Allgemein

Make-up | 2 Blogger. 1 Gedanke!

Kennt Ihr das, Ihr erzählt einer Freundin „Ich habe mir den Schimmerschön Blush von blabla gekauft“ und sie sagt „Echt? Den hab ich doch auch!?“
So in etwa läuft es zwischen Mrs. Mohntag und mir. Und weil diese „Zufälle“ (die
nicht nur Make-up technischer Natur sind, Ihr habt ja keine Ahnung! Es
ist gruselig!) immer häufiger auftreten, haben wir uns folgende Aufgabe
gestellt: wir schminken beide einen Look mit exakt den gleichen Produkten, ohne Vorgabe ob natürlich oder ausgefallen und lassen uns
dann von dem Ergebnis überraschen.
Geneigter Leser möge jetzt
denken „Die schreiben ja beide Blogs und so als Beautyjunkie hat man ja eh
massenhaft Produkte zuhause“… nichts da! Wir haben beide keine
riesige Sammlung, bekommen nicht massenhaft Lippenstifte von den Firmen zum Testen, kaufen kaum LE-Produkte und möchten unsere Sammlung
überschaubar halten. Daher umso überraschender die Tatsache, dass wir
so viele identische Produkte besitzen, die oftmals auch nicht gerade zu den Kosmetikmarken zählen, welche gängigen in Deutschland sind.

Folgender Look ist bei mir raus gekommen. Die Augen leicht rauchig aber nicht zu dunkel, harmonisch zum Lipstain „Crush“ von Revlon, dazu ein strahlender Teint.

Die einzige Absprache, unsere Kosmetikauswahl, das Grundgerüst sozusagen der ganzen Aufgabe:

Alverde Concealer
Catrice Toffee Fairy Blush und/oder Bourjois Blush Rose Frisson
Mac MSF Porcelain Pink
Catrice von Highlighterstift
Bourjois Trio in Brun Wood
Alverde /Alterra Augenbrauenpuder
Revlon Just Bitten Kissable Balmstain in Crush
Max Factor False Lash Effekt Mascara

Entschuldigt die teils unscharfen und verwackelten Bilder, leider hatte meine Kamera anscheinend an diesem Tag irgendwelche Problemchen die sie mir nicht sagen wollte… !

Aus dem Bourjois Trio „Brun Wood“ habe ich nur den hellen goldenen Ton und das dunkle Braun verwendet, weil mir persönlich die Kombination des Eichhörnchenbrauns mit dem Revlon Lipstain „Crush“ nicht gefallen hat. Den hellen Ton habe ich auf das bewegliche Lid gegeben und den dunklen Ton nah am Wimpernkranz aufgetragen und in die Lidfalte verblendet. Im Innenwinkle und unter den Brauen kam sowohl der Catrice Highlighterstift als auch ein kleinwenig Porcelain Pink zum Einsatz.
Toffee Fairy habe ich zum leichten Konturieren verwendet und Bourjois Rose Frisson dezent auf die Bäckchen aufgetragen, Porcelain Pink kam dagegen wieder recht größzugig zum Einsatz, auf Wangen, Nasenrücken, Stirn, Kinn… 
Revlon „Crush“ auf die Lippen,Wimpern getuscht, Augenbrauen mit dem Alterra Puder in die korrekte Form gebracht und schon stand eigentlich mein Same Same but Different Make-up.

Übrigens, während wir den Artikel schrieben duftete es bei uns sogar gleich! Dies stellten wir lachend fest als wir uns wegen des Artikels via FB kurzschlossen! Das Yankee Candle Tart Camomile Tea, bei beiden auf dem Stöfchen, ohne Abpsrache! 
Und jetzt bin ich gespannt wie das Make-up bei Mrs. Mohntag ausschaut, denn auch ich habe es noch nicht gesehen!

Weitere spannende Artikel

20 Kommentare

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    19. März 2013 at 7:11

    Hihi 🙂 Wie lustig, dass du gerade absichtlich das Eichhörnchenbraun nicht benutzt hast 🙂 Dadurch ist der Look in der Tat harmonischer und Alltagstauglicher geworden. Meinen würde ich dann doch eher als avantgardistisch bezeichnen und in eher nur zum Abends weggehen tragen.

    Und die fragende Geste am Ende des Posts – göttlich! Da hätte ich auch drauf kommen können!

