Allgemein

FOTD | Mit Ponyhütchen und Nivea BB

Ich möchte euch ganz kurz ein Makeup zeigen wie ich es gestern getragen habe, nichts extravagantes aber dafür mit vielen neuen Produkten.
Am Mittwoch habe ich bei Twitter ein Gespräch zwischen Schnikki und Alexa mitbekommen, bei dem die beiden wahre Lobeshymnen auf die Nivea BB Cream raustwitterten. Da musste ich mich kurzerhand einmal einklinken, denn dank der dm Box liegt hier schon seit geraumer Zeit eine Tube eben dieser BB Cream herum, voreingenommen wie ich bin, habe ich sie bisher links liegen lassen. Was soll die schon leisten, eine möchtegern BB Cream von Nivea?! Auch noch viel zu dunkel, wird sie nie an meine asiatischen BB Creams heranreichen. Tut sie auch nicht, aber sie ist gut, verdammt gut! Für mich zwar keine BB Cream im herkömmlichen Sinne, eher eine getönte Tagescreme, aber mit tollem ausgleichendem und pflegendem Effekt.

Ein weiterer Neuzugang ist mein erster Lidschatten von PonyHütchen „Primula“, aus dem kühle Lidschattenabo für den Monat April. Ein kühler Roseton mit vielen kleinen Glitterpartikelchen, den ich über Mac „Painterly“ auf das beweglichen Lid aufgetragen habe. Aus der MUA undressed me too Palette habe ich „Lavish“ in die Lidfalte gegeben und über den Lidstriche, den ich mit dem essence Gelyeliner „London Baby“ gezogen habe, „Exposed“ aufgetupft.

Exposed alias Pistol aus der Naked 2 (Dupealarm!) bringt das Auge so richtig schön zum Strahlen. Der Rest ist eher zurückhaltend und dezent.

Der Ponyhütchen Lidschatten ist wirklich sehr nett, mädchenhaft, aber auch dezent, nicht sehr farbintensiv. Der BB Cream von Nivea stehe ich noch etwas gespalten gegenüber, meine Haut mag sie sehr, leider ist mir die helle Version noch zu dunkel, so dass ich viel mit Bahama Mama Konturieren und am Hals ausgleichen musste. Auch neu ist das Ben Nye Luxury Powder „Banana“, dass ich im Bereich unter den Augen, der Nase, Stirn und Kinn trage! Hier bin ich so verliebt, dass ich es euch sicherlich in nächster Zeit genauer vorstellen werde. Auf den Wangen und Lippen noch meine zwei Alltime Favoriten MAC „Style“ und „Peach Blossom“.

Ihr seht, es gibt viele neue Produkte über die ich berichten mag, gibt es etwas das Euch besonders interessiert?

Weitere spannende Artikel

20 Kommentare

  • Reply
    Jana M
    19. April 2013 at 10:11

    ich finde diesen look klasse, ich mag dezentes make up weil ich das auch garantiert an mir nachschminken will und kann 🙂 ich finde die nivea bb creme sieht auch sehr überzeugend aus hier!

  • Reply
    Dine
    19. April 2013 at 10:14

    Wie toll du aussiehst! 🙂

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    19. April 2013 at 10:18

    Wunderschön! 🙂

  • Reply
    BlushesAndBerries
    19. April 2013 at 10:26

    Wow, deine Haut sieht durch die BB Cream echt toll aus 🙂

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    19. April 2013 at 10:42

    Du siehst so süß aus <3

    Die Essence Mascara habe ich mir letzte Woche auch gekauft, leider funktioniert sie bei mir momentan gar nicht gut. Ich lasse sie mal 2 Wochen liegen und probiere es dann erneut (Vielleicht sind ja meine Wimpern bis dahin auch gewachsen :)))

    • Reply
      Shades of Nature
      19. April 2013 at 14:27

      Mhhh, schade! Also du musst schon mehrfach über die Wimpern tuschen, mit einem mal ist das mit bei der essence Mascara nicht getan…. Aber dann ist das Ergebnis Zucker!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    19. April 2013 at 10:42

    Du siehst so süß aus <3

    Die Essence Mascara habe ich mir letzte Woche auch gekauft, leider funktioniert sie bei mir momentan gar nicht gut. Ich lasse sie mal 2 Wochen liegen und probiere es dann erneut (Vielleicht sind ja meine Wimpern bis dahin auch gewachsen :)))

  • Reply
    Pudelkopf
    19. April 2013 at 10:44

    Ein tolles MakeUp. Mag ich sehr gern!

