Allgemein

Lackiert | Essie Mademoiselle

Wenn es darum geht, meine Nägel zu lackieren damit sie lange gepflegt ausschauen und dabei aber nicht lauthals „Hier ich bin Nagellack, greller Naaagellack!“ schreien, greife ich zu Essie Mademoiselle #13, oder auch liebevoll von mir die nackte Madame genannt. Die nackte Madame deswegen weil dieser Lack das absolute Nude (nackt) für mich verkörpert.

Essie beschreibt seine Farbe als ein elegantes, erwachsenes Rosé. Mademoiselle kann völlig dezent in nur einer Schicht getragen werder, dann ist es im Grunde ein fast transparenter Klarlack, erst nach der zweiten Schicht hinterlässt der milchig weiße Lack Farbe auf dem Nagel. Deckend wird dieser Lack eigentlich nie, obwohl man bei der vierten Schicht schon von einem recht deckenden Finish sprechen kann. Der gewisser French Look bleibt aber immer, die Nagelspitzen schimmern sehr schön hell durch.
Der Auftrag gelingt dank des breiten Pinsels sehr einfach, ich lackiere meist recht fix hintereinander wie auch diesemal drei Schicht, es bilden sich dabei keine Blasen und der Lack ist sehr schnell durchgetrocknet.
Essie Mademoiselle hat ein schlichtes, transparentes Cremefinish, welches unglaublich glänzt, einer der wenigen Lacke, wenn nicht sogar mein einziger, den ich ohne Topcoat trage. Denn auch die Haltbarkeit ist super, vier Tage hält er locker durch! 
Am zweiten Tag schaut Mademoiselle bei mir eigentlich immer am schönsten aus, dann sind die kleinen Lacküberschüsse am meinem strapazierten Nagelrand verschwunden. Heute ist dieser zweite Tag und ich trage Mademoiselle bei einem ganz besonderen Einkauf, bei welchem man sich ständig ganz genau auf die Finger schaut… gibt es eigentlich auch einen Lack von Essie, der sich Madame nennt?

Weitere spannende Artikel

30 Kommentare

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    28. März 2013 at 12:11

    Oooohhhh Ringkauf!!!! Ich will alles wissen am Montag! Mademoiselle ist wirklich toll, den hatte ich auch, habe ihn aber fast komplett aufgebraucht (der Rest ist leider eingetrocknet). Den muss ich mir über kurz oder lang wieder zulegen!
    <3

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:25

      Ich freue mich schon wenn es soweit ist und wir sie beim Juwelier abholen können, dann muss ich Dir unbedingt Bilder schicken!

  • Reply
    fashionjules
    28. März 2013 at 12:13

    das ist mit abstand einer meiner liebsten lacke! immer wenn ich mal nicht weiß was ich lackieren soll oder keine lust auf ein üppiges rot oder pink habe, kommt mademoiselle auf die nägel!

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:26

      Ich finde er ist auch so unglaublich einfach und unkomliziert, geht immer super schnell zu lackieren!

  • Reply
    Caro
    28. März 2013 at 12:19

    Als ich gestern abend Demure Vix lackierte, fand ich den Effekt nach einer Schicht (irgendwie sehr natürlich, aber doch gepflegt) wirklich toll und ärgerte mich dann ein wenig, dass er mit der zweiten Schicht doch so gut deckte. Hatte schon den Plan gefasst, die nächsten Tage mal nach so einer nude Farbe von essie rumzufragen, denn dass es die gibt, wusste ich. Dein Blogpost kam also wie gerufen und die nackte Madame wird nächste Woche gekauft 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:27

      Demure Vix gefällt mir ja auch immer sehr! Ich glaube den muss ich mir irgenwann auch mal gönnen, der Schimmer in ihm ist so toll!

  • Reply
    Caro
    28. März 2013 at 12:21

    Und uuuuh, der letzte Satz klingt ja sehr verdächtig. Das seh ich jetzt erst auf den zweiten Blick.

    Lass mich kurz eine Runde kichern. Ich freu mich für dich!

  • Reply
    Yara
    28. März 2013 at 12:58

    Ringkauf, OMG! Das ist auf jeden Fall die perfekte Lackwahl dafür, das hast du perfekt geplant, gib es zu ;D

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. März 2013 at 13:41

    Toller Lack für so einen Einkauf! 🙂 lg Lena

  • Reply
    Enna Ar
    28. März 2013 at 14:05

    Na da darf man dann gespannt sein, was das Shoppingergebnis angeht 🙂 Aber ein toller Lack 🙂

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:28

      Das Shoppingergebnis ist soooo schön, aber das dauert noch bis den jemand zu sehen bekommt 😉

  • Reply
    lullaby
    28. März 2013 at 14:09

    Ein schöner Lack. Sehr elegant und schlicht. Ich habe Allure zuhause, weil Kate ihn bei ihrer Hochzeit getragen hat….ich bin ein Opfer und Kate Middleton Fan…:D
    Seit kurzem habe ich noch Spaghetti Strap, aber für dein Vorhaben ist die nackte MAdame^^ toll! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:33

      Wirklich?! Kate hat Allure getragen? Da könnte ich auch zum Opfer werden!

  • Reply
    anitaswelt
    28. März 2013 at 16:07

    ein toller Lack, den sollte ich auch mal wieder tragen 🙂

  • Reply
    süchtig nach...
    28. März 2013 at 16:59

    Uiiii.. welcher Ringkauf steht denn an???? 🙂 🙂
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach…

  • Reply
    Dine
    28. März 2013 at 21:13

    so ein toller Lack! der steht ja schon lange auf meiner Wunschliste. Bestimmt auch für den großen Tag eine gute Wahl 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:30

      Ja, da könnte er auch gut passen! Aber ich habe mir dafür die Bridal Collection von Essie in den Kopf gesetzt….

  • Reply
    Fiona Müller
    28. März 2013 at 22:47

    mag ich! 🙂

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    28. März 2013 at 23:18

    Hihi, als ich Mademoiselle das erste Mal lackiert hatte dachte ich mir das es DER perfekte Brautlack ist, passt ja jetzt ganz gut 😉

  • Reply
    BlushesAndBerries
    29. März 2013 at 0:20

    Toller Lack, wirklich sehr elegant & edel 🙂

  • Reply
    MarisLilly
    29. März 2013 at 13:24

    Muss muss muss ich haben! So schön, zeitlos und elegant! Ein perfekter essie und auch perfekt an dir.

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:32

      Finde der Lack bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit, freut mich das ich Dich anstecken konnte!

  • Reply
    FrauSchnattlein
    1. April 2013 at 19:13

    So eine Farbe brauch jede Frau! *-*

  • Reply
    Anni
    1. April 2013 at 20:58

    Ich liebe Mademoiselle auch genau wie du. Der perfekt Alltagslack, wenn es mal nicht bäm sein soll. Allure habe ich auch noch, der ist noch nen Tick milchigen und war bei Kate Middleton ja auch schon Brautlack. 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      1. April 2013 at 21:41

      Allure ist auch sehr schön! Und der Brautlack von Kate <3

  • Reply
    Silva
    8. April 2013 at 20:19

    Oha, Mademoiselle muss ich mir wohl auch angucken und Allure auch! Bisher hätte ich gedacht, dass ich mal Spaghetti Strap wähle .. 😉
    Alles Liebe!

  • Reply
    Yogi Flow
    4. Mai 2013 at 19:46

    Ich <3 diesen Lack, er ist letztes Jahr auch mein lack zu unserer Hochzeit geworden 🙂

Sag was dazu!