    :-*

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:08

      Ich muss ehrlich gestehen dass der rotbraune Ton nur selten zum Einsatz kommt, finde den wirklich schwierig! Ich musste heute morgen so lachen, ich war gespannt wie ein Schiermchen 😀 Und dann lese ich bei Dir "Hauptaugenmerk rotbraunen Lidschatten", jaja von wegen alles gleich und Schwester in Sinne 😛

  • Reply
    Sooyoona
    19. März 2013 at 7:18

    Die Idee finde ich ganz toll und die Umsetzung ist wirklich einmal eine interessante Idee. Dein AMU gefällt mir allerdings etwas besser, da es etwas dunkler, aber dennoch dezenter ist und in meinen Augen auch sehr gut im Alltag getragen werden kann.

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:09

      Ich pesönliche tue mir etwas schwer mit dem rötlichen Ton aus dem Trio und hätte auch echt nicht damit gerechnet das Mrs. Mohntag zu diesem greift 😀

  • Reply
    Stella
    19. März 2013 at 7:32

    Ganz toller Look 🙂

  • Reply
    katy
    19. März 2013 at 7:58

    Da ist Crush ja schon wieder! 🙂 So schön! Und das AMU gefällt mir auch total gut. Wird's eine Fortsetzung des Projekts geben?

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:13

      Mal schauen, bisher war das erstmal als einmalige Sache geplant, aber es hat uns so viel Spaß gemacht, da kommt sicherlich noch was! Und wir haben ja auch noch einige Doppelgänger in unsere Sammlung 😉

  • Reply
    FrauSchnattlein
    19. März 2013 at 10:06

    Die Idee ist witzig! 😀 Da sieht man gleich mal wie unterschiedlich Produkte bei anderen Leuten wirken können.
    Ich finde dich sehr hübsch und der Look passt toll zu dir! <3

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:11

      Danke Dir für das liebe Kompliment! Finde es total spannend wie kühl Crush zum Beispiel bei mir wirkt und bei Mrs. Mohntag schaut er viel pinker aus!

  • Reply
    Cessa
    19. März 2013 at 10:06

    einr ichtig schöner Look – ist ja wirlich gruselig wenn bei euch so viele Gemeinsamkeiten herrschen – wobei andereseits doch auch irgendwie wieder schön !

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:12

      Ab und an brauche ich gar nicht zu fragen was sie gerade macht, wahrscheinlich ist es eh das gleiche wie bei mir 😀

  • Reply
    Anni
    19. März 2013 at 12:15

    Eine tolle Idee, die ihr beide da geschaffen habt… und ein tolles Ergebnis. Gerade das AMU in Kombination mit den Lippen ist einfach nur grandios! 🙂

  • Reply
    Anni
    19. März 2013 at 12:17

    Oh nein… ich habe eben einen Teil meines Kommentars gelöscht und trotzdem auf Veröffentlichen geklickt. 🙁 Also nochmal:

    Das find ich ja eine richtig tolle Idee und das Ergebnis ist super gut gelungen. Ich mag das AMU sehr und es ist in Kombination mit den Lippen ist einfach nur grandios! 🙂

    Witzig, dass ihr beide unbewusst solche gemeinsamen Liebhaber besitzt, vor allem das gleiche Yankee Candle finde ich toll… das setzt dem ganzen noch DAS i-Tüpfelchen auf. *g*

    • Reply
      Shades of Nature
      19. März 2013 at 13:15

      Naja, bei den gemeinsamen LIEBHABERN sind wir noch nicht angekommen 😀

  • Reply
    kupferfarben
    19. März 2013 at 12:29

    nette idee 🙂

  • Reply
    lullaby
    19. März 2013 at 16:08

    Die Idee ist wirklich toll. Die Looks sind trotz der gleichen Produkte ja sehr unterschiedlich geworden. Ich muss zugeben, dass mir deine Variante ein wenig besser gefällt. Gerne mehr davon 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    19. März 2013 at 16:28

    Sieht toll aus, mag ich echt gerne! Lustig auch eure wie auch immer man sie nennen will Verbindung. 😉 lg Lena

  • Reply
    Schminknerd
    19. März 2013 at 19:49

    Wie lustig, was ähnliches plane ich mit Frau Lebkuchenhaus. Ich hoffe da entsteht keine Konkurrenzsituation 😛 Ich liebe die Lippenfarbe an dir!

  • Reply
    Enna Ar
    19. März 2013 at 20:03

    Super Post 🙂 Das ist wirklich ein tolles Makeup 🙂

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

  • Reply
    Dine
    19. März 2013 at 20:22

    deine Lippen! ich bin so verliebt :3

Sag was dazu!