Allgemein

Lippenstifte | Was hab ich mir dabei gedacht?!

Vor kurzem sind wir in einer kleinen Runde ins irgendwie ins Gespräch über schreckliche Lippenstifte gekommen, ich glaube es war Mrs. Mohntag die sichtlich überrascht über einen Orangefarbenen Lippenstift war den sie in irgendeiner Beautybox vorfand. Für sie untragbar, für andere vielleicht eine tolle Farbe…. Und so tauschten wir uns aus und stellten fest, dass glaube ich jede von uns so ganz seltsame Lippenstifte in seiner Sammlung hat. Schneller als es uns bewusst war hatte jeder den Lippenstift des Grauens hervorgekramt und da diese ansonsten eher stiefmütterlich auf dem Blog behandelt werden, dachten wir uns, heute geht es mal um ganz hässliche Produkte. Wobei, des einen Leid ist des anderen Freud, nach Veröffentlichung des Artikels werden gerne Tauschangebote entgegen genommen 😉
Und das hier sind meine Kaditaten, ausgewählt weil verschmäht hinten in der Ecke gefunden, mit seltsamen Dingen in Verbindung gebracht.

NYX „618 Georgia“ – Catrice „Get The Nude Paper“ – P2 Brilliant Shine „Royal Collection“ – P2 Pure Color „Wall Street“ – Sans Soucis „Chocolate“ – Agnes b. „Beige Métal Rosé“ – Zoeva Lip Crayon „Vintage“
Die Swatches bestätigten mir dann, das sind absolute Volltreffer für diesen Artikel, kühler Schimmer, grober Glitzer, intensive Brauntöne. Muss ich noch mehr sagen?

Und da die Pracht der Farben aufgetragen erst so richtig schön zur Geltung kommen, habe ich mich einfach mal ganz neutral geschminkt und die Lippenstifte für sich sprechen lassen, mit teils überraschendem Ergebnis!

NYX „618 Georgia“ Ein pinker Lippenstift bei dem wohl das silberne Schimmer Pulver ausgerutscht ist. Sehr kühl und metallisch, dabei von der Textur her unglaublich angenehm. Das Grauen kommt auf den Bildern leider nicht richtig rüber, mit diesem Lippenstift fühle ich mich wie….. als müsste ich mit offenem Mund wild mahlend Kaugummi kauen. Catrice „Get The Nude Paper“ Von vielen verehrt, von mir verachtet. Erschrocken war ich als ich ihn für diese Bilder mal wieder aus seinem Verlies geholt habe, er sah plötzlich erstaunlich gut aus. Dennoch, ich wurde nie richtig warm mit dieser Farbe, sie ist an mir einfach irgendwie immer unpassend, bis halt jetzt zu diesem Makeup….

P2 Brilliant Shine „Royal Collection“ Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, diesen Lippenstift habe ich mir tatsächlich seöbst gekauft, um keine Ahnung was mit ihm anzustellen. Gab es denn damals keinen Tester??? Schimmer, Schimmer, Schimmer in einem kalten pfirsischfarbenem Grundton, der geht nicht nichtmal als Topper, weil der Glitzer einfach total grob ist und sich gerne im kompletten Gesicht selbstständig macht. P2 Pure Color „Wall Street“ Auch hier, erstaunen beim Auftrag. Der Swatch schaut noch sehr braun und düster aus, aufgetragen ist der Lippenstift zwar eindeutig immer noch braun, aber recht harmonisch…. Sollte ich auch diesen Lippenstift zu Unrecht verstoßen haben?


Sans Soucis „Chocolate“ Also wenn der nicht schlimm ist, dann weiß ich auch nicht! Der Name sagt es ja eigentlich schon „Chocolate“, ein grässliches Braun, mit einem ganz grausigen orangefarbenen Unterton, wem das noch nicht schlimm genug ist, dem kann ich auch noch einen seltsamen kühlen Glanz anbieten. Ein Prachtstück aus der Glossybox. Agnes b. „Beige Métal Rosé“ Diesen wiederum habe ich mir definitiv selbst gekauft und zwar war das einer meiner ersten Lippenstifte. Und ja, ich habe ihn auch getragen, damals noch mit dunklen Haaren, ich mag mir heute gar nicht mehr ausmalen wie das aussah, alleine der Name  „Beige Métal Rosé“würde mich heute vor einem Kauf bewahren. Naja, es waren andere Zeiten….

Last but not Least: Zoeva Lip Crayon „Vintage“ Als damals die Zoeva Lip Crayons in einer Glossy Box waren, habe ich mich tierisch gefreut, leider habe ich „Vintage“ erwischt. Orange und ich, wir werden einfach nicht warm miteinander. Außerdem fand ich ihn damals auch sehr unangenehm zu tragen, da er sehr trocken ist.

Man merkt, Ausschlusskriterien sind bei mir die Farbe Braun und Orange, gerne auch Schimmer in massiver Form. Selbst ein sonst sehr beliebter Lippenstift, der anderen echt toll steht, ist bei mir auf der Abschussliste. Aber ich muss auch sagen, ich dachte ich könnte extremere Lippenstiften bieten, Dinge die einfach noch heftiger sind, die oben gezeigten sind ja teilweise noch tragbar….. Einen habe ich noch, dieser ist mir während ich die Bilder fotografierte ganz zum Schluss in die Hände gefallen. Eigentlich eine sehr coole Farbe, so sogar im letzten Herbst auf den Lippen gehabt…. aber tragbar? Entscheidet Ihr! P2 – Champs Élysée…

 
Und jetzt schaue ich mal, was die anderen Mädels so für „Schätze“ hervor gekramt haben….. 
Shelynx

Ich bin jetzt so frei und mache einfach mal einen TAG drauß. Ich kenne da jemanden, der gerne Lippenstifte konsumiert….. Frau Cupcake, tragen Sie die denn auch alle, oder sind da etwa Fehlgriffe dabei gewesen?

