Allgemein

Review | essence stays no matter what 24h volume mascara

Nachdem mein „Whoooo are you, Whohooo?“ AMU online ging prasselte die Frage förmlich auf mich ein, „Welche Mascara trägst du?!“  Nachdem ich dann kurze Zeit drauf enthüllte, dass es sich um ein All Over essence AMU handelte, habe ich euch versprochen die Mascara hätte einen eigenen Artikel verdient und dieses Versprechen erfülle ich jetzt!

essence stays no matter what 24h volume mascara
durchtanzte
partynächte? ausgedehnte shopping-touren? lange schwimm-sessions? kein
problem! hier kommt die mascara für alle lebenslagen. getestet und
überlebenswichtig für alle aktiven beauties. die wasserfeste
formulierung sorgt für 24 stunden voluminöse wimpern und die innovative
faserbürste erfasst jede wimper mit ihrer cremigen textur und garantiert
somit einen augenaufschlag, der bleibt – auch wenn der tag zur nacht
wird.

Unglaublich!
Diese Mascara ist einfach nur unglaublich! Anfangs schreckte mich ihre
seltsam grelle Verpackung ab, ich selbst hätte wohl nie zu ihr
gegriffen. Dann war auch noch das erste Tusch-Erlebnis völlig ungewohnt, sehr
trocken, aber siehe da, ich hab Wimpern! Volumen, Länge, Schwung –
grandios!

Das Bürstchen ist sehr klassisch gestaltet, mittelgroß Spirale, recht bereit gefächerte Borsten. Mittlerweile ist die Mascara in ihrer Konsistenz noch etwas fester geworden, sodass die Borsten beim rausziehen manchmal ein klein wenig verklebt sind.

Oben ohne Mascara, links 1. Tuschdurchgang, rechts 2. Tuschdurchgang

Zu meiner Ausgangssituation, wie ihr seht, habe ich wunderbare Wimpern im Ombré-Look, an der Wurzel Braun, zur Spitze hin werden sie immer heller. Zweites Manko, sie stehen gerade nach vorne, da ist nix mit Schwung…. Meine Wimpern muss ich also jeden Morgen mit der Zange biegen und danach meine Hoffnung in eine Mascara setzten, die diesen Schwung dann auch hält. Bisher versagten die meisten Wimperntuschen nach nicht einmal einer halben Stunde und meine Augen wirkten direkt wieder müde.

Die stays no matter what Mascara von essence zauberte mir bisher das beste Schwung Ergebnis welches ich je hatte und es hält auch noch, wirklich den ganzen Tag! Würde ich mich abends
nicht abschminken, ich glaube meine Wimpern sähen selbst nach einer träumerischen
Nacht noch gut aus! Und selbst nach dem Abschminken, wahrscheinlich durch die stundenlange Biegung, behalten meine Wimpern sogar noch den Schwung, ähnlich wie wenn man über Nacht die Haare geflochten hat und morgens wunderbare Wellen vorfindet.

Der Auftrag gestaltet sich etwas anders als mit meinen bisherigen Mascaras, ich habe das Gefühl sehr viel zu schichten, durch die trockenen Konsistenz kommt man mit einmal schnell drüber tuschen nicht hin. Ich gehe relativ oft mit ordentlichen Zickzackbewegungen durch die Wimpern. Man muss schon sauber arbeiten damit nichts verklebt, das ist es mir aber wert, denn ich weiß die Mühe lohnt sich!

Die Mascara hat wirklich alles in einem, Volumen, Schwung, Haltbarkeit, sie verlängert sogar ein kleinwenig und ganz nebenbei ist sie auch noch wasserfest. Ich habe schon öfter gelesen das wasserfeste Mascaras das beste Ergebnis liefern würden, jedoch hatte ich auch oft gelesen dass diese über den Tag hin gerne mal krümeln, die Wimpern darunter leiden und abbrechen oder auch das Abschminken sich zeitaufwändig gestaltet. Aber auch hier gibt es nur positives zu berichten. Ich hab das Gefühl, dass meine Wimpern „gesünder“ und länger geworden sind seitdem ich diese Mascara verwende. Auch das Abschminken geht mit dem ölhaltig Augen Make-up Entferner „Waterproof“ von Balea problemlos.

