Allgemein

Lackiert | Water Decals & Rue Montmartre

Mädels, jetzt musst ihr ein ruhiges Händchen beweisen, das filigranste Nageldesign ever auf meinem Blogund Bitteschön:

Spaß bei Seite, gab es jemals ein schwer umzusetzendes Nail Design bei Shades of Nature? Ganz unter dem Motto „Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“ ist natürlich auch diese  Maniküre machbar und zwar für jeden Grobmotoriker.

Ich habe mich einfach eines kleinen Tricks bedient, der sich Water Decals nennt. Water Decals sind kleine Aufkleber, die ähnlich wie die Tattoos funktionieren, welche man früher als Kind bei manchen Lollies dabei hatte, nass machte und einfach auf die Haut applizierte.

Lackiert habe ich zwei etwas mühsame Schichten des Loreal Color Riche 607 Rue Montmartre. Leider gelingt der Auftrag nicht ganz so einfach, der Pinsel verteilt die Farbe nicht so schön gleichmäßig und schon während des Auftrags wird der Lack schnell zäh. Nach zwei recht dicken Schichten entwickelten sich die Farbe auch ein wenig anders als sie im Flässchen den Anschein macht, sie wird dunkler und durch die Lackdicke entwickeln sich natürlich auch noch Bläschen beim trockenen. Mein Poshé Überlack könnte der letztendliche Ergebnis dann aber doch noch wunderbar glätten. Die Farbe des Color Riche Lacks gefällt mir aber trotzdem total gut, das ist wie Jeans auf den Nägeln.

Instagram Schnappschuss in der Sonne – Rue Montmartre Solo
Nachdem auch der Überlack getrocknet war schnitt ich mit die kleinen Papierbögen auf denen sich die Water Decals befinden zurecht, lege sie circa 15 Sekunden in Wasser und nahm den „Sticker“ dann mit meiner Pinzette vorsichtig ab. Das Motiv lässt sich problemlos eine kurze Zeit auf dem Nagel in die richtige Position schieben, dann tupft man das überschüssige Wasser ab und gibt zum fixieren noch eine Schicht Überlack darüber. Die überstehenden Stickerreste lassen sich ganz einfach mit eine Rosenholzstäbchen entfernen. Durch den Lack „schmelzen“ die Überstände regelrecht weg.

Das war mein erster Versuch mit den Water Decals „Sticker“ und wird sicherlich nicht mein letzter gewesen sein! Mit wenig Aufwand hat man wunderschöne glatte Muster auf dem Nägel. Ich habe meine Water Decals übrigens über ebay bezogen. Was die Haltbarkeit des Lacks angeht kann ich sagen sie ist gut, nach drei Tagen entwickelt sich zwar ein wenig Tipwear, das habe ich aber bei fast allen Lacken, extreme Absplitterungen kann ich aber nicht feststellen.

Wie gefallen Euch solche Naildesigns, wären die Water Decals auch was für Euch?

PR-Sample

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    8. Mai 2013 at 8:16

    wirklich hübsch <3

    Da muss ich doch direkt mal bei e-bay stöbern!

  • Reply
    Sally
    8. Mai 2013 at 8:26

    Find ich richtig schön! Die Farbe vom Lack gefällt mir total gut und passt richtig super zur Jeans 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      8. Mai 2013 at 12:44

      Einer der wenigen blaune Lacke die mich farblich vom Hocker hauen! Bin normalerweise kein Blau-Fan.

  • Reply
    Lena Schnittker
    8. Mai 2013 at 8:30

    Ich habe vor Kurzem auch das erste Mal water decals verwendet und mag sie sehr. Dein Design ist auch wunderschön! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      8. Mai 2013 at 12:45

      Super easy, oder?! Dachte wirklich es wäre aufwendiger und war völlig überrascht wie einfach die Anwendung ist.

  • Reply
    die Unabwendbare
    8. Mai 2013 at 11:24

    Sehr schön! Und wirklich sehr praktisch, wenn man, wie ich, selbst zum Stampen noch zu blöd ist. Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken und auch bei ebay stöbern.
    Schade das der Lack so benutzungsunfreundlich ist, die Farbe ist nämlich sehr schick.

  • Reply
    Yara
    8. Mai 2013 at 11:57

    Total schön! Da ich nocht so stamping begabt bin, werde ich diese Methode mal ausprobieren! 🙂

  • Reply
    Tina
    8. Mai 2013 at 13:26

    sieht sehr süß aus!

  • Reply
    Enna Ar
    8. Mai 2013 at 14:17

    Sieht wirklich super aus 🙂

  • Reply
    Katniss Heart
    8. Mai 2013 at 16:53

    Sieht richtig super aus! 🙂 Ich finde aber auch das der Loreal Color Riche 607 Rue Montmartre alleine total schön ist.

  • Reply
    buntewollsocke
    9. Mai 2013 at 9:56

    Uh, das gefällt mir sehr, sehr gut!

  • Reply
    Carmen
    18. Mai 2013 at 10:09

    Die Farbe ist ja richtig toll.
    Ich hab deinen Blog viel zu spät entdeckt. Gefällt mir so gut. Habe jetzt schon die letzten Monate nachgelesen 😉
    Liebe Grüße
    Carmen

Sag was dazu!