Allgemein

Review | Poshé Super Fast Drying Shine and Gloss Top Coat

Topcoat, wie konnte ich Schussel nur all die Jahre ohne? Ich glaube vor rund einem Jahr kaufte ich mir auf die Empfehlungen hin den Better Than Gel Nail Topcoat von essence und benutze diesen durchgängig bis Februar. Ich kaufte ihn immer wieder nach, probierte auch die Shiny Version, wobei ich beide als gleich gut empfand und keinen Unterschied im Glanz feststellen konnte. Einzig das relativ schnelle zäh werden war etwas anstrengend, aber bei 2,45 € für 10 ml kann ich das verschmerzen. Aufgrund dieser guten Erfahrung mehr Geld für einen anderen Topcoat auszugebe, sah ich einfach nicht ein. Hier hatte ich tatsächlich mal das Gefühl angekommen zu sein, das Komplettpaket stimmte einfach.
Bis zu meinem Geburtstag im Februar, da bekam ich von Shelynx den Poshé Super Fast Drying Shine and Gloss Top Coat zum Geburtstag geschenkt. Von der Marke Poshé hatte ich noch nie etwas gehört, war also völlig unvoreingenommen. Die einfache Lackflasche kommt ganz chic in einem lilafarbenen Umkarton mit einigen Infos auf der Außenseite daher. Wundert euch bitte nicht warum der Karton so zerknautscht ausschaut, Männer verstehen einfach nicht, dass man „Müll“ bis nach der Veröffentlichung einer Review aufheben muss…

Der Poshé Topcoat ist recht flüssig, lässt sich dadurch aber sehr leicht und ebenmäßig auftragen. Insbesondere bei einem noch leicht feuchten Farblack, finde ich die dünne Textur sehr angenehm, da die Gefahr sich den Lack wieder vom Finger zu ziehen, ausgeschlossen wird. Nichts destotrotz werden Unregelmäßigkeiten, Bläschen und schon eventuelle kleine Patzer ausgeglichen. Der schmale Pinsel verteilt den Lack sehr gut. Poshé verspricht das der Lack innerhalb einer Minute oberflächlich getrocknet ist und nach 5 Minuten komplett durchgehärtet sei. Und das stimmt tatsächlich, der Topcoat trocknet unglaublich fix, zwar nicht komplett in 5 Minuten, aber man kann nach kürzester Zeit wieder vorsichtig hantieren. Beim Trocknen kann ich auch kein Schrumpfen feststellen.
  • DBP, Toluene und Formaldehyde Frei
  • Für Natur- und Kunstnägel
  • Anti-Gelbstich
  • Erhältlich in 14ml oder 480ml (!)
Der Topcoat verleiht der Maniküre einen intensiven, lang anhaltenden Glanz und nebenbei habe ich das Gefühl, dass er den Nagel härtet und so auch für eine länger Haltbarkeit der Grundfarbe sorgt. Je nach Lack und Nagelzustand komme ich gut und gerne 4 Tage ohne Chipping über die Runde. 
Am interessantesten finde ich aber die Tatsache, dass alle Poshé Nail Care Produkte DBP, Toluene und Formaldehyde frei sind.
Viele Vergleichen den Lack mit dem berühmten Seche Vite, welcher jedoch Formaldehyde enthält und ja auch relativ schnell eintrocknen soll. Ich habe mir mit meiner Review extra ein wenig Zeit gelassen und der Poshé Topcoat ist bei mit immer noch genauso flüssig wie am ersten Tag. Ich denke man wird mit ihm also recht lange auskommen und wer einen starken Topcoat Verbrauch hat, der legt sich halt einfach die 480ml Flasche zu. Den Poshé Topcaot kann man sehr gut über ebay beziehen, wo anderes habe ich ihn bisher nicht finden können, und kostet dort rund 7 Euro, das günstigste Angebot habe ich aktuell hier erspäht. 
Ich kann für den Poshé Topcoat eine absolute Empfehlung aussprechen und muss mich auch noch mal bei Shelynx bedanken, dass ich Poshé dank ihr kennengelernt habe. Ich werde mir Aufgrund der Inhaltsstoffe sicherlich noch den Nail Strengthening Basecoat anschauen. Wäre es nicht zu schön?! Einen funktionierender Nagelhärter ohne Formaldehyd…

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    11. Mai 2013 at 12:57

    Es freut mich richtig, dass er Dir gefällt! Habe mir vor ein paar Tagen auch meinen nachbestellt… meine Nägel sahen nie schöner aus als mit ihm und endlich nicht mehr zerdetscht… Ich bin ganz erleichtert, dass ich Dir damit eine Freude gemacht hatte. Dachte im ersten Moment "mmh – vllt. gefällt es ihr nicht oder wirkt zu mau". Du machst mir heute also eine doppelte Freude mit dem Artikel!

  • Reply
    Anonym
    11. Mai 2013 at 13:19

    Ich habe mal Good to Go von Essie gekauft, konnte aber gar keinen Unterschied feststellen, spätestens am nächsten Tag splittert jeder Lack bei mir. Bei manchen fand ich den Top Coat sogar kontraproduktiv.
    Alle schwärmen so von dem, ich fand es rausgeschmissenes Geld. Deswegen vertraue ich jetzt eigentlich keinem Top Coat 😉

    LG, schnikki aus dem beautyjungle

  • Reply
    Katniss Heart
    11. Mai 2013 at 17:33

    Klingt ja richtig klasse 🙂 Ich bin auch oft genervt von meinem Top Coat den ich momentan benutze.

  • Reply
    Lena Schnittker
    11. Mai 2013 at 18:09

    Das klingt ja echt toll, hatte vorher noch nie von der Marke gehört. Lg Lena

  • Reply
    Alenija von Project-Beautiful
    12. Mai 2013 at 12:47

    Das Fläschchen hat eine coole Form 🙂
    Suche noch nach dem perfekten TopCoat.. vllt sollte ich den mal testen 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    13. Mai 2013 at 13:24

    Ha ha… Das mit den wegschmeißwütigen Männern kenn ich nur zu gut. Musste meinem auch die Tüte mit meinem Müll für mein hoffentlich bald fertiges Aufgebraucht-Post entreißen 😉 Hmm… War eigentlich auch immer zufrieden mit dem Essence Top Sealer… Aber vielleicht sollte ich den anderen auch mal ausprobieren… Ach und das mit dem Schrumpfen hatte ich ganz stark mit dem Essie Good to go… Einfach grässlich… Liebe Grüße, Susanne

Sag was dazu!