    Und dass die BB Creams zu dunkel sind, ist für uns Hellhäutchen ja leider ein bekanntes Problem. Ich probiere es daher schon gar nicht mehr.

    • Reply
      Shades of Nature
      19. April 2013 at 14:29

      Im Sommer könnte sie bei mir recht gut passen. Erschreckend finde ich ja immer dass ich mit meinem Teint gar nicht ganz so hell bin und selbst damit schon immer Probleme hab, die ganzen Schneewittchen haben mein Beileid!

  • Reply
    sundaysattwelve
    19. April 2013 at 12:38

    Ich hatte auch Vorbehalte gegenüber der Nivea-BB aber ich bin äußerst positiv überrascht:)für meinen Hautton ist der Farbton klasse. Einziger kritikpunkt ist, dass das Make-Up ein bisschen fleckig aussehen kann, wenn man die Creme nicht ganz schnell verteilt…bei dir sieht's richtig gut aus. einen tollen Look hast du gezaubert!:)

    • Reply
      Shades of Nature
      19. April 2013 at 14:31

      Das mit dem fleckigen Auftrag ist mir auch aufgefallen, der Aufgtrag ist nicht gaz so easy wie ich ihn zum Beispiel von meinen asiatischen BB´s gewohnt bin. Aber mit meinem ebelin Stippling Brush funktioniert es eigentlicg ganz gut. Vor allem die Haltbarkeit der Nivea BB Ist aber echt genial!

  • Reply
    Lena Schnittker
    19. April 2013 at 15:31

    Sehr hübsch! Ich habe die BB Cream auch liegen, da sie mir aber viel zu dunkel ist, habe ich sie noch nicht testen können. lg Lena

  • Reply
    lullaby
    19. April 2013 at 18:12

    Du sieht so richtig toll und frisch aus! Gefällt mir sehr sehr gut und das ich auch ein Fan von Style bin, weißt du ja schon 😉
    Dass die Nivea BB Cream was kann hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ich bin mal gespannt, wann auf diesen Produkten endlich wieder das drauf steht, was sie sind: getönte Tagescremes!

  • Reply
    lullaby
    19. April 2013 at 18:12

    *dass …*räusper*

  • Reply
    Katniss Heart
    19. April 2013 at 21:01

    Mich würde die Palette von MUA wirklich sehr interessieren. Besonders weil ich die Marke garnicht kenne und die Palette auf dem Bild ganz ansprechend aussieht 🙂

  • Reply
    MARGITkoala
    20. April 2013 at 16:48

    Den Liner finde ich besonders schön! Durch den Schimmer wird aus dem dezenten Look doch etwas besonderes. Die Palette werde ich mir früher oder später bestimmt noch zulegen.
    LG 🙂

  • Reply
    Alexa
    23. April 2013 at 19:49

    Na, sieht doch super aus! 😀 Mir ist die BB Cream im Moment auch noch einen winzigen Ticken zu dunkel (vor allem auf der Stirn), aber im Sommer wird sie perfekt passen, denke ich.

    Das AMU gefällt mir auch sehr gut. Schlicht, aber effektvoll. <3

  • Reply
    Alexia
    26. April 2013 at 11:48

    Mir ist die BB-Cream von Nivea einfach zu dunkel.
    So geht es mir leider mit den meisten BB-Creams.
    Hättest du vllt einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße

  • Reply
    Tina
    28. April 2013 at 16:26

    sieht toll aus!
    hast jetzt einen neuen Leser 😉 🙂

  • Reply
    Anni
    8. Mai 2013 at 20:23

    Du bist so eine Hübsche und dieser Look steht dir einfach super. 🙂

Sag was dazu!