicht zu grob oder scharfkantig,so das ich das Peeling sogar schon im Gesicht verwendet habe und auch hier nichts negatives berichten kann.
Es gibt zwei empfohlene Anwendung:
#1 Trocken: Eine walnußgroße Menge des Peelings in der Hand erwärmen und in kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut reiben.
#2 Nass: Mit etwas Wasser vermischt, verwandelt sich die
Butter in eine geschmeidige Milch.

Ich trage das Peeling vor dem Duschen auf die trockenen Haut auf, da der Peelingeffekt so einfach größer ist. Hierbei merke ich das die Haut direkt geschmeidiger wird, wie ordentlich eingebuttert, aber nicht fettig. Danach dann ab unter die Dusche, die Salzkristalle schmelzen unter dem warmen Wasser und das Peeling verwandelt es sich in eine schöne milchig-cremige Substanz. Danach ist meine Haut richtig schön rosig und gut durchblutet, weich und gleichzeitig straff, was wünscht man sich mehr?

Der Geruch ist dabei einfach nur toll! Er erinnert mich an Saunagänge oder das Algemarin
Duschgel, kennt ihr das?! Sehr frisch, leicht salzige und ein
kleinwenig maskulin. Es ist definitiv nicht süß oder vanillig, kein
Mädchen Geruch! Sportlich, maritim, frisch und dennoch sehr entspannend.
Was mir wirklich sehr entgegen kommt, nach dem Peeling ist meine Haut so
reichlich versorgt, das ich sie nicht eincremen muss. Genau das
richtige für mich Creme-Faultier!
Die Verpackung trifft leider nicht ganz so meinen Geschmack, das Peeling ist abgefüllt in einer Kunststoffdose mit Schraubverschluss-Deckel. Aber wie heißt es doch so schön, es kommt auf die inneren Werte an! Aktuell kostet das Peeling im Onlineshop von Daniel Jouvance 14,00 € statt 27,00 €, enthalten sind 200 ml.

Fazit: Ein Peeling, welches mich dazu bringt es auch tatsächlich zu benutzen und das soll schon was heißen! Toll auch nach dem Sport und bestimmt super dank seines Geruchs im Sommer, ein kleiner Spa Moment für zu Zause!

Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    27. Februar 2013 at 10:44

    Das klingt echt toll. Auf die Idee, ein Peeling auf trockene Haut aufzutragen bin ich übrigens noch nie gekommen, sollte ich mal testen. lg Lena

  • Reply
    FrauSchnattlein
    28. Februar 2013 at 13:41

    Das klingt toll.
    Ich habe auch noch nie auf trockener Haut gepeelt. 😀

  • Reply
    Dine
    1. März 2013 at 11:33

    Ich kenne das – ich peele auch viel zu oft, etwa 3 mal die Woche, aber die abgestorbenen Hautschüppchen müssen doch weg 😀 Das vorgestellte Peeling sieht anders aus, als die die ich bisher kenne, aber es interessiert mich doch sehr! Vor allem die Zusammensetzung mit Salzbutter! Das will ich mir fast auf's Brot schmieren 😉

  • Reply
    Enna Ar
    1. März 2013 at 15:32

    Ich liebe Peelings. Am liebsten mit Meersalz 🙂 Da habe ich ja ein wirklich tolles gefunden, was definitiv auf meine "Ausprobier-Liste" kommt 🙂

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

Sag was dazu!