Im Gesamteindruck wird glaube ich nochmal deutlicher, wie präsent die Wimpern dank dieser Tusche werden können.

Einzig der sehr trockene Auftrag und das anscheinend damit verbundene schnelle eintrocknen stört mich ein wenig. Für den Preis von 2,99
€ bekommt man 9 ml Produkt, welches sechs Monate haltbar sein soll.

Viele Worte für eine Mascara, aber das musste alle gesagt werden! Die essence stays no matter Mascara hat ihren Namen zurecht verdient und ist aktuell meine absolute Lieblingsmascara, alle Daumen hoch!

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    lullaby
    26. März 2013 at 8:43

    Ohje, das ist ja mal interessant. ICh bereite nämlich gerade einen Post vor, in dem ich sie ENTfehle. Ich fand sie gar nicht gut, baim Auftrag hat sie ÜBERALL rumgeschmiert und abgefärbt. Und das Ergebnis war bei mir auch nicht überzeugend. Aber toll, dass sie für dich funktioniert.

    • Reply
      Shades of Nature
      26. März 2013 at 10:45

      Sie war bei mir von anfang an so trocken, dass da nichts schmieren konnte, vielleicht habe ich aber auch ein sehr trockenes Montagsprodukt erwischt… Dennoch ist sie sehr toll, nur das schnelle eintrocknen ist wirkich bei mir sehr schade. Ich freue mich auf deinen Bericht!

  • Reply
    Lena Schnittker
    26. März 2013 at 10:10

    Ich habe sie auch und fand sie am Anfang ganz gut, inzwischen (auch nur ein paar Wochen später) ist sie ziemlich trocken geworden und ich bekomme kaum noch etwas auf die Wimpern. Würde sie daher nicht nachkaufen. Das Ergebnis ist aber echt toll bei dir. lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      26. März 2013 at 10:47

      Ich will sie alleine aus dem Grund nachkaufen um zu schauen ob sie wieder so schnell eintrocknet! Bei diesem Preis und dem Wimpernergebnis kann ich das gerade noch so verkraften, dennoch wäre schön wenn man etwas länger Freude an ihr hätte.

  • Reply
    Sandrina S
    26. März 2013 at 11:53

    Also mich überzeugt das Ergebnis an dir, sieht gut aus 🙂
    LG, Sandrina

  • Reply
    She-Lynx
    26. März 2013 at 20:31

    Ich hab sie mir auf Deinen Rat auch gekauft und bis auf die etwas hartnäckige Entfernung bin ich auch sehr angetan! Aber das gehört zu einem wasserfesten einfach dazu und ist Maulen auf hohem Niveau 🙂

  • Reply
    Lia
    27. März 2013 at 8:53

    Oh, der Effekt ist wirklich toll und bei dem Preis nehme ich auch in Kauf, dass sie etwas schneller eintrocknet, als Mascaras für 10 € oder mehr. Ich werde sie definitiv bald einmal testen, wenn meine aktuellen Mascaras aufgebraucht sind.

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Lia <3

  • Reply
    Sabine
    28. März 2013 at 21:09

    Ah, jetzt verstehe ich wieso du die Mascara so besonders gut findest 🙂 Ich hab sie mir auch gekauft und mag sie sehr gerne, vor allem für den Preis, finde aber, dass sie die Wimpern ein wenig ZU steif macht – aber klar, wenn du deinen Schwung quasi "festkleben" musst, ist das sinnvoll. Was mich auch noch etwas stört, ist, dass ich mich immer ein bisschen damit vollschmiere… kann sein, dass ich eine ungeschickte Wurst bin, aber da sind die Bürsten der Chanel Inimitable und der Lancome Hypnose Doll Eyes einfach luxuriöser mit ihren schmalen Spitzen 😉 Kosten aber halt auch das (huch!) 10fache, also will ich nicht auf hohem Niveau motzen und verwende die essence nun ganz gerne.
    Liebe Grüße

  • Reply
    FrauSchnattlein
    1. April 2013 at 19:12

    Mäh ich habe sie mir nach deinen Beitrag gekauf, aber bei mir macht sie nicht mal im Ansatz so ein schönes Ergebnis wie bei dir.

  • Reply
    divna
    30. November 2013 at 17:02

    muss ich mir direkt mal anschaun …

Sag was dazu!