Beauty

Review | Ben Nye Luxury Powder Buff & Banana

Vor einiger Zeit fragte ich auf Twitter, ob denn jemand eine Puderempfehlung für mich hätte. Eigentlich bin ich kein Puderträger, dennoch hatte ich in letzter Zeit öfter das Bedürfnis meine Haut etwas mattieren zu müssen, einfach ein wenig den Concealer und die Foundation zu setten. Leider enttäuschten mich die meisten gängigen Drogerie Puder. Denn ich habe schon gewisse Wünsche was das perfekte Pulver leisten soll: für trockene Mischhaut geeignet, Make-up fixierend, es soll den letzten Schliff liefern, gerne auch ein wenig Glow, denn ich mag diesen supermatten, kalkigen Puder Effekt überhaupt nicht!

Cupcake empfahl mir dann das Ben Nye Luxury Powder in der Farbe Buff, über welches sie schon eine wahre Lobeshymne auf ihrem Blog geschrieben hat. Netterweise lies sie mir auch eine kleine Probe zukommen um Ben Nye ein wenig zu testen. Nachdem ich das Puder ein paar Tage trug, war es für mich klar, ich brauchte dieses losen Ben Nye Puder.

Ben Nye ist ursprünglich eine Kosmetikmarke aus dem professionellen Makeup Segment für Film, Theater und Fernsehen. Neugierig auf die Puder geworden, erweckte insbesondere das Banana Powder meine Aufmerksamkeit. Das gelbe Puder ist der Highlighter Geheimtipp von Kim Kardashian, sie bzw. ihr Makeup Artist trägt dieses immer zum highlighten im hohen Wangenbereich unter den Augen auf. Und so durften dann kurzerhand beide Pudervarianten bei mir einziehen. Ich gebe morgens immer ein wenig durch den Spender der Dose, dieser ist leider ein wenig unpraktisch aufgebaut,ähnlich wie eine Babypuderdose, auf ein Kosmetiktuch und nehme dann mit meinem Puderpinsel ein kleinwenig auf. Das Puder ist unglaublich ergiebig! Mit dem Puder gehe ich dann unter die Augenpartien, in Richtung Schläfe, tupfe ein wenig auf meine T-Zone, Stirn-Nase-Kinn und das war es auch schon. Das Puder das auf dem Tissue zurück bleibt lasse ich einfach dort, falte Kosmetiktuch zusammen und verwende den Überschuss dann beim nächsten Mal.

Ben Nye Banana Powder Review DeutschIch habe das Gefühl, dass sich das Puder unglaublich leicht auf meine Haut legt und sich innerhalb kürzester Zeit mit dieser verbindet. Die Ben Nye Puder sind so fein gemahlen, dass man sie überhaupt nicht spürt, keineswegs ein trockenes oder staubiges Gefühl hat, das Finish ist sehr seidig, mattiert dabei aber total natürlich, die Haut ausgeglichenen ohne dabei stumpf zu wirken. Der gelbe Ton ist sehr gut für meinen eher gelblichen Teint geeignet und wirkt absolut nicht extrem.

Ben Nye Buff Banana Powder Review DeutschBuff habe ich seitdem ich Banana besitze nicht mehr so oft verwendet, es ist wie ich finde einfach nicht so samtig wie das gelbe Puder, im Vergleich leider etwas kalkiger. Dennoch funktioniert auch Buff einwandfrei. Jedoch ist der Wow-Effekt nicht ganz so groß wie bei der Banana-Version, Buff ist für mich einfach wie ein einfaches, sehr gutes loses Puder.

Im direkten Vergleich nebeneinander kann man es glaube ich sehr gut erkennen, links Buff, rechts Banana. Obwohl ich den Überschuss weggepustet habe, bleibt bei Buff etwas mehr auf der Haut zurück, setzt sich leicht in die kleinen Fältchen ab. Banana wirkt einfach ebenmäßiger und entwickelt dieses Strahlen sogar schon auf dem Handrücken.