Weitere spannende Artikel

21 Kommentare

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    30. April 2013 at 6:27

    Ok… ich hätte gerne Champs Elysée 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:08

      Der ist tatsächlich tragbar, man muss nur den richtigen Anlass finde, eventuell mal wieder für eine nächtliche Party auf dem Friedhof, oder so 😀

  • Reply
    Stella
    30. April 2013 at 7:14

    Auf den Bildern 1,2 und 4 finde ich aber, dass die Farben dir sehr gut stehen und deinem hübschen Gesicht sehr schmeicheln!
    Besonders Nr. 2 gefällt mir an dir! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:11

      Bei "Get The Nude Paper" war ich regelrecht über das positve Ergebniss erschrocken, ich hatte den ganz schrecklich in Erinnerung und plötzlich sah er gar nicht mehr so schlimm aus, komisch! Der Lippenstift vom erste Bild hat einen ganz fürchterlichen Schimmer, das geht leider gar nicht!

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    30. April 2013 at 8:33

    hihi also jaaa da sind wirklich ein paar eher ungünstige Farben dabei ^^ (find die Aktion von euch dreien übrigens super!) Lippenstifte mit starkem Frostfinish find ich allgemein eig. ziemlich schrecklich – also z.B. der Agnes B. uiiii ^^ ;D

    welche dir aber auf den Bildern wirklich nicht schlecht stehen meiner Meinung nach ist der Get the Nude Paper und der Crayon von Zoeva – ich finde ehrlich gesagt total, dass dir so ein softes Orange steht! Vielleicht findest du ja doch noch irgendwie Verwendung für die Beiden ^^

    Liebste Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:14

      Wusste ich´s doch! Ich würde mich freuen vielleicht ein paar deiner schrecklichsten zu sehen! Eventuell kannst u ja auch mit Frost Finish dienen???

      Der Zoeva ist leider nicht nur war die Farbe betrifft komisch, auch die Konsistenz ist sehr trocken… Aber Get the Nude Paper habe ich jetzt mal in Sichtweite stehen lassen,mal schauen, vielleicht kommt er doch mal zum Einsatz.

  • Reply
    Andrea
    30. April 2013 at 10:24

    Der P2 "Wall Street" ist eine tolle Farbe! Und ich finde, dass er dir richtig gut steht!

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:15

      Komisch oder, manchmal denkt man eine Lippenstiftfarbe geht gar nicht und dan kramt man sie wieder hervor und sooo schlimm ist sie überhaupt nicht…

  • Reply
    Fiona Müller
    30. April 2013 at 11:59

    Was eine Sammlung 😀

    http://fiobeauty.blog.de

  • Reply
    lullaby
    30. April 2013 at 12:30

    Uhhh, der von Sans Soucis sieht tatsächlich nicht so toll aus 😀

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    30. April 2013 at 14:21

    Och die gehen aber noch einigermaßen finde ich, lustig dass immer Braun dabei ist, ich glaub ich hab gar keinen braunen Lippenstift 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:16

      Ja, ich dachte auch ich könnte mit mehr Exoten aufwarten, aber das spricht eigentlich nur für mein überaus gutes Konsumverhalten 😉

  • Reply
    Lena Schnittker
    30. April 2013 at 14:53

    Also den von Catrice und Zoeva finde ich ganz schön, ansonsten kann ich es aber gut nachvollziehen. Besonders auf Schimmer stehe ich selber auch so gar nicht. Interessanter Post allemal! Lg Lena

  • Reply
    Chrissy
    30. April 2013 at 16:29

    Bis auf Chocolate und Champs Élysée finde ich die Farben an dir überhaupt nicht schlecht. Wenn die Lippenstifte allerdings mit für dich negativen Eigenschaften behaftet sind, hat es auch keinen Zweck sie unbedingt mögen zu wollen. So ein paar Kandidaten habe ich auch noch in der Schublade.

    LG
    Chrissy

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:19

      Manchmal hat man einfach so Kandidaten, wo man sich denkt, der sah doch beim letzten mal schon so schlimm aus…., da habe ich dann morgens meist nicht die Muse mit diesen schwierigen Lippenstiften zu beschäftigen, wobei ich das vielleicht doch mal ab und an machen sollte.

  • Reply
    BlushesAndBerries
    1. Mai 2013 at 9:14

    Was für eine tolle Post-Idee, werde auch gleich mal bei den beiden anderen Mädels vorbeischauen 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Mai 2013 at 11:20

      Freut mich das es Dir gefällt, vielleicht magst du ja auch mal deine schlimmsten Lippenstifte zeigen, würde mich total freuen, wäre nämlich schön wenn wir da einen kleinen TAG drauß machen könnten!

  • Reply
    I_need_sunshine
    1. Mai 2013 at 14:22

    Witzige Idee, ich glaube ich habe da auch ein paar so Kandidaten in der Schublade. Manche der Farben stehen dir aber eigentlich ganz gut 😉

  • Reply
    Kirjava
    6. Mai 2013 at 18:52

    Oha, den Agnes B. hatte ich auch. Neeeeiiiin! 😀

Sag was dazu!