Allgemein

Step-by-Step | Easy-Peasy Ratz Fatz AMU

Es gibt zur Zeit ein AMU, welches ich einfach ständig schminke. Es geht schnell, schaut toll aus und hält den ganzen Tag. Durch kleine Akzente lässt sich dieser Look auch wunderbar verwandeln.

Heute möchte ich euch aber einmal mein Easy-Peasy Ratz-Fatz Alltags AMU in Rohform Step-by-Step zeigen. Ich verwende nur fünf Produkte für diesen schnellen Look:

Base → Mac Paint Pot „Painterly“
weicher, brauner Kajal → Catrice Precision Eye Pencil „I Wood if I Could“
matter, mittelbrauner Lidschatten → MUA undressed me to Palette „Lavish“
heller Champagnerton als Highlight im Innenwinkel → MUA undressed me to Palette „Shy“
Wimperntusche → Covergirl Lash Blast Volume Mascara

Step 1 Ich Grundiere mein komplettes Lid mit dem Paint Pot Painterly Step 2 mit dem braunen Kajal ziehe ich einen groben, kräftigen Lidstrich am oberen Lid Step 3 diesen verblende ich mit meinem Zoeva Smokey Shader 234 Step 4 mit meinem Zoeva Soft Definer 227 gebe ich den mittelbraunen Ton dezent in die Lidfalte.
Step 5 Ich intensiviere den Look etwas mit dem braunen Kajal am oberen und unteren Wimpernrand Step 6 und softe die harten Kanten ein wenig aus Step 7 um meinen Blick zu öffnen gebe ich ein Highlight in den Innenwinkel Step 8 und tusche im letzten Schritt kräftig meine Wimpern.
Fertig ist meine schnellstes Alltags AMU. Mit nur sehr wenig Produkten kann man einen natürlichen aber ausdrucksstarken Look schminken. Für dieses AMU brauche ich mittlerweile nicht mal mehr als 10 Minuten, die Handgriffe sitzen und ich arbeite früh morgens meist auch nicht hypergenau. Ich denke gerade auch für Schminkanfängerinnen ein schönes Augenmakeup. Um das AMU noch etwas zu intensivieren ziehe ich je nach Lust und Laune noch einen schwarzen Lidstrich am oberen Wimpernrand.  Das Beste daran, dank der Kombination aus farbiger Base (Kajal) und dem matten Lidschatten, hält dieses AMU bei mir einfach bombig und schaut abends noch genauso aus wie morgens.
Habt ihr auch ein persönliches Easy-Peasy Ratz Fatz AMU und wenn ja, wie schaut es aus?

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Schminknerd
    20. Mai 2013 at 9:07

    Hach, aber warum sieht das bei mir immer immer für den Po aus, wenn ich meinen Kajal verwische? Das ist doch doof. So ein schöner und einfach Look.

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Mai 2013 at 7:40

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es total auf den Kajal ankommt und schwarz gefällt es mir auch nicht an mir. Schau dir mal diese Catrice Precision Eye Pencil an, die lassen sich super verwischen ohne fleckig zu werden.

    • Reply
      Kim
      1. Juni 2013 at 18:58

      Stimme ich dir zu…und da ich nicht mehr suchen mag, mach ich es weiter mit braunen Lidschatten aus der Undressed-Palette von MUA, die sind nämlich so toll buttrig und lassen sich perfekt verwischen =)

    • Reply
      Kim
      1. Juni 2013 at 21:14

      Da gebe ich dir Recht…und weil ich nicht mehr suchen wollte, hab ich für einen rauchigen Lidstrich weiterhin dunklen Lidschatten aus der Undressed-Palette verwendet und wsl. bleib ich auch dabei. Soo schön buttrig und lässt sich perfekt aussoften =)

  • Reply
    julesbeautynotes
    20. Mai 2013 at 9:21

    Ein tolles und schnelles AMU. Meine einfache Variante ist MAC Paint Pot Painterly, den ich übrigends aufgrund Deiner tollen Review und vorher/nachher Bilder mir gekauft habe 🙂 Danach kommt ein matter sandiger Ton in die Lidfalte, verblenden, Mascara auftragen – fertig 🙂 Lg Jules

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Mai 2013 at 7:42

      Oh das freut mich das ich ihn dir ans Herz legen konnte. Benutze ihn fast täglich und kann mir das schminken ohne gar nicht mehr vorstellen. Groundwork und/oder Quite Natural stehen aktuell noch auf meiner Wunschliste.

  • Reply
    K.
    20. Mai 2013 at 10:26

    So ein schönes AMU! Und gleichzeitig auch so einfach 🙂
    Ich mag Brauntöne total gerne (:

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

  • Reply
    Lena Schnittker
    20. Mai 2013 at 11:02

    Sieht echt gut aus! Verwischten Lidstrich sollte ich auch mal wieder ausprobieren. lg Lena

  • Reply
    Sabrina
    20. Mai 2013 at 11:44

    Ich habe das gleiche Problem wie Schminknerd … mein Kajal verschmiert ständig. Ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, bin aber mit keiner so richtig zufrieden. ;( Aber dein Make-Up sieht wirklich toll aus. Ganz natürlich! 🙂

    http://happiness-is-the-only-rule.blogspot.de/

  • Reply
    Katniss Heart
    20. Mai 2013 at 11:59

    Sieht echt toll aus und total natürlich 🙂 Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    lullaby
    20. Mai 2013 at 16:17

    Sieht toll aus, muss das auch mal ausprobieren einenzu so rauchigen Lidstrich tragen. Glaube aber, dass das bei meiner Augenform nicht so toll wirkt wie bei dir.

    Wenns richtig schnell gehen muss, ziehe ich mir immer einen schwarzen Lidstrich mit Liquid- oder Geleyeliner und tusche mir die Wimpern ganz arg. Das muss dann reichen 😀

Sag was dazu!