Swatches Ben Nye Banana Powder Buff Review Swatches Ben Nye Banana Powder Buff Review VergleichBestellt habe ich die beiden Plastikdöschen bei Make-Up Artist Store by Ursula Hass, ein deutscher Onlineshop für professionelles Makeup. Dort kann man die 40g Puder sehr günstig für 13,20€ zzgl. Versand beziehen. (*Nachtrag* Anscheinend ist das Puder dort nicht mehr erhältlich, alternativ bekommt man es auch über Amazon) Ich denke da hat man dann auch Ewig von, deswegen bestellte ich gemeinsam mit Anni und wir entschlossen, die Puder zu teilen, so hat jeder etwas davon und so schnell aufbrauchen wird man die Pülverchen wohl auch nicht. Wenn man die Mengen einmal mit den gängigen Pudern aus der Drogerie vergleicht, enthalten diese meist nur so um die 10g, nur mal so im Vergleich. Neben Buff und Banana gibt es noch zwei weitere Töne, Cameo – sehr hell, fast transparent und Beige Suede.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ben Nye Luxury Powder und kann dieses für Mischhauttypen absolut empfehlen, inwieweit ölige Hauttypen damit zurechtkommen kann ich leider keine Schlüsse ziehen. Was noch gesagt werden muss, die Produkte enthalten Parabene, sind aber parfümfrei. Mit meiner empfindlichen Haut habe aber selbst ich keine negativen Veränderungen seit der Benutzung feststellen können. Für mich aktuell das Non-Plus-Ultra in Sachen Finishing Puder!

Anzeige

Weitere spannende Artikel

23 Kommentare

  • Reply
    lullaby
    15. Mai 2013 at 10:08

    Toller Bericht, du Anfixerin 😉
    Wie "hell" ist denn der Banana Puder? Können den auch Kalleisten wie ich tragen?

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Mai 2013 at 10:43

      Ich bringe das demnächst mal mit, wennn wir uns wieder sehen, aber ich glaube das könnte auch bei dir funktionieren. Erinnere mich bitte nochmal daran, damit ich das Puder auch einpacke.

  • Reply
    Ina
    15. Mai 2013 at 12:27

    Ich kann deiner Begeisterung nur zustimmen.
    Meine Haut ist sehr hell (NC10-15) und eher trocken. Ich verwende das Puder häufig zum Fixieren von Concealer. Die Farbe passt sich gut an und wirkt im Gegensatz zu anderen hellen Pudern nicht kalkig/ tod.
    Allerdings machte mich die Verpackung wahnsinnig. Erst habe ich die Öffnung bis auf ein Loch mit Hansaplast zugeklebt, und mir dann doch eine kleine leere Puderdose gekauft. In die umgefüllt kann ich das Puder auch mit auf Reisen nehmen.
    Lg, Ina

  • Reply
    Annis Beauty Blog
    15. Mai 2013 at 13:17

    danke fürs verlinken. ich bin ehrlich… ich habe beide geswatcht und noch nicht probiert.
    aber buff war wirklich sehr staubig auf der hand. abpusten ging nicht da hat sich banana besser mit der haut verbunden.
    LG

  • Reply
    Soraya
    15. Mai 2013 at 14:37

    Ist Banana denn nicht zu gelb? Hat man dann nicht einen Gelbtouch?

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Mai 2013 at 10:41

      Also für mich mit einem gelben Hautunterton ist es ideal, es ist auch nicht sehr gelbstichig, weil man das Puder wirklich nur sehr dezent und dünn auftragen muss. Besonders bei dunkelhäutigen südländischen Typen finde ich Banana auch wunderschön!

  • Reply
    Katniss Heart
    15. Mai 2013 at 18:41

    Klingt ja echt richtig gut 🙂 Ich bin eigentlich ein totales Verpackungsopfer und finde das die Verpackung nicht so extrem hübsch ist. Aber eigentlich geht es ja auch um den Inhalt 😀

    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Mai 2013 at 10:42

      Die Verpackung ist jetzt nicht gerade ein Meisterwerk, aber wie du schon sagst, es kommt ja auf die inneren Werte an 😉

  • Reply
    Saskia
    15. Mai 2013 at 21:15

    Danke fürs zeigen, war schon bei deinem Einkauf so angefixt & werde definitiv mal schauen 🙂

    <3

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Mai 2013 at 10:41

      Schau dir das mal an, Banana könnte bei dir auch total toll sein!

  • Reply
    die Unabwendbare
    16. Mai 2013 at 18:59

    Ich finde die Puder auch sehr interessant und werde mir wohl auch mal Banana gönnen, wenn es das Konto wieder hergibt. 😉 Aber erst sind die Zähne vom Pferd dran und ich habe ja noch Puder von Manhattan.

  • Reply
    Anonym
    24. Juni 2013 at 18:59

    welches würdest du bei sehr heller haut empfehlen? nachdem was ich jetzt gelesen habe, würde ich mir gern das banana bestellen-hab aber angst dass es zu dunkel ist… außerdem bin ich mir leider nicht sicher, welchen hautunterton ich habe -.-

    • Reply
      Shades of Nature
      24. Juni 2013 at 19:53

      Mhhh, das Buff ist wirklich sehr hell und auch neutral, ich denke mit dem würdest du ganz gut fahren, Banana ist halt schon gelblich…. Schau mal hier, da gibt es wie ich finde eine gute Erklärung zum Hautfarbentyp.

  • Reply
    Anonym
    8. Oktober 2013 at 7:34

    wo bekomm ich das banana powder ? auf ebay gibt es nur probepackungen inhalt 5 gramm das ist mir eindeutig zu wenig

    • Reply
      Shades of Nature
      8. Oktober 2013 at 7:35

      Ich habe es wie oben geschrieben im Make-Up Artist Store by Ursula Hass bestellt. Das ist ein deutscher Onlien Shop.

  • Reply
    Anonym
    20. November 2013 at 15:12

    Bei Reflexion GmbH gibt es das auch in München! Im Shop oder im Onlineshop unter: http://www.voinier.com/mart

  • Reply
    Ariane L
    6. Januar 2014 at 14:19

    Wow ich bin so froh das ich dein review gelesen habe sonst hätte ich jetzt ca. € 45 bei amazon ausgegeben für das banana powder!

  • Reply
    Pseudonym
    15. Juni 2014 at 0:50

    Hallo, durch die vielen positiven Bewertungen habe mir auch das Banana Powder bei Make-Up Artist bestellt, und begeistert bin ich absolut nicht. Es sieht auch nicht gerade gelblich aus sondern eher beige, biss leicht rosa. Ist es bei euch auch so ? Ich werde es wieder zurück schicken

    • Reply
      Shades of Nature
      15. Juni 2014 at 5:34

      Also mein Puder ist richtig gelblich, so wie eben oben suf den Bildern. Hast du vllt ausversehen eine andere Farbnuance zugeschickt bekommen? Gibt ja auch noch Cameo, Buff, etc….

    • Reply
      Pseudonym
      15. Juni 2014 at 12:51

      Es steht aber Bv-1 Banana Powder drauf . Oder ist es vielleicht ein fake Produkt. Ich bin total enttäuscht 🙁

  • Reply
    Anonym
    23. Juni 2014 at 19:00

    der preis liegt mittlerweile leider schon bei 19.90 zzgl versand 🙁 aber werde es dennoch mal testen 🙂 merci für den beitrag

  • Reply
    Anonym
    30. Juni 2014 at 11:24

    Kann das sein dass es banana bei make up artist nicht mehr vorhanden ist?

Sag was